Warning: MySQL: Großes Problem XForum

Begonnen von LEON, 07 April 2002, 21:00:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LEON

es tauchen noch ein paar mehr problem mit dem XForum auf

Warning: MySQL: Unable to save result set in c:\apache\htdocs\modules\XForum\index.php on line 83

LEON

LEON

sorry das ich tropis aufgemacht habe hab mich vertan :puzz
LEON

Andi

Hi Leon,
hab mir gerade mal die beiden genannten Zeilen im Code angesehen.
Die DB-Abfragen beziehen sich immer auf die Tabelle: nuke_xmb_posts.
Wenn die Fehler nur im xForum auftauchen, ist diese Tabelle evtl. beschädigt oder nicht vorhanden? Prüf das doch mal mit PhpMyAdmin o.ä.
:)
schön´s Grüssle, Andi

LEON

Hallo Andi

nuke_xmb_posts ist noch vorhanden
kann ich die datenbank neuaufbauen lassen ohne Daten verlust ???
oder was kann ich machen ??

LEON

Andi

Hi Leon,
ja, die Tabelle muss vorhanden sein, sonst käme ne andere Fehlermeldung :o
Kannst Du dir die Daten der Tabelle mit phpMyadmin anzeigen lassen?
Sind schon Daten in der Tabelle?
Sonst nirgends Probleme mit Mysql?
schön´s Grüssle, Andi

LEON

Hi Andi

daten sind vorhanden.

 
Speicherplatzverbrauch : Typ Verbrauch
Daten 11.916 Bytes
Index 2.048 Bytes
Insgesamt 13.964 Bytes
   Zeilenstatistik : Angaben Wert
Format dynamisch  
Zeilen 26  
Zeilenlänge Å™ 458  
Zeilengröße Å™ 537 Bytes  
Nächste Autoindex 27  
 

Vielleicht möchtest du mal schaun sich sende dir was ins postfach

LEON

DarkBoy

Hi
 hm  schaue mal ob die tabelle im myAdmin  vorhanden ist! wernn ja mache eine backup und erstelle  den table dann mal neu. anschliessend die inserts wieder einfügen und es sollte gehen

LEON

Hi

Ok hast mich überredet :-))) einmal am Tag würde auch reichen hab nur schon 2 x alle daten verloren bin ein wenig übervorsichtig

LEON

LEON

Hallo ihr beiden :-)

Ich habe die ganze Webseite gelöscht und eine etwas ältere Version wieder eingespielt.
Danke euch für die schnelle Hilfe :-)
Ich weiß allerdings nicht warum das alles passiert ist.
Kann es sein das MySql nicht ganz stabiel ist ???

LEON

Andi

Hi Leon,
hätte doch eigentlich gereicht, wenn Du nur die eine Tabelle neu angelegt hättest ;) ;)
Egal, Hauptsache es läuft. Freut mich für Dich :D
Wie das passiert ist, wissen nur die Götter :puzz..... Denke Mysql ist ein sehr ausgereiftes DB-System, kann mir nicht vorstellen, dass es daran lag.
schön´s Grüssle, Andi

LEON

Hi Andi

das ist alles leichter gesagt als getan *g*
Ich kenne mich noch nicht so richtig damit aus bin noch in der lernphase
Dauert noch ein wenig aber das system gefällt mir gut.

versuche gerade eine automatische datensicherung zu programmieren *g* vielleicht schaffe ich es ja *g*

Gruß
Leon

Andi

Hi Leon,
würde mich interesseiren :)
Wie, mit was machst Du die Datensicherung?
schön´s Grüssle, Andi

Deepsky

Hi Leon,
eine automatische DB- Sicherung lässt sich per Batch oder Chronjob erledigen.. ich schaue mal nach od ich in meinen Unterlagen etwas finde. Habe das schon einmal gelesen, es ist ja generell möglich die Datenbank auch local (auch auf Deinem Webspace) zu speicher, deshalb, es geht auf jedenfall per Batch!

Gruß Deep

LEON

Hi

@Deepsky wenn du da was finden würdest könnte ich mir viel Arbeit ersparen.

@Andi ich hatte es mir so gedacht ein verzeichnis unter dem Webspeicher der mir automatisch die komplette Datenbank sichert. das heist jede Stunde eine Datei also so sich01 gegen 1 Uhr und dann Sich02 gegen 2 Uhr und so weiter, und dann nach 24 Stunden sichtag1 (3 Tage rückwirkend also dann nicht stundenweise sondern nur noch tag 1 , 2, 3)
dann einen Automatischen Job unter Windows der mir die Daten jede Stunde auf die Festplatte oder besser noch auf Dat sichert.

Gruß LEON

wenn ich einen Weg gefunden habe poste ich es mal.[Bearbeitet am: 8/4/2002 von LEON]

Deepsky

ZitatHi

@Deepsky wenn du da was finden würdest könnte ich mir viel Arbeit ersparen.

@Andi ich hatte es mir so gedacht ein verzeichnis unter dem Webspeicher der mir automatisch die komplette Datenbank sichert. das heist jede Stunde eine Datei also so sich01 gegen 1 Uhr und dann Sich02 gegen 2 Uhr und so weiter, und dann nach 24 Stunden sichtag1 (3 Tage rückwirkend also dann nicht stundenweise sondern nur noch tag 1 , 2, 3)
dann einen Automatischen Job unter Windows der mir die Daten jede Stunde auf die Festplatte oder besser noch auf Dat sichert.

Gruß LEON

wenn ich einen Weg gefunden habe poste ich es mal.[Bearbeitet am: 8/4/2002 von LEON]

Also so oft musst Du die DB nun auch nicht sichern!!!
Ich denke mal das es völlig ausreicht wenn Du sie jede Nacht um ca. 4:00 Uhr sicherst!!
Gruß Deep