Access Denied auf admin.php?op=xxx

Begonnen von bradersim, 30 Mai 2003, 12:16:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bradersim

Hallo Zusammen !

Folgendes Problem: Ich habe seit langer Zeit auf meinem PC mittels PhpTriad ( als localhost) eure Vkp-Maax-DesignVersion laufen ! Für Tests & Co. ist das gar nicht so schlecht ! Nur habe ich seit neustem bei der Administration ein schwerwiegendes Problem ! Obwohl ich wie gehabt als God-Admin mich in die Administration einlogge, erhalte ich wenn ich über die Administration (admin/modules/links) anklicke  bei allen  Links mit der Kombination : admin.php?=xxx  „Access Denied“ als Fehlermeldung ! Ich wüsste nicht, womit das zusammenhängt.

admin.php?op= BlocksAsmin (Access Denied)   
admin.php?op=submissions (Access Denied)
modules.php?op=modload&name=4nNewsletter&file=index&func=admin (läuft prima)
admin.php?op=adminStory (Access Denied)
admin.php?op=messages (Access Denied)
modules.php?op=modload&name=Newsletter&file=index&func=admin (läuft prima)

Ich bin gerade dabei unsere Community local zu bearbeiten und wieder ONLINE zu stellen. Dieses Problem bereitet mir bei der Administration einige Schwierigkeiten !

Ich würde mich freuen, wenn jemand dazu was wüsste ! Oder jemand kann mir vielleicht sagen, in welcher Datei dieser „Access Denied“ definiert ist ! Obwohl ich local als God-Admin eingeloggt bin, macht es wenig Sinn, den Zugriff zu beschränken !

Ich habe auch mit den Codes nicht gespielt, so dass man davon ausgehen könnte, dass ich eventuelle Änderungen vorgenommen habe.

beste grüsse,
bradersim
dersimcity.com

jubilee

Hallo !
Schau Dir bitte einmal die php.ini an
Im Abschnitt
; Data Handling ;

Zitatarg_separator.input = "'?&"
Wenn das nicht so eingestellt sei n sollte, bitte einmal umstellen.
MfG
jubilee

bradersim

@ Admin jubilee :

vielen dank für deine schnelle hilfe ! durch neuinstallation von phptriad und phpmyadmin konnte ich das problem fixen ! vermutlich hatte ich, versehentlich eine systemdatei von triad gelöscht gehabt J

grüsse,
bradersim

bradersim

jetzt habe ich online das gleiche problem... wo befindet sich diese php.ini -datei ?

BowlingX

Also wenn du Online das gleiche Problem hast und keinen eigenen Server wird es schwer die PHP.ini in deinem WebSpace zu finden! :D    Aber eigentlich sollte solch ein Fehler nicht auftauchen wenn die server richtig konfiguriert sind!
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

bradersim

der fehler ist erst vor kurzem nach dem serverumzug aufgetaucht... hmmm

bradersim

kann mir niemand einen tipp geben, wie ich diesen fehler entgehen kann? notfalls kann ich auch mal für einen der admins den adminbereich mittels benutzername und passwort freischalten...

vielen dank im voraus

grüsse

BowlingX

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

bradersim

Andi

Hi bradersim :)

der Beschreibung des Problems nach, denke ich auch, wie BowlingX, dass es an der Berechtigung des god-Admins liegt.

Schau mal in der Tabelle nuke_authors ob bei Deinem Adminnamen im Feld "radminsuper" eine 1 steht. Wenn nicht, mach die mal rein.

Ansonsten kannst Du mir gerne mal einen Adminaccount zum nachsehen einrichten. Daten bitte aber per PM.
schön´s Grüssle, Andi