Das Ding spinnt bei mir voll !!!!!!

Begonnen von Kartoffelbrei, 02 Mai 2003, 11:40:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kartoffelbrei

Tach Leut !

also ich hab jetzt schon einige versionen von phpnuke auprobiert und auch schon ein paar vpk´s aber das vpk maxi dings bringt nach der installation wie auch nach einem update schlichtweg garnichts...
nachdem ich den setup ordner gelöscht habe, versucht er die ganze zeit die seite zu laden aber schafft es nicht. sprich es komtm garnichts !!!!
muss man da noch irgendwas beachtn oder hat von euch schonmal jemand den zustand gehabt ?
wenn das thema jetzt irgendwo schonmal angesprochen wurde.... sorry. hab bnix darüber gefunden...

gruß

Enders

Schau mal nach ob du im Root die index.php hast. wenn nicht findest du sie

hier index.php

Kartoffelbrei

tach,

ne hatte die index.php schon drinnen.
voll komisch...... hmmmm

muss man denn sonst noch iiiirgendwas beachten bei dem vkp maxi ?
oder nach dem installieren was umändern ?

DarkBoy

losche mal die index.htm aus dem root und lies nochmal die Installanweisung hier:
 http://docs.pragmamx.org/SP1/

Kartoffelbrei

...geht nicht.
auf dem rechner gehts einfach nicht !!!!!!!
hab jetzt nene anderen rechner genommen und auf dem läufts komischerweise !
aber jetzt kommt die fehlermeldung :

Warning: session_start() [function.session-start]: open(/tmp\sess_81d01779068a717bff60344d3482ea7d, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in C:\apache\htdocs\maxi\html\mainfile.php on line 27

?????????????????????????????????????????????????????????

jubilee

Hallo !
Lege einmal im Laufwerk C: einen Ordner tmp an.
dann sollte es gehen. Bzw. Stelle den Pfad für die Session-Files
anders ein.
MfG
jubilee

Kartoffelbrei

tach,

also ich hab jetzt was ganz komisches rausgefunden :
wenn man in der php.ini den pfad auf C:\blabla setzt dann tuts !!!!
aber wenn ich den ordner im root verzeichniss erstell und den eintrag auf /blabla sezte dann tuts nicht obwohl da auch der ordner drin ist......  komisch komisch !!!
was soll ich denn da dan auf dem webserver eintragen wenn die ganze schoße mal da oben ist ?

gruß
brei

jubilee

Hmmm.....
Hast Du unter Windows schon einmal einen Pfad so eingestellt
C:/BlaBla/ ???
Doch eher so
C:\BlaBla\
In der php.ini steht :

ZitatWindows users have to change this
 variable in order to use PHP's session functions.
MfG
jubilee

[Editiert am 2/5/2003 von SiteAdmin jubilee]

Andi

Hi Kartoffelbrei :)

Zitatwas soll ich denn da dan auf dem webserver eintragen wenn die ganze schoße mal da oben ist ?
Wenn Dein Webserver anständig (normal) konfiguriert ist, wirst Du da keine Probleme haben.
schön´s Grüssle, Andi

Kartoffelbrei

nuja, ich hoffe du hast recht   :)

ich stoße eben immer wieder auf neue probleme, z.b ist jetzt gerade mein großes problem dass ich ich mein "altes" theme von nuke 6.5 dass ich mit mühe und not gebaut habe nicht in das vkp maxi dings integrieren kann.
es ist mir zumindest mal soweit gelungen dass ich meinen umriss darstellen kann, aber leider zeigt es mir 1. noch einen fehler an und 2. seh ich meine ganzen blöcke nicht....... und ehrlichgesagt kenn ich mich mit php nur wehr wenig aus um das hinzubiegen. noch zumindest....  bin eher ein freak für c++, vb, und j++....
was nu ????  gibts da evtl ein trick oder steh ich vor einer tiefen schlucht und muss erst das ganze php reinsaugen damit ich das hinbekomm ?    :cry

Andi

Klar, 6.5 themes sind mit dem derzeitigen VKP nicht kompatibel. Das VKP basiert auf phpNuke 5.5.
Wie lauten denn die Fehlermeldungen?
Evtl. schick mir mal Dein theme zu, dann sehen wir mal, was geändert werden muss.

@all
war mal so frei, den thread in das richtige Forum zu verschieben

[Editiert am 2.5.2003 von SiteAdmin Andi]
schön´s Grüssle, Andi

jogi24

hi
@Kartoffelbrei

hier noch eine adresse
was deine theme betrifft  ;)  :D   meine eMail adresse

Kartoffelbrei

huhu

das wär ja suppi wenn ihr das euch mal angucken würdet.    :)
hab das allerdings nur im geschäft. ich schau morgen drum und schicks euch dann sofort  :-)

gruß

Kartoffelbrei

hier spricht nochmal der Kartoffelbrei    :D

also das hat suppie geklappt mit dem theme ummodeln, vielen dank nochmals, jedoch tut sich jetzt schonwieder das problem auf dass wenn ich in mein administratormenü gehe bzw mich einlogge und dann z.b. auf einstellungen klicke ich gleich wieder aufgefordert werde mich einzuloggen. also ich kann quasi garnix umstellen da der immer will dass ich mich einlogge. hatte das prob schonmal und hatte es eigentlich damit behoben dass ich in der php.ini den tmp pfad editiert habe...  aber jetzt tut das wieder nimmer !!!! grrrrrrrrrrrrrrrrr    :mad:

ich hab nuke 5.1, nuke 5.5 nuke 6.0, nuke 6.5 und das vkp maxi drauf.
bei allen anderen versionen funzt es nur nicht beim vkp maxi..... was nu ???
kann das an dem neuen theme liegen ???

PLZ HLP !!!!!!!!!   :cry

Micro

da ichs erst recht spät gelesen habe, das mit dem "nicht anzeigen der Webseite" kann an der mod_gzip Funktion liegen.
Einfach in der manfile auskommentieren: ob_start("ob_gzhandler");

Das mit dem ausloggen, kann sein das hier mal wieder der Footer fehlt im Thema. In der theme.php muss(!) der Aufruf footmsg() vorhanden sein.

Kartoffelbrei

tach.

also ich hab im moment nur das problem mit dem einloggen. sprich dass ich im adminmenü nichts einstellen kann weil er immer wieder will dass ich mich einlogge obwohl ich ja schon eingeloggt bin.

und das mit dem     footmsg(); passt soweit
der aufruf ist eingetragen.....

Kartoffelbrei

ES DUUUUUUUUUUUUUUUUUD  !!!!!!!!!!!!!!

hab in der php.ini den cookie pfad geändet. obwohl der sack eigwentlich angelegt war... komisch !!!

und komischerweise hat nur das vkp maxi nicht getan und alle anderen versionen haben funktioniert.  köööööömisch !!!!!

nuja. mal sehen wie alnge es dauert bis das nächste problem auftaucht  ihr werdet es als erstes erfahren   ;)