URL Verstecken

Begonnen von Kakaomonster, 09 Mai 2003, 03:41:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kakaomonster

Hallo Leute,

Ihr seit wie immer meine letzte hoffnung. Ich suche ein Skript, mit dem ich die URL meiner Sites verstecken kann. im mom habe ich das VKP Maxx laufen und suche es auch dafür.

Beschreibung:

Wenn ich eine Site z.B. im Modul aufrufe, dann soll nicht die komplette URL, sondern nur mein Domain Name angezeigt werden. Selbiges zählt für ALLE unterseiten. So, daßman absolut nicht an der URL erkennen kann, wo  man sich grade befindet.

Gibt es sowas und wenn ja, wo bekomme ich es her bzw. wie baue ich es ein. Gesehen habe ichsoetwas schon öfter, aber leider noch nicht gefunden.

Der Hintegrund:

Wir sind im mom die Opfer einiger Mtchbox Hacker, die täglich mehrere Angriffe auf uns starten. An dieser Stelle auch mal wieder ein großes Lob an die Progi Jungs von hier, die das VKP Maax super sicher gemacht haben, bis jetzt war noch kein durchkommen ;-) ... Jedoch versuchen die es auch immer wieder über direktlinks auf die passenden URLs ... ich möchte nun die Site in mehreren Unterverzeichnissen hochladen und von dort aus betreiben. Allerdings sieht man dann immernoch die URL und das soll nicht so sein.

Bitte um schnelle Hilfe und hoffe bzw zähle auf Euch ;-)

Danke !!!!

PS: habe mich in Euren Foren schon dumm und dusselig gesuchtz danach, hoffe nicht, das ich eins übersehen habe !!!

[Editiert am 9/5/2003 von Kakaomonster]

Micro

da gibt's mit der derzeitigen Version Cookie-Probleme.
Aus dem Grund derzeit leider noch nicht möglich.

ethen-rec

Hallo, ich weiß das dies bei einem bestimmten Theme
fürs VKP Mxxx geht, unzwar das NTJ_Best.

Das bekommst du bei www.nuke-theme.de!

Da steht unten im Browserfenster (nenn ich es jetzt mal)
immer das was du im Code eingegeben hast!

Das sieht so aus:  //www.ethen-rec.de/vollton/index.php

Meinst du das????

Weiß aber nicht wie sich das in andere Themes einbauen lässt,
da fragst du am besten jogi24 mal!

Grüße Kevin

jubilee

Hallo !
Eine andere Möglichkeit ist das Apache Modul
mod_rewrite
Mit diesem und einer "Übersetzungsliste"
können dann die URL auch verkürzt (anders) dargestellt werden.
MfG
jubilee

lexi

ich wage das eigentlich kaum zu sagen,

aber schon mal an einer Frame-Weiterleitung gedacht?

Da bleibt immer nur die Homepageadresse sichtbar.

Hat natürlich auch einige Nachteile, wie Probleme mit manchen Suchmaschinen...

[Editiert am 11/5/2003 von lexi]

Kakaomonster

Naja, auf die einfachsten dinge kommt man immer zuletzt ;-) ... also erstmal danke an alle, die hier bereits geantwortet haben und für die, die es noch machen werden.

Bis jetzt gefällt mir die frame weiterleitung am besten und auch am einfachsten. Allerdings muß ich gestehen, ich habe keinen plan, wie ich es machen soll.... hat da noch jemand tips?

Auf jedenfall wäre das Ergebnis genau das, was ich suche bzw brauche !!!

Micro

Zitatich wage das eigentlich kaum zu sagen,

aber schon mal an einer Frame-Weiterleitung gedacht?

Eben das ist ja das Problem. Bei einigen Servern kommt es gerade damit immer wieder zu Problemen, wegen der alten Cookie Verwaltung.

mod_rewrite wäre eine mögliche Alternative, hab diese jedoch selbst noch nicht getestet, bin jedoch grad dabei das Modul auf Herz und Nieren zu prüfen ;o)

Kakaomonster

Herz und Nieren hört sich noch besser an. Also ich habe mal ein wenig im WWW nach diesem mod_rewrite gestöbert, aber da vesrtehe ich nur noch bahnhof.

Sollte das allerdings etwas sein, würde ich mich freuen, wenn sich jemand bereit erkläreb würde uns dabei zu helfen !

BowlingX

mit mod_rewrite kannst du Links "abkürzen" bzw. umbenennen!
Du machst z.B aus   modules.php?op=modload&name=eBoard

moduleBoard.htm
oder   meBoard.htm

Die Dateinamen ganz ausblenden funktioniert jedoch nicht!
mod_rewrite unter PHPNuke verwenden ist ausserdem ein grosser aufwand, weil alle Links umbenannt werden müssen um mod_rewrite sinnvoll einsetzen zu können

Hier gibt es weitere Informationen:
http://www.netz-id.de/article.php?sid=1266

[Editiert am 11/5/2003 von BowlingX]
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

lexi

Für die Frameversion:
Zitat<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">
<html>
<head>
<title>Untitled Document</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>

<frameset rows="0,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
  <frame src="topframe.html" name="topFrame" scrolling="NO" noresize >
  <frame src="mainframe.html" name="mainFrame">
</frameset>
<noframes><body>

</body></noframes>
</html>
diese Datei als Frameset nehmen, die nennst Du index.html
Dann brauchst Du noch im gleichen Verzeichniss die Datei topframe.html:

Zitat<html></html>
Diese Datei (mit fast nichts drin) ist deine topframe.html

Dann brauchste noch die mainframe.html

Zitat<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>Untitled Document</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<meta http-equiv="refresh" content="0;URL=deinOrdnerWodieSitesteht">

</head>

<body>

</body>
</html>

Aber (sehe obenstehenden Kommentare) keine Garantie!

MoniK

Leider ist auch eine Frame Version für sowas keine Lösung, auch wenn in der Adresszeile immer steht www.meine-save-domain.de, so kann man ja bei der Seite immer die origionalen Kinks erkennen ..

Einmal sagen in neuen Fenster öffnen und mann ist bei der Original Domain.

Ich wüßte aber auch keine Lösung

Monika

Andi

Hi All...
mal ehrlich, die URL hinter einem frame verstecken ist ja wohl ne bescheidene Lösung. Rechter Mausklick in Mozilla auf "nur diesen Frame anzeigen", fertig, der Frame ist weg. Auch in der Statuszeile und im Quelltext ist die richtige URL immer zu sehen.
Und wer fähig ist, nuke zu hacken, der lässt sich wohl nicht damit abhalten. Der braucht die Links nicht zu sehen, der weiss was er machen muss...
Ob mod_rewrite da ne Lösung ist bezweifle ich auch. Mit etwas rumprobieren und nachdenken, hat man ruckzuck das System der URL-Umschreibung durchschaut.

@ Kakaomonster
ZitatWir sind im mom die Opfer einiger Mtchbox Hacker, die täglich mehrere Angriffe auf uns starten.
Erzähl mal etwas mehr darüber, was die Jungs da anstellen.
schön´s Grüssle, Andi

Kakaomonster

Also im großen und ganzen konnte ich bis jetzt nur feststellen, daß Sie über sämtliche Admin URLs versuchen auf das System zuzugreifen und unter der admin.php die Passwörter durchgehen.

Da ein Fake Account angelegt wurde, kamen sie auch an die Mitgliederliste und haben einige Accounts versucht zu knacken. Die Namen hatten Sie ja dann dadurchbekommen und die PWDs testeten Sie durch. Zum Glück ohne Erfolg.

Am meisten hat uns die DB zugesetzt. Die wurde uns auf unserem alten Portal sehr oft zerschossen. Beim neuen Portal ( www.portalspeed.de VKP Maax ) konnten Sie die DB erst einmal vollständig löschen. Öfter kamen Sie da zum Glück nicht dran, wie sie das geacht haben ist mir leider immer noch ein rätsel, da ich dieses Admin modul für phpMyAdmin nicht auf dem Server habe.

Fake Accounts wurden erstellt wie verrückt. Leider habe ich dafür auch noch kein Skript gefunden, mit dem das überprüft werden kann und auch die Admin Freischaltung eines neuen Users existiert beim VKP ja nicht. Ebenso fehlt mir noch das Skript, das automatisch Accounts löscht nachdem der User einige Zeit z.B. 60 Tage oder so nicht Online ist. Dadurch haben wir noch einige Accounts, die am Anfang irgendwann mal als Fake erstellt worden sind und diese auszusortieren ist auch nicht das wahre.

Ich hoffe, das man mit dieser Beschreibung ein wenig anfangen kann.