User-Login mit Admin-Bestätigung

Begonnen von ThomasRi, 10 April 2003, 15:05:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ThomasRi

Hallo zusammen,

Gibt es für das VKP-Maxi einen user-login, bei dem der Administrator die neuen Anmeldungen der Benutzer erst freischalten muss, ich möchte nämlich nicht dass sich jeder  bei uns einloggen kann, eben erst nach der Überprüfung durch den Admin? Hab das bei PHP-Nuke 6.5 gesehen.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke schon im Voraus

Gruss Thomas

Sascha1981

hmmmm...... soweit ich weiß gibt es das für das vkp von Maax Design nicht und von der Maax Design seite her wird es so etwas wahrscheinlich auch nicht geben!
Die haben ja schon genug Arbeit mit SP2 und Pragma!!
Müßtest du also selber coden oder du suchst dir jemanden der das Codet!

ThomasRi

Danke für die schnelle Antwort,

kann ich das login vielleicht aus dem PHP-nuke 6.5 irgendwie rauskopieren, bzw. den entsprechenden Code in vkp-maxi einfügen?

DarkBoy

Auf Bob seiner Site  http://www.nukescripts.net/ und hier  //www.warp-speed.de gibt es einen Your Account Hack der dieses kann, aber ob der unter dem VKP M läuft kann ich nicht sagen, weil es bringt auch nicht wirklich viel sinn vorher zu testen? oder irre ich da, was will man testen?

Schalte bdoch im Adminbereich  unter Userconfig das Wunschkennwort ab und derjenige kann sich erst einloggen wenn er eine gültige mailaddi gibt wegen dem Passwort.

ThomasRi

Hallo Darkboy,

man, ihr seid ja echt schnell hier - grosses Kompliment!

Ich will nix testen, ich möchte nur, dass sich neue Benutzer nicht einfach anmelden können ohne dass ich sie freigeschalten habe. Also z.B. du registrierst dich auf meine site als neuer benutzer, normalerweise bekommst du gleich eine e-mail mit den logindaten. es soll diese mail bei mir aber erst rausgehen, wenn ich die benutzerdaten geprüft habe und akzeptiere.

Puh, schwierige Erklärung, oder? :-))

DarkBoy

OH, sorry  TESTEN war das falsche Wort. Ich habe das schon so verstanden wie du es sagst, war nur falsche wortwahl von mir.
Aber  viel prüfen kannst du kaum oder wenn du mal ehrlich bist?
Du bekommst eine Mail und da steht :
User: DarkBoy
Mail: darkboys-welt@web.de
und sonst nichts... Was muss man denn da prüfen?

Es würde aber auch einfach gehen wie ich hier schon mal beschrieben habe, das schaue ich mir dann einmal an, kann aber moment dauern.
 //modules.php?op=modload&name=eBoard&file=viewthread&tid=3328#pid17972

DarkBoy

so
in der index.php bitte folgendes suchen
Zitat$message = ""._WELCOMETO." $sitename!\n\n"._YOUUSEDEMAIL." ($email) "._TOREGISTER." $sitename. "._FOLLOWINGMEM."\n\n"._UNICKNAME." $uname\n"._UPASSWORD." $vpass";
und dann durch das ersetzen
Zitat$message = ""._WELCOMETO." $sitename!\n\n"._YOUUSEDEMAIL." ($email) "._TOREGISTER." $sitename. "._FOLLOWINGMEM."\n\n"._UNICKNAME." $uname\n"._UPASSWORD." IHR PASSWORT wird IHNEN gesondert zugesendet";

Dann kannst alles prüfenn, der User kann sich nicht einloggen und du gibst im als Admin ein neues Passwort und kannst es ihm dann als Freischaltung senden.

ThomasRi

Herzlichen Dank DarkBoy,

ich werde das mal versuchen, nur zur Sicherheit - du meinst schon die index.php im "YourAccount" Modul, oder? :-))

Ansonsten muss ich sagen, seid ihr hier spitze, weiter so!!!

Gruss Thomas

DarkBoy

Klar die index.php im Your Account  schliesslich wird da ja auch alles gesteuert für Useranmeldung ;)

THx dir für das Lob wir geben uns Mühe aber manchmal dauert es auch etwas länger
Wenn du uns unterstüzen willst kannste das Spendenböxchen benutzen das du im Mainmenü findest