Link im Header, in Frame

Begonnen von Aline, 10 Juni 2003, 18:34:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Aline

Sorry, gleich noch eine Frage.
Ich möchte den Link oben rechts im Header in einem neuen Frame öffnen lassen, also target="_blank" bzw. "_top"!
Natürlich beherzige ich Tequila mit seinem Hinweis, die header.html nicht zu ändern. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit?

Sascha1981

Aline

Also, wenn man hier rechts oben mit der Maus in die Zeile unterhalb der Zeile: Als letztes aktiv... fährt, erscheint der Link. Die ser wird in den Einstellungen mit : Kompletzte Seiten URL  beschrieben. Ich habe das Forum zusätzlich in einem Frame laufen und würde gerne einen Link mit Frameziel eingeben (target). Leider kann ich in den Einstellungen nur eine URL eingeben und an der header.html soll man nichts verändern.
Vielleicht bin ich auch zu blond und brauche nur einen kleinen Schubs! ;)    

Sascha1981

Hey!!
Falls du noch online bist!!
Hier die Lösung!!!
Hab es selber bei meinem Board ausprobiert und es funktioniert zu 100%!!
Du mußt in der   header.html datei im verzeichnis templates!!
  Zeile 211
Diesen Code:
  <a href="$siteurl">$sitename</span></a></td></tr></table>

Durch diesen ersetzen:

<a href="$siteurl" target="_blank">$sitename</a></span></td></tr></table>

Ich hoffe ich konnte dir helfen!!!

[Editiert am 10/6/2003 von Sascha1981]

[Editiert am 10/6/2003 von Sascha1981]

Aline

Danke!
Ich habe mich noch nicht getraut, da doch bei Veränderung der header.html das eBoard zerschossen werden kann?!
Tequila warnt doch immer so schön davor!
Wenn es bei dir klappt und das Board auch weiterhin läuft, mache ich das auch so! Danke nocheinmal!

[Editiert am 10/6/2003 von Aline]

Sascha1981

No Problem!!

Ich teste die ganzen sachen im am Home@server!!!

tequila

STOPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPP!

Das kannst Du so ohne Probleme tun, ABER NUR mit einem Text-Editor (wie Notepad, Wordpad, HTML-Texteditor, PHP-Editor oder ähnliches).
Benutzt Du dazu irgend ein "klobiges und muchtiges" Programm wie z.B. Frontpage, Netscape, GoLive oder wie sie nicht alle heißen, dann hauen diese Programme viele, viele zusätzliche Zeilen in den HTML-Code UND DANN ist das Forum tod, versprochen!

Daher immer sachte mit den jungen Pferden und NUR TEXT-Editor für die Änderungen nehmen. Sag sonst nicht, ich hätte nichts gesagt!

Sascha1981

Nur gut das ich nicht mit Frontpage etc. Arbeiten und es auch nie machen werden!!!!
Ich mache alles immer nur mit Proton und hatte bis jetzt keine probleme!!

Aline

Dank euch Beiden!
Habe mich also richtig erinnert! Mache mic gleich mit einem PHP-Editor dran.
Cu Aline