Ip adressen verbieten

Begonnen von sunmaid, 27 April 2003, 15:57:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sunmaid

Hallo alle zusammen
hab noch ne Frage zu hackern: ist es möglich, bestimmte IP adressen anzugeben, die dann keinen Zugriff auf die Seite haben?? :quest

Liu-Kang

Hallo sunmaid!
Eine IP zu sperren bring heutzutage leider fast garnichts mehr da jeder User, der sich neu ins Internet einwählt eine automatisch generierte IP Adresse zugeteilt bekommt. So bräuchte derjenige sich nur kurz abwählen und sofort wieder einwählen, schon hat er eine neue IP Adresse.
Von deher ist es besser den Usernamen zu sperren oder die MAC Adresse welche auf der Netzwerkkarte des Users gespeichert ist. Dann kommt er nicht mehr so schnell auf die Seite (wusste ich bis vor kurzem auch noch nicht ;)).
Viele Grüße

Andi

Hi sunmaid :)
im ersten Punkt hat Liu-Kang absolut recht, durch die meist dynamische Zuteilung der IP's bringt es nichts, diese zu sperren. Wir hatten hier vor kurzem das gleiche Problem, der Spinner hat sich einfach immer neu eingewählt und weiter gespammt.... Daraufhin haben wir das Posten im Forum für anonyme User gesperrt.

@ Liu-Kang
Kann man diese Mac-Adresse per php irgendwie auslesen?
Wie verhält es sich mit Usern, die sich per Modem oder ISDN einwählen und somit keine Netzwerkarte benötigen?
schön´s Grüssle, Andi

sunmaid

Ah, ok-vielen lieben Dank. Ich hab so das dunkle Gefühl, dass diese hackerangriffe weitergehen. Was mir aufgefallen ist, es sind immer 2 gleiche Adressen und dann erfolgt in den nächsten Stunden der hack. Die Links führen aber dann ins Nirwana. Das sind mal die Links. Vielleicht kann jemand etwas damit anfangen:http://www.netcraft.com/survey/, dann:http://www.zone-h.org/en/defacements. Der 2. Link ändert je nach Gruppe, nehm ich an. Aber jedesmal, wenn der 1. Link erscheint und dann ein zweiter, wird in den naächsten Stunden gehackt. Weiss wer was? :quest

Liu-Kang

Hi Andi!
Um ehrlich zu sein fragst Du mich da ein bisschen viel. Ich kann mich aber mal schlau machen :).
Viele Grüße

sunmaid

Das wär total lieb von Dir. Kann das auch möglich sein, dass wenn man von den referern im admin aus auf die Links geht, dass die dann den Zugriff bekommen??

DjHarkon

Zitat...
Von deher ist es besser den Usernamen zu sperren oder die MAC Adresse welche auf der Netzwerkkarte des Users gespeichert ist. Dann kommt er nicht mehr so schnell auf die Seite
...

Ähm ich glaube nicht das funktioniert. Die Mac Adresse wird soviel ich weis nur bis zum ersten Gateway/Router weitergeleitet und ab da gibt es nur noch IPs bzw die Macadresse des letzten Gateways/Routers.

Das ist mein Kenntissstand.