Who is online + buddy block

Begonnen von trombonisme, 16 Juni 2003, 14:36:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

trombonisme

Hm, also ich hoffe ich bekomme hier Hilfe!
Folgendes:
Ich habe Nuke 6.0 und den Who-is-online+Buddy. block von hier installiert!
Er ist zwar für nuke5.5 ausgeschrieben, läuft aber problemlos!

Nun zum Problem:
Seit dem ich Ihn installiert habe, ist keine Registrierung mehr möglich!
Es kommt immer beim bestätigen der daten  _ERROR .

Ich denke das liegt daran, das der Block auch in die nuke_user-Tabelle schreibt.
Ich hatte das Problem schonmal mit dem Coppermine-Photoalbum, und da musste ich die /modules/Your_account/index.php erweitern.
Ich hab mal die ursprüngliche nuke.sql mit der aus einer Datenbank verglichen und da sind eben neue kategorien nun drin die vom Who>_is_online.block scheinen!
Nämlich:
 user_active  user_session_time  user_session_page  user_lastvisit  user_timezone  user_style  user_lang  user_dateformat  user_new_privmsg  user_unread_privmsg  user_last_privmsg  user_emailtime  user_allowhtml  user_allowbbcode  user_allowsmile  user_allowavatar  user_allow_pm  user_allow_viewonline  user_notify  user_notify_pm  user_popup_pm  user_avatar_type  user_sig_bbcode_uid  user_actkey  user_newpasswd


Nun zu meiner Frage:
Mss ich an der index.php des Your_account modules Änderungen vornehmen?

Oder hat jemand ne Lösung für das Problem!
Danke
trombonisme

Andi

Hi trombonisme :)

der Block verändert nichts an der user-Tabelle und schreibt auch nichts rein. Er liest nur Daten daraus aus.

Dein Problem muss mit einer anderen Installation zu tun haben, die etwas an der usertabelle ändert.

Die Felder, die Du auflistest scheinen mir vom phpBB-Port zu stammen oder von der Coppermine. Da müsste eine andere index.php für das your_account Modul dabei sein, oder zumindest eine Anleitung was dort geändert werden muss...
schön´s Grüssle, Andi

trombonisme

Hm, danke!
Dann weiss ich zumindest was ich schon auschliessen kann!
Es scheint dann wohl am phpBB zu liegen oder am Coppermine---aber letzeres versteh ich dann gar nicht mehr!

Ich habe nämlich zwei seiten mit absolut identischen Voraussetzungen, also auf beiden denselben phpBB port und den Coppermine.
Bei beiden habe ich auch die zuändernde modules/Your_account/index.php aufgespielt!

Beim einen ist Registrierung möglich
beim anderen nicht!

das soll einer verstehn!

Kann sowas mit dem Theme zu tun haben---das ist der einzige Unterschied

LG
trombonisme

trombonisme

Seltsam!

Also das eine Problem habe ich nun gelöst!
Habe die index.php des your-account-modules vom phpBB-Port2.0.1 eingespielt---also ohne die Änderungen, die der Coppermine eigentlich vorgibt machen zu müssen! Jetzt läufts---

bei meiner anderen Seite allerdings mit denselben bedingungen, habe ich die geänderte index.php aufspielen müssen!

schon seltsam manchmal

Danke! zu diesem Problem!
trombonisme

habe aber noch ein Problem was auch mit Registrierung, bzw einloggen zu tun hat!

Auf der Site, wo ich gerade die Änderungen vorgenommen habe, habe ich eine index.html mit noframes vorgeschalten um immer die gleiche Url im Browser anzuzeigen---was auch nötig ist.

nur leider kann ich mich wenn ich über diese url gehe mch nicht einloggen!
wenn ich aber über die eigentliche Url gehe, geht das schon!

weiss jemand Rat dazu?
Danke
trombonisme