suchmaschieneneintrag e-board

Begonnen von henne, 19 Mai 2003, 12:21:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

henne

Hi,

hab da ein problem wenn ich bei google nach einem beitrag aus meinem Forum suche findet google den auch hat jedoch immer den Link zur index.php. Ich hab gesehen das bei anderen sites der link bei google direkt ins forum führt woran kann das liegen ???

Ist ja ein bischen umständlich für einen User der nach einem begriff sucht es dann auch bei z.B. google findet und dann auf meiner startseite landet und von vorn anfangen muß zu suchen.

Hat jemand eine Idee.

Ciao Henne :quest
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

henne

nur mal zur erinnerung

ciao Henne
bye Henne

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Regs

Das ist eigentlich klar Henne, Du verwendest ja einen Centerblock in dem Forenthreads aufgelistet sind - und der ist auf der index.php.

Übrigens: Du hast auf Deiner index.php einen Javaskript-Fehler, schau es Dir mal an.  :)

henne

ja das ist mir auch klar aber wrum gehen die Robots der suchmaschienen nicht bis zu den Forumseiten und indizieren diese.

Der JS Fehler ist mir bekannt. Danke

ciao henne
bye Henne

tequila

Was für Rechte hast Du denn den Robots auf Deinem Portal gegeben mit der robots.txt in Deinem Root-Ordner? Dürfen die denn in den Modules-Ordner rein?

Wenn nicht, dann haben sie nur den Center-Block, den sie abfragen können ..... guck da mal

henne

hi,

danke Tequila ich hab mal den modules ordner frei gemacht für die robots
mal schauen was die nächsten 2-3 tage passiert.

Ciao Henne
bye Henne

tequila

Oha, mutig, mutig ;)

Ich hätte mich ja nur auf den modules/eBoard-Ordner beschränkt :)

Aber nun denn, mal gucken *grins*

henne

hi,

Tequila hab ich letzendlich auch so gemacht + dem News/ Download /Links
bis jetzt ist aber noch nichts passiert.

Ciao Henne und Danke ;)
bye Henne