eBord für 6.5

Begonnen von xamibor, 04 April 2003, 12:29:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

xamibor

Hi,

will dem ebord treu bleiben .... wollte mal anfragen wann es die neue Version für nuke 6.5 gibt.

Gruß
Andreas

DarkBoy

In dem Sinne wie ich es weiss, gar nicht.. Da sich von uns hier keiner wirklich mit  Nukerversionen jenseits der 6.0 beschäftigt.
Habe nicht mal Ahnung ob man viel ändern muss um es in Nuke 6.5 laufen lassen zu können, da  Nuke selbst nicht mal sauber und sicher läuft ;)
Wir beschränken unsere zeit auf das VKP 2 und Pragma MX.

Andi

Denke nicht, dass das eBoard problemlos läuft. Es dürfte Probleme mit der User-Abstimmung geben. In nuke6.5 wurde wieder mal die User-Tabelle geändert und entscheidende Felder umbenannt.

Stellt sich für mich sowieso die Frage, warum nuke6.5, wenn das jetzt integrierte bbForum nicht genutzt wird? Das ist die einzig "interessante" Neuerung in Nuke6.5. Ansonsten sind die meisten alten Bugs wieder enthalten, bzw. sicher neue dazu gekommen.
Nein, bei mir ist mit nuke5.5 Ende der NukeUpdateritis.
schön´s Grüssle, Andi

tequila

Mal aus Provider-Sicht gesprochen:

Nuke 6.5 ist die letzte Zumutung für jeden Webserver. Die Datenbankauslastung ist so immens hoch (obwohl es gar nichts mehr macht als 5.6), das ich mir nicht wirklich vorstellen kann, das irgend ein Internet-Provider dauerhaft Nuke 6.5-Systeme gestatten wird (wir jedenfalls nicht).

Daher sei jeder herzlichst dazu eingeladen, sich dem eBoard anzunehmen, um es für Nuke 6.5 lauffähig zu machen, ich habe in den nächsten Zeit gar keine Zeit für so etwas.

Kleine Hilfestellung dazu:
Die User-Übernahme erfolgt in der Datei "header.php" vom eBoard, dort werden die Daten der _eBoard_members mit der nuke_users abgeglichen.

Sorry Kinder, ist nicht böse gemeint aber ich für meinen Teil muß leider Prioritäten setzen und Nuke 6.5 ist unterste Priorität. Nehmt doch lieber Nuke 5.6 oder das VKP .....

bright

also ich habe mein 6.0er System mit eboard auf das 6.5er Upgedatet und ich denke es läuft..
werde aber nun natürlich das phpBB nutzen  ;)
btw... könnt ihr nicht ne Möglichkeit entwickeln um die posts vom Eboard auf das phpBB zu Übertragen ??

Andi

Zitatbtw... könnt ihr nicht ne Möglichkeit entwickeln um die posts vom Eboard auf das phpBB zu Übertragen ??

*grins*
Das wäre ja, wie wenn FB ein Updatescript für postNuke coden würde...

Sorry, aber das meinst Du wohl nicht im Ernst ;)  
schön´s Grüssle, Andi

Regs

Das ist mir allerdings auch völlig unverständlich. Die 6.5 ist so buggy dass alle damit befassten Programmierer davon abraten, sie zu verwenden - zu mindestens im Moment, denn gleichzeitig wird fieberhaft daran gearbeitet, die bisher schon erkannten Mängel zu beseitigen.

Du hast eine sehr schicke Seite und das eBoard ist problemlos integriert. Die Integration und Userverwaltung des phpBB in 6.5 ist immer noch nicht problemlos.

Da würde ich ein upgrade dringend empfehlen, wenn Du mal wieder Stress und Ärger brauchst und Dein Leben zu langweilig geworden ist !  :D  ;)

tequila

:D  ;)  :D

Nichts für ungut, aber diese "tollen Nuke-Neuerungen" und Versionen tragen grundsätzlich immer zu meiner Erheiterung bei (und zum schrecken der Webserver, wenn man die Datenbankauslastung beobachtet)  :)

Ist also bitte nicht persönlich zu nehmen und nein, ich habe ja noch nicht mal einen Konverter von phpBB zum eBoard, da werde ich den zweiten Schritt bestimmt nicht vor dem ersten machen, oder?

bright

:D

jo is klar...
aber mal zu eurem ganzen bug hier bug da gefasel...
wieso zum geier hat jeder probleme mit der 6.5er version ??
und wieso bin ich der einzige der absolout zufrieden mit 6.5 is ?
Die Datenbankauslastung ... naja ein wenig mehr ists schon... aber wirklich nur minimal.
ansonsten hab ich hauptsächlich wegen dem phpBB upgedated und alles läuft mehr als prima hier !

tequila

Freut uns doch für Dich, will Dir ja auch gar keiner aberkennen und über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten.

Mit der Datenbankauslastung ist Erfahrungssache, mehr nicht. Neulich hat einer unserer Kunden von 6.0 (war schon eine hohe Auslastung der DB) auf 6.5 geupgraded.
Resultat: bei seinen mehr als 200 Besuchern permanent gleichzeitig auf der Site war die Auslastung sprunghaft so hoch gegangen (von 6.0 auf 6.5), das ich fast vom Stuhl gefallen bin und er auf einen anderen Server mußte (der leider auch mehr kostet).

Wir reden mit unseren Kunden wenigstens noch über so etwas und tollerieren es so lange, bis wir eine Lösung (z.B. anderen Server) bereit stellen können, die ganzen großen wie Strato und Co klemmen aber einfach ohne Vorwarnung ab ... daher sollte man da einfach drüber nachdenken bevor man auf 6.5 geht.