eBoard-Center Block Foren ausblenden

Begonnen von Aline, 10 Juni 2003, 17:43:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Aline

Hi, kann man auch mehrere Foren aus dem Center Block ausblenden? Habe bereits die Suchfunktion hierzu benutzt!
Ich möchte gerne 3 Foren nichtanzeigen lassen und brauche dazu eine Anleitung für Blondinen.
Danke! :redhead:

tequila

Hm, also die einfachste Art und Weise wäre, wenn Du unter "Control Panel -> Einstellungen" die Option "Verstecke private Foren ..." auf AN stellst und dann die drei Foren, die Du nicht angezeigt haben möchtest, entweder nur für Team-Mitglieder (den Hacken "Staff" unter "Control Panel->Foren->Mehr Optionen ... bei den drei Foren), also Mods, Super-Mods und Admins, zugänglich machst oder alle Benutzer, die das Forum betreten können sollen in die Userliste (auch unter den erweiterten Forenoptionen) einträgst.

Alternativ bietet der Center-Block Dir die Möglichkeit, genau EIN Forum gezielt nicht anzeigen zu lassen. Guck in der Datei "blocks/block-eBoard_Center.php", da gibt es eine Option, bei der Du EINEN Forums-Namen eintragen kannst der dann nicht angezeigt werden soll.

Sollte es so alles für Dich nicht gehen, dann muß der Block umgecoded werden und zwei zusätzlich "Nicht anzeigen"-Einträge dazu.

Aline

Danke Tequila, genau das ist mein Problem. Die Foren sollten schon allgemein zugänglich bleiben, jedoch nicht im Forum-Center-Block aufgeführt werden (da diese Foren zuviele Themen erhalten und damit die anderen Foren ständig "rausboxen"). Ich hoffte es wäre etwas einfacher und mit z.B. Komma Aufzählung im Center-Block zu bewerkstelligen.
Kann man den Block leichter umfummeln, indem man eine komplette Kategorie ausblendet?

tequila

Jup, das sollte nicht schwer sein, dann mußt Du von der Kategorie die so genannte gid (Group ID) kennen und dann die SQL-Abfrage, die für das Listing des Center-Blocks zuständig ist so umbauen, das 1. die gid mit aus der SQL bei den Threads ausgelesen wird UND 2. wenn ein Thread zu der SQL gehört nicht angezeigt wird.

Cyberpagan

Noch schöner wäre eine Funktion, bei der der User selbst einstellen kann, welche Foren im Block angezeigt werden... gibt's so etwas?

tequila

Nein, gibt es nicht, sorry.

Du kannst Dir nur mit etwas php-wissen in dem block ein Array definieren z.B., das alle Foren-Namen enthält die entweder angezeigt oder nicht angezeigt werden sollen (je nachdem, was kürzer ist) und mußt das dann bei der Ausgabe überprüfen, ob das Forum im Array steht oder nicht.

Aber sorry, ich habe z.Zt. andere Dinge zu tun mit dem vkpmx, keine Zeit dafür. HOffe der Ansatz reicht Dir soweit.

Cyberpagan

Okay, dann werd ich mich mal selbst ransetzen... danke trotzdem! :)