Radom PIC Bilder Galerie

Begonnen von moscito, 13 Mai 2003, 23:22:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

moscito

hatte das wohl erst im falschen topic, ich versuch es hier nochmal. wäre echt dankbar für hilfe.

Hi Admins

ich habe den bilder zufallsgenerator auf meiner seite laufen der die galerie trumpnails im portal anzeigt (random Pic )
jetzt habe ich etwas aufgeräumt und im galerie admin ein paar kategorien gelöscht und verschoben. Das klappte auch soweit ganz super bis auf eine kategorei die hartnäckig im Random pic bilder liefern will die es nicht mehr gibt.

ergebnis ist das ich leere blöcke habe weil die bilder garnicht da sind.
Was ist da passiert, hat der galerie admin nicht alle bilder einträge gelöscht ? und wie kann ich das bereinigen ?

Andi

Hi moscito,
sorry, der andere post wurde anscheinend übersehen...

War das der geänderte Block von mir, oder der Originale vom VKP?
Kenne die Gallery leider ja nicht allzu gut...
Kann sein, dass nur die Kategorien aus der Datenbank gelöscht wurden, aber die zugehörigen Bilder in der anderen Tabelle noch drin stehen :(  
Vergleiche das am Besten mal mit phpMyAdmin.
schön´s Grüssle, Andi

moscito

danke andi

ist das original aus dem vkp maxi

auf www.vwclub-wittenberge.de ist das zu sehen.
ab und zu ist in einem der random pic blöcke ein fehlendes bild aus dem jahr 2001 zu sehen, bzw, nicht zu sehen.
 schau doch mal und sag mir was du denkst wo der fehler eher zu suchen ist ?

jubilee

Hallo !
Wahrscheinlich ein verwaister Eintrag in der eGallery-Datenbanktabelle.
Das müsste man direkt in der Datenbank korrigieren, denke ich.
@Andi: Eigentlich sollten beim Löschen der Kategorien auch die Unterkategorien und Bilder aus der Datenbank entfernt werden.
@moscito: Wenn in den gallerien auf der Platte soweit alles o.K. ist, einmal einen Batchlauf starten und sehen was dabei herauskommt.
MfG
jubilee

moscito

hab mal die batch durchlaufen lassen, aber das half nicht. sieht noch genau so aus.

wie mach ich das mit der datenbank wenn ich direkt drinnen editieren will?
db runterladen und mit texteditor bearbeiten ?

moscito

habe es bereinigen können.
1. versuch
ich habe einen dump gemacht und dann editiert.
dann mit einem der beiden scripte aus der codesnips sammlung versucht das teil wieder hoch zu laden. ist fehlgeschlagen weil ich immer ein timeout bekomme
2. versuch
ich habe jeweils einen dump (export funktion von myphpadmin) von nuke2_gallery_pictures und von nuke2_gallery_categories gemacht dann die im system gelöscht und die beiden editierten files wieder importiert.
nun geht es wieder 100%ig.

vielen dank für die tips

moscito

dann gleich mal eine frage hinterher wegen eurer startseite.

der centerblock
ť Infos und mehr über diese Site Ť

ist das die mitteilungsfunktion mit einer html tabelle und wenn ja. ist das mit einer tabelle angeordnet ? ich habe das prob das ich bei einer tabelle immer soviel freien bereich über den text habe und der block dann so lang wird.
stille mal meine neugier wir ihr das gelöst habt. ich bi da sehr unerfahren.