Eingeschränkte Leserechte in einzelnen Foren/Kategorien

Begonnen von Timol, 04 Mai 2003, 17:39:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Timol

Hallo,

ich habe innerhalb meines Boards bestimmte Kategorien/Foren, die meinetwegen jeder lesen kann und einige, die meiner Meinung nach nur registrierten Benutzern offen stehen sollen.

Im Administrationsmenü habe ich bisher "nur" Optionen gefunden

1. das Lesen von Nicht-registrierten Nutzern für das ganze Board zu unterbinden
2. Foren nur für Admins, Mods oder das Team zugänglich zu machen
3. Einzelne Foren für genau definierte User zugänglich zu machen.

Gibt es darüber hinaus noch die Möglichkeit einzelne Foren/Kategorien nur für registrierte aber nicht Mod/Admin-User zu beschränken? Zum Beispiel indem man einen User "Registriere Benutzer" definiert und nur diesem dann Zugang zum Form gewährt?

Danke,

Timo

tequila

Nein, bei den Leserechten gibt es dies in dieser Form so noch nicht. Ist aber eine sehr nette Anregung für die nächste Version ;)

digimoments

ZitatNein, bei den Leserechten gibt es dies in dieser Form so noch nicht. Ist aber eine sehr nette Anregung für die nächste Version ;)

Auch ohne die Gruppenverwaltung von Pragma sollte das doch möglich sein?
Lese/Schreib/Anzeige nach Gäste und Mitglieder zuverteilen plus phpBB like mit Anzeige im Footer (Du darfst posten usw.)

Ciao Piet

tequila

Natürlich ist das auch ohne die Gruppen-Verwaltung vom Pragma möglich.

Ich bin aber froh, wenn ich die Struktur und überarbeitung vom eBoard überhaupt zeitlich bewältigt bekomme, und da fahre ich dann eher die zweigleisige Schiene, das es sowohl auf Nuke als auch auf dem Pragma läuft.

Daher fasse ich das jetzige nicht mehr an, wenn Du das möchtest, dann mußt du es bitte selber tun.

Timol

Und falls Du es selbst getan hast wäre ich über eine Mail mit der Lösung wirklich extrem dankbar!

Danke und Grüße,

Timo

gregy

hi guys!

well my german is not that good enough to understand every thread here .. i guess this post is what i'm looking for ... but not quite sure ..

i want a category to be seen on index page .. but entered can be only by user that i have userranked myself .. i.e. user rank pilot ... can enter a category "balloons" .. nobody else .. but to be seen on index .. to let visitors see them .. but only user rank pilot can enter ...

thanx

Gregor
www.balonarstvo.com

tequila

@gregy

might be integrated in the next eBoard-Version, not in the current one, sorry. Than usergroup access to single forums will also be possible, and maybe we will inplement it for whole categories, we will see ....

Norbert-cms

Zitat@gregy

might be integrated in the next eBoard-Version, not in the current one, sorry. Than usergroup access to single forums will also be possible, and maybe we will inplement it for whole categories, we will see ....

Wie ist denn der Stand der Dinge? Tut sich in dieser Richtung etwas?
Von der Lösung, das eBoard mehrfach zu installieren, bin ich nicht so begeistert.

Gruß Norbert-cms