pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

alte Browser...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ria

  • *******
  • 1.823
  • +4/-5
  • Geschlecht: Weiblich
alte Browser...
« am: 20 Mai 2003, 19:29:41 »
Hallo,
bastele immer noch an der Optik meiner Site herum. Dabei habe ich mir das *pragmamx* mal mit dem Netscape 4.75 angesehen.

Nun, dabei stellt sich die Frage inwieweit man denn nun zurückblicken sollte?

Bisher habe ich den 4.75 immer noch mit einbezogen, weil angebl. noch verbreitet. Ist dies bei dem Theme so gewollt oder noch so weil Beta?

Oder kann man den Browser getrost vergessen?

Bitte um Meinungen.
Gruß Ria

Offline BowlingX

  • *******
  • 2.342
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: alte Browser...
« Antwort #1 am: 20 Mai 2003, 19:33:00 »
Meiner Meinung nach kannste Netscape sowiso total vergessen, aber das ist eher nebensache..*gg*
Die 4.75 Version ist auf jeden Fall nicht mehr zu gebrauchen weil sie viele sachen einfach nicht anzeigt!

Das währen z.B DHTML Scripte, einige JavaScripte und vieles mehr...auch hab ich die Beobachtung gemacht das 4.75 keine Hintergrundbilder anzeigt geschweige denn css versteht!

Ja! Ich bekenne mich zum Internet Explorer User! Asche auf mein Haupt  :D  :D

[Editiert am 20/5/2003 von BowlingX]

[Editiert am 20/5/2003 von BowlingX]
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Offline Ria

  • *******
  • 1.823
  • +4/-5
  • Geschlecht: Weiblich
Re: alte Browser...
« Antwort #2 am: 20 Mai 2003, 19:48:21 »
Hallo BowlingX,
das was Du da sagst ist mir doch vollkommen klar, ich benutze diesen Browser natürlich auch nicht!
Es geht um die Leute, die einfach keine neuen Browser installieren oder können, also DAU`s.
Ich teste nun mal die Webseiten mit möglichst vielen Browsern um keine potentiellen User außen vor zu lassen.
Das war der Punkt bzw. die Frage.
Gruß Ria

Offline Micro

  • *******
  • 1.477
  • +0/-0
Re: alte Browser...
« Antwort #3 am: 20 Mai 2003, 20:13:42 »
Nur mal so zur Info, die verwendeten Browser auf der maax-design.de
(Auszug aus dem Logfile 10. bis 30.03.2003)

1.207.197 Seiten - 92.41%  Microsoft Internet Explorer (total)
71.889 Seiten -  5.50%  Netscape und andere (total)


Auf Platz 9 der erste:
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-AT; rv:1.2.1) Gecko/2002113

Platz 39:
Ein Mozilla 3.01 compatible (4024 Seiten)

Platz 45:
Mozilla/5.0 (Windows; U; Win98; de-DE; rv:1.0.2) Gecko/20021120 Netscape/7.0 (3362 Seiten)

Der erste Opera kommt auf Platz 49, mit 2927 Seiten.


Was wird also am meisten benutzt?

Netscape 4.7x kannst Du also echt vernachlässigen.
Man sollte bei Netscape 7 anfangen. 6.0 ist nicht so oft in Verwendung.


Die selbe Statistik ist auch bei mir auf der Seite.
ca. 5% andere als Microsoft Internet Explorer. Und hier sind ca. 50% noch mit 5.xunterwegs. 45 mit IE 6.x und ca. 5% mit 4.x und kleiner.

Offline Andi

  • *****
  • 18.832
  • +4/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: alte Browser...
« Antwort #4 am: 20 Mai 2003, 21:03:40 »
 :mad:
Traurig, die Übermacht von dem MiniWeich Müllbrowser
schön´s Grüssle, Andi

Offline Ria

  • *******
  • 1.823
  • +4/-5
  • Geschlecht: Weiblich
Re: alte Browser...
« Antwort #5 am: 21 Mai 2003, 01:14:47 »
Hallo,
vielen Dank, für die ausführliche Info. Aber Mozilla ist laut Tests doch erst seit kurzem besser als der IE, wenn es denn stimmt.

Aber eingedeutscht ist der doch noch nicht oder?

Und dann macht man ja die Site nicht für sich, sondern für den Rest der Welt und nach dem muß man sich ja nun mal (leider) richten.
Gruß Ria

Offline Andi

  • *****
  • 18.832
  • +4/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: alte Browser...
« Antwort #6 am: 21 Mai 2003, 03:57:36 »
Hi Ria :)
 
Zitat
Aber Mozilla ist laut Tests doch erst seit kurzem besser als der IE, wenn es denn stimmt.
Diese Tests Kann ich nur  bestätigen. Arbeite nur noch mit Mozilla (z.Zt 1.3) und bin voll zufrieden.
Zitat
Aber eingedeutscht ist der doch noch nicht oder?

Doch, komplett in Deutsch ;)  
schön´s Grüssle, Andi