Probs mit anmeldund für User!!

Begonnen von , 27 Februar 2002, 13:11:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ich hab von einem Freund ,der sich hier registriert hat [als SirChris und SirChris168]
folgendes gehört:
Er hat sich registriert,die User gibts ja auch-scheint funktioniert zu haben.Doch wenn er sich dann einloggen will mit seinem User&Passwort kommt die User Anzeige und als eigener Status offline.

FrankySZ

Hi Unbekannt,

bist du sicher, dass er sich HIER bei uns registriert hat?

Die beiden genannten Namen gibt es WEDER in den Userlisten der Sites und des Forums NOCH in unserer Datenbank.

Auch haben wir keine Anmeldeemail (automatische Infomail an die Admins bei Neuregistrierungen) bekommen mit einem der Namen.

Überpruef das doch bitte mal, thx
btw Melde dich einfach an dann wirst du sehen das es geht.....
greets Franky

henken

Hallo Unbekannt,

poste doch bitte mal die URL/URLs, die Dein Freund angesurft hat, dann könnte ich mehr dazu sagen. Dennich kann von Deinem Problem ein Liedchen singen, was meine Domain betrifft. Aber mittlerweile weiß ich woran es lag.

FrankySZ

Hi henken,

wie ich schon schrieb, Ich haette den Namen ja in unserer DB finden muessen, da wir hier nur EINE einzige benutzen....
Und da weiterhin keiner von uns eine der automatischen "NeuerUser-Emails" bekommen hat, wirds wohl von dem leider Unbekannten ein versehen gewesen sein....
greets Franky

Stefan

Hi,
hab gleiches Problem bei meiner lokalen Nuke Installation (VKP 5.5, WinNT, PHP 4.1). Username und Passwort werden akzeptiert, aber der User wird offline angezeigt. Nach Recherchen in diversen Foren hab ich den Hinweis gefunden, dass es an Windows liegt (Cookie Problem).

Ausserdem folgenden Workaround:

1) find and replace all occurrences of the string 'Header("Location: ' with 'safe_redir("'


2) add to mainfile.php (which is included by all scripts) the following function:

function safe_redir($location)
{
global $SERVER_SOFTWARE;
if (eregi("Microsoft-IIS", $SERVER_SOFTWARE))
{
echo "<HTML><HEAD><META http-equiv=\"Refresh\" content=\"0;URL=$location\"></HEAD><BODY></BODY></HTML>";
}
else
{
Header("Location: $location");
}
}

das ganze kommt von folgender Adresse: http://www.nukeforums.com/forums/viewtopic.php?topic=1875&forum=4

Habs noch nicht augetestet, weil ich nur ungern so viel per Hand verändern würde und mich deshalb erkundigen wollte, obs da einen offiziellen patch geben wird.

[Bearbeitet am: 6/3/2002 von Stefan]

DarkBoy

Hi Stefan
ein Patch dazu ist uns nicht bekannt !
Auch wir nutzen ähnlichen Aufbau in unserem Local. Das problem mit dem anmelden und allem hatten wir auch :) aber bei uns was die Firewall die es verursacht hat !
Wir werden das mal austesten was du gepostet hast und schauen uns das mal an.

Stefan

Habs bei mir doch auch getestet und ein Find & Replace über alle php Files laufen lassen. Passt wunderbar.

Hab nur noch beim Modul NukeOwl ein Problem mit der Anmeldung. Verwendet das jemand?

Problem ist:
Obwohl der User angelegt ist, lande ich immer wieder am login Schirm.

FrankySZ

Hi Stefan,
das Modul sagt mir im Mom nichts, ist es denn schon fuer nuke5.5 angepasst?
Trage doch den Link zu dem Modul mal bei uns in den Downloads ein, thx.
greets Franky

ZitatHi,
hab gleiches Problem bei meiner lokalen Nuke Installation (VKP 5.5, WinNT, PHP 4.1). Username und Passwort werden akzeptiert, aber der User wird offline angezeigt. Nach Recherchen in diversen Foren hab ich den Hinweis gefunden, dass es an Windows liegt (Cookie Problem).
Toll, das ist das 1. Forum, mit konstruktiven Hinweisen zu der Problematik - Super.
Bei mir treten Original, die gl. Probs auf, aber nicht mit Windoof-Server, sondern unter Linux, mit Apache & PHP 4.0  :((.
Als Browser nehme ich aber ne Win-Client mit IE5.5. Ich kann mir nun nicht vorstellen, das genannte Zusatzfunktion nun auch in meinem Falle hilft, da die Ja abfragt ob ne Win-Server hintersteckt.
Hat jemand noch ne Idee, oder auch die Probleme unter Linux Apache-Webserver?

Freue mich auf viele Tips.
Achso, ich habe ein original Nuke5.5 aufgesetzt.

cu Jörg

PS: An den Webmaster hier: Prima Site, werd ich öfters besuchen :) Hmm, sonst war doch immer www.netz-id.de für VKP-Sachen Usus, da hab ich sie nit gefunden, nun bin ich hier.

yogi

Hi Nukers,

also das Problem ist auf eine unkonventionelle Weise auch von mir nun gelöst. Ich habe das Original Nuke 5.5 runtergeworfen und die hier angebotene VKP5.5 aufgezogen - Siehe da - nun funktioniert es auch mit der Useranmeldung einwanfrei und die User werden nun auch Online angezeigt!
Ich habe mal die generierten Cookies verglichen von der Original-Version und von VKP, da hab ich einige Differenzen festgestellt im Aufbau und Format - wahrscheilich ist im Original noch ein Bug  :quest in der Userverwaltung, Cookiegenerierung und Auswertung der selben.

Ich kann nur allen empfehlen, die VKP 5.5 einzusetzen, der nicht 100 Jahre nach einen Bug suchen will und nicht ProfiCoder in (C++) PHP/MySQL ist.

So dann werd ich mal noch die Patches rüberjubeln *lol*....

Super - is der Tag wieder gerettet. Wenn soweit alles eingerichtet und optimiert ist, werde ich die URL bzw. das Portal freischalten, damit es auch erreichbar ist. Wird noch ein wenig dauern.

cu jörg
Webmaster
http://www.cuf-world.de
[url]http://www.pingsportal.darktech.org:82/[url]

FrankySZ

Hi Unbekannt,

es gab zwar mal bis zur nukeversion3.1 eine einstellung in der config.php die fuer das system (linux/windows) zustaendig war, aber die ist seit 5.4 nicht mehr notwendig.

Ich habe unser vkp auch unter linux offline laufen, genauso wie fast alle bisherigen Versionen von nuke, und konnte bisher keinen fehler in der Richtung feststellen, allerdings verwende ich unter Linux NUR Konqueror.... waere evtl mal nen test wert.
zu PS. THX fuer dein Lob
greets Franky

FrankySZ

Hi Yogi,

prima, dass du das Prob mit Hilfe unseres VKP loesen konntest und danke fuer dein Lob...
Und richtig wir haben einges am Programmcode geaendert, u.a. bei den cookies, nur wenn wir alle kleinen Änderungen noch in einen readme schreiben wuerden bräuchten wir wohl irgendwann eine Site nur fuers readme :)
Wir freuen uns deine Site bald online zu sehen, btw wir haben da noch nen Weblinkbereich fuer Sitemember ;)
greets Franky

yogi

ZitatIch habe unser vkp auch unter linux offline laufen
Die VKP läuft ja auch unter Linux, aber die Originale 5.5-er Version, da gab es Probleme zu angesprochenem...

ZitatTHX fuer dein Lob
Gern geschehen :)

cu Jörg

yogi

ZitatWir freuen uns deine Site bald online zu sehen, btw wir haben da noch nen Weblinkbereich fuer Sitemember ;)
Na bis dahin dauert es noch ein wenig.
Will mir auch ein paar vernünftig aussehende Banner noch kreieren...

cu Jörg