Farben des Standard-Themes

Begonnen von Mardigras, 18 April 2003, 01:44:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mardigras

nach mehreren Stunden probieren und auch längerem durchforsten des Forums.... ich komm einfach nicht drauf. Ich hab das VKP mit SP1 installiert mit einer anderen Theme - NTJ_TransparentBlue. Soweit so gut - was ich gerne hätte ist, daß das Forum die Farben des Standardthemes übernimmt... so passiert es auch im Centerblock - im Forum hab ich als Hintergrund auch bei der Administration ein einheitliches Grau mit der Schriftfarbe ebenfalls in Grau... also nicht sichtbar. Wie krieg ich das hin? Aussehen soll das Forum so wie der Centerblock. Zu sehen alles unter www.nethilfe.at

lg mardi

DarkBoy

Wenn ich Dich nun richtig verstanden habe findest du alles was du brauchst unter :
eBoard- dann in das ControlPanel- weiter auf Themes klicken- dort das DEFAULT anschauen und dann auf DETAILS klicken.
Dort soltest du alles deinen Wünschen entsprechend einstellen können.

Mardigras

Wenn ich bei den Details Veränderungen vornehme - also z.b.

Themename:  
Hintergrundfarbe:    
Wechselfarbe #1:    
Wechselfarbe #2:    
Linkfarbe:    
Randfarbe:    
Kopffarbe:    
Kopftextfarbe:    
Tabellenspitzenfarbe:    
Kategorienfarbe:    
Tabellentextfarbe:    
Textfarbe:

von den Standardwerten weiß (#ffffff) und schwarz (#000000) verändere zeigt er mir die Veränderung zwar in den den Detailanstellungen an, aber an der Darstellung des Boards verändert sich nichts....

Und wenn ich mir den Quelltext des angezeigten Forums durchlese, finde ich
<tr><td bgcolor="#cccccc">
- das ist allerdings eine Farbe die ich gar nicht eingestellt habe.....

Ich bin ratlos

lg mardi

Mardigras

*hm* habe ich irgendwas falsch installiert? da das problem mit grauer schrift auf grauem hintergrund, daß auch bei den themes nicht veränderbar ist augenscheinlich nur ich habe...

lg mardi

tequila

Steht alles in den FAQs.
Für das Default-Theme die Datei "defaulttheme.php" bitte modifizieren.