Subdomain und eBoard

Begonnen von NeMeSiSX2LC, 16 April 2003, 15:24:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

NeMeSiSX2LC

Ich ich lasse das eboard bei mir ohne Nuke Header und Footer laufen jetzt habe ich eine subdomain eingerichtet um das Forum direkt darüber aufzurufen. Aber erst kommt die Meldung "Forbidden" die Meldung hatte ich aber euch gleich gefunden ist ja die index.html. so die habe ich gelöscht aber nun komm eine fehlerMeldung:

Warning: main() [function.main]: open_basedir restriction in effect. File(/usr/lib/php/modules//header.php) is not within the allowed path(s): (/var/www/web200/) in *****html/modules/eBoard/index.php on line 33

Warning: main(modules//header.php) [function.main]: failed to create stream: Operation not permitted in *****/html/modules/eBoard/index.php on line 33

Fatal error: main() [function.main]: Failed opening required 'modules//header.php' (include_path='.:/usr/lib/php') in ******/html/modules/eBoard/index.php on line 33

Kann mir jemand sagen was ich ändern muß das das forum aufgerufen wird über die subdomain?
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Manu

HI;

das prob hab ich auch.

jubilee

Hallo !
by the way : Die open_basedir restriction ist eine Schutzfunktion.
Diese sorgt dafür, das ein Script nur ein einem bestimmten Verzeichnis bzw. Verzeichnisbaum ausgeführt werden darf, um systemnahe und/oder spezielle Files vor dem Ausspionieren zu schützen.
das Board versucht (in zeile 33 der index.php  
ZitatWarning: main() [function.main]: open_basedir restriction in effect. File(/usr/lib/php/modules//header.php) is not within the allowed path(s): (/var/www/web200/) in *****html/modules/eBoard/index.php on line 33
) den header.php aufzurufen. Da es den aber im erlaubten Verzeichnisbaum /var/www/web200 nicht findet versucht es den im standard PHP-Includeverzeichnis zu finden (/usr/lib/php/modules/)
das liegt innerhalb des durch die open_basedir restriction verbotenen Bereichs.
Abhilfe : Den Aufruf der header.php entfernen oder die Datei zugänglich machen.
Mfg
jubilee

[Editiert am 16/4/2003 von SiteAdmin jubilee]

NeMeSiSX2LC

Ist ja alles schön und gut soweit hab ich die melung auch kapiert bloß wie mach ich ihm weis wo er die header findet. Wenn ich zuviel änder spinnt das Forum bestimmt wieder.

tequila

Du wirst Dich wahrscheinlich auf eine Domain festlegen müssen, auf der das Forum läuft.

Problem dürfte sein: egal ob mit oder ohne header, die Aufrufe erfolgen über die Modules, d.h. es wir von dieser die URL Deines STandard-Systems benutzt. Rufst Du jetzt das Form über eine Subdomain auf, dürfte die modules durch die config immer noch versuchen, über die Standard-URL das Forum zu öffnen und dann kommt das Problem.

Wie Du das lösen könntest? Hm, denke ohne Probleme und einfach mal schnell leider nicht.
Die header.php kannst Du aber ggf. zum testen modifizieren, nur die .html-Datei darfst Du nicht anfassen ;)
Sorry, das ich Dir jetzt erst einmal (mit viel Verspätung) nicht mehr sagen kann.

NeMeSiSX2LC

Gut dann teste ich das mal durch