Nuke-CMS und MySQL 4.x, never ending story

Begonnen von tequila, 21 Mai 2003, 17:12:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Future


tequila

Ok Kinder, ich war mal ganz mutig, Ihr sehr es am Service-Text, diese Site läuft jetzt mal auf MySQL 4.0.14 und wir werden sehen, was passiert, gelle ;)

jubilee

UiUiUiUi

das fürcht ich auch, das wir das sehen werden ........
 :exclam:
MfG
jubilee

tequila

Tja, aber in der 4.0.14 haben sie ein Speicherverwaltungsproblem gefunden und behoben, was durchaus dafür zuständig gewesen sein kann. Daher bekommt diese Version von mir überhaupt eine "Public-Beta"-Chance, ansonsten gebe ich Dir recht.

tequila

He, he, he ....

Nun sind schon 28h rum und keine Probleme, bis jetzt lief es noch nie länger als 36h ohne Stress ... mal gucken, was noch kommt .... denn 36h waren auch eher die Ausnahme als die Regel, eher deutlich weniger.

Das fände ich ja ober-schick wenn die Macke endlich weg wäre! Aber wir werden sehen, noch viel zu früh sich über irgend etwas zu freuen, nur der Ansatz geht schon mal in die richtige Richtung.

Future

SCheint ja so als wäre das Prob behoben .
WEnn du genaueres weisst sag mal bitte bescheid . ;)

Andi

Hmmm, sieht ja mal gut aus, bis jetzt keine zerschoosene Tabellen.
fein, fein .....
schön´s Grüssle, Andi

Future

hehe  bin schon voll aufgeregt obs jetzt klappt oder nicht :) Aber es sieht ja ganz danach aus .
Wie Andi schon schrieb

   
"Noch keine  Tabelle zerschossen."


tequila

Erst wenn das Ding hier eine Wochen ohne Probleme durchgehalten hat denke ich wirkilch über "Jubelschreie" nach, bis dahin wird alle 6h ein DB-Backup gefahren vom Server, falls es sich doch anders überlegt, gelle ;)

Ist ja bei MS auch oft so, die neueren Versionen stürzen einfach nur später ab, bringt einen auch nicht wirklich weiter   :D

Future


Future

Nu komm schon Tequila sags uns  :D  wie ist es ausgegangen ??? War ne Woche net hier . Hatte vor der Woche(War im Urlaub) bei mir auf 4.0.14 geupdatet hatte no Probs damit . Aber euer Server ist auch Stärker ausgelastet.



[Editiert am 3/8/2003 von Future]

DarkBoy

Bis jetzt auch ohne Probs bei uns, sonst würdest du den Modservice oben noch sehen und folglich haben wir auf mx2.0 nen Update gefahren...

Future

 
ZitatBis jetzt auch ohne Probs bei uns,

Supi. Dann bin ich ja beruhigt.

 
Zitatsonst würdest du den Modservice oben noch sehen

hehe kann ja auch sein das Ihr in ausgeschaltet habt weil es Probs gab und ihr downgraden musstet ;)

 
Zitatund folglich haben wir auf mx2.0 nen Update gefahren...


hehe jo hab isch gesehen :)



tequila

Ich trau dem Braten noch nicht, bei uns gab es zwar (zum Glück) noch keine Probleme, aber im Bug-Report von MySQL sind probleme auch mit der 4.0.14er berichtet, d.h. der Fehler ist noch nicht vollständig behoben, also bitte VORSICHT!

Wir lassen die maax hier weiter laufen und sehen dann, was passiert

Burning_Lion

hallo

ich benutze das VKP Maxi und habe MYSQL Version 3.23.53 bei meinem provider.
ich habe gelesen das v.3.23.53 keine probs macht sondern 4.x (oder habe es so verstanden)
nur jetzt habe ich mind. jeden 2. tag ein sessions problem.
mit REPAIR session hat es funktioniert aber kann man dieses problem dauerhaft lösen ?????


Ralf_W

ZitatWir lassen die maax hier weiter laufen und sehen dann, was passiert

Vielleicht kann mal eben jemand sagen ob es irgendwelche Probleme mit dem MySQL Server gab.

Habe auf einer meiner Seiten eine recht grosse (40 MB) Datenbank (kein VKP) mit relativ viel Traffic. Spiele natürlich mit dem Gedanken eines Nachts mal ein Update zu fahren und das ganze dann unter "Last" zu testen.

Gruß
Ralf

Future

Nein soweit ich weiss gabs noch keine Probs.

tequila

Es gab hier im Testbetrieb auf der maax keine Probleme mit MySQL 4.0.14, über einen Monat jetzt schon im Dauereinsatz ;)

Ralf_W

Super!  :)

Dann werde ich meinen Server auch mal aktualisieren.  :o