Nuke Seite offline verfügbar machen

Begonnen von henne, 09 Mai 2003, 13:16:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henne

Hi,

wir haben in der Firma im lokalen Intranet nuke als intranetseite laufen.
ich nutze ein notebook und würde gern die seite auch offline dabei haben hat jemand ne idee wie ich das anstelle über die favoriten im ie (seite offline verfügbar machen) funktioniert das nicht so richtig.

Bitte !!!! um Hilfe !!!!

Ciao henne
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Micro

Wenn Du an die DB rankommst als Alternative immer nur eine Kopie von dieser und Apache und MySQL auffn Notizbrett installieren

henne

Hi Micro,

jute Idee kann ich ja dann als Task planen und das Notebook is immer aktuell.

Supi Danke

Ciao Henne
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

henne

Hi Micro,

also das klappt alles super aber:

ich hab mit foxserv den webserver auf dem Notebook aufgesetzt die komplette seite samt datenebank eingespielt und dafür gesorgt das sich die datenbank synchronisiert.
Soweit so gut. Funktioniert auch alles super bis zu dem Zeitpunkt wo man das Notebook vom Netzwerk trennt ab diesem Moment ist der lokale webserver schleppend langsam ???
Wie kann das sein ???

Ciao Henne
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Micro

OH, bekommt das Notizbrett Strom übers Netzwerkkabel?! *grins*

An was kann's liegen?
Wie greifst Du auf die DB zu in den Einstellungen der config.php?
Localhost, IP Adresse oder Namensauflösung?
Wie sieht die Netzwerkumgebung aus? Beziehst Du per DHCP eine IP Adresse für's Notizbrett oder hat's ne feste? Ist nur TCP/IP als Netzwerkprotokoll auf dem Notizbrett oder auch noch Netbui. Was steht im DNS als IP-Adresse? Ist die Datei hosts bearbeitet und wird diese verwendet?

Es sieht mir ganz danach aus, als ob der Apache die DB nicht richtig finden kann und irgendwann doch durch Zufall entdeckt ....

henne

ne ganz blöd ich trau mich gar net es zu sagen. Hab in der conbfig.php noch den servernamen drinne gehabt statt dem localhost :redhead:  :redhead:  :redhead:  :redhead:  :redhead:
naja was will man machen DANKE für Deine Mühe.

Achja noch ne Frage. Ich synchronisiere ja jetzt die Datenbank, nun hab ich einen block geändert die DB wieder synchronisiert und trotzdem wird nicht der aktuelle stand angezeigt. Ich habe den block direkt in nuke erstellt also es gibt keine block_*.php wird da noch irgendwo anderst was abgelegt ???

Ciao Henne
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Micro

Lass mal, mir passieren ähnliche und noch dümmere Geschichten ;o)


Warum der Block nicht angezeigt wird ....?!
Wenn Du den im Portal erstellst, wird der ja als Eintrag in der DB bearbeitet. Sollte demzufolge also auch nach der Replizierung der DB auf dem anderen Portal vorhanden sein.

Eigentlich. Mögliche Ursachen wären zum einen, die Replizierung war nicht vollständig. Zum anderen, die Daten werden in die falsche DB kopiert.
Möglich wäre durchaus auch die Einstellungen im Webbrowser.

Viele haben die falschen Einstellungen z.B. im IE. Das ist leider so standardmäßig eingestellt.

Internetoptionen - Allgemein - Einstellungen (Temporäre Internetdateien)
dann: "Neuere Versionen der gespeicherten Seite suchen:"
--> bei jedem Zugriff auf die Seite.

Alles andere ist Schwachfug und holt die Daten aus dem lokalen Cache.

Interessanterweise sollte man dann auch noch in den "Erweiterten Optionen" nachsehen und dort die Einstellung;
"Leeren des Ordners "Temporary Internetfiles" beim schließen" --> aktivieren. (hält den Festplattenverbrauch [oft bis 200MB und mehr!] klein und verhindert Fehler)