IRC Modul für Nuke????

Begonnen von Sascha1981, 04 April 2003, 10:35:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sascha1981

Hey @ll

Gibt es ein IRC Modul für Nuke wo man keinen Reg. Code von jpilot.con benötigt?
Hab zwar schon ein IRC Modul aber leider benötigt man da denn Reg. Code von jpilot.com und 50 $ für denn Reg. Code ist mir schon etwas zu teuer!!!!

http://www.saalfelden-talk.com/modules.php?name=Chat_Room

Vielleicht kennt ja jemand von euch ein IRC Modul!!
Muß nicht ein Modul für nuke sein!
Kann ein einfaches Scripte auch sein da ich denn ganzen Chat ja dann im Popup öffne!!
Hoffe es kann mir wieder jemand weiter helfen!!

jubilee

Hallo !
Ja, da hab ich erst leztens irgendetwas gesehen.
Wollt es schon runterladen. Habs dann aber seingelassen.
Muss mal drüber nachdenken, wo das gewesen war.....
Geb Dir bescheid.
MfG
jubilee

Sascha1981

Besten Dank schon mal

Hab zwar ein paar gute Module im Netz gefunden aber leider braucht man da immer denn Reg. Code von jpilot.com

yogi

Hi Sacha und andere interessierte,

nimm den CGI:IRC-Client, der funktioinert ohne Probleme und kostet nix.
http://cgiirc.sourceforge.net/.

Muss allerdings dazu sagen, das es bei den IRC-Channel-Admins nicht gern gesehen wird, mit dieser Art von WebClients sich dort einzuklinken, da man als "cloaked" erscheint. Hab mir da schon Schelte eingefangen *bg*.

Sascha1981

Hab ich mir auch schon überlegt das cgi IRC modul zu installieren aber irgendwie bekomme ich das nicht zum laufen!!
Hab es jetzt schon xxx mal versucht aber hat leider nie funktioniert!!

yogi

ZitatHab es jetzt schon xxx mal versucht aber hat leider nie funktioniert!!
Wenn Du etwas konkreter werden könntest, was nicht läuft, bzw. wo das Problem liegt, könnte ich Dir ja vielleicht helfen.

Also Fehlermeldungen etc....

Ich hab es zumindestens zum laufen bekommen.

Sascha1981

Fehler meldung bekomme ich keine aber er baut eifach keine verbindung zum Chat server auf!!!!!!

yogi

hmmmm, hab Dir ne PN geschickt (per Messenger). Möchte dann weitere Details nicht im Forum ausdiskutieren. Vielleicht kann man das Problem ja per CHAT schneller und effizienter lösen als hier im Forum :).

tessi78

Also ich habe mir cgi:irc auch mal runtergeladen... Aber ich weiß überhaupt nicht mal annähernd, wie ich da vorgehen muss, um das Ding erstmal einzurichten. Falls jemand ne gute Anleitung für Anfänger hat, wäre ich sehr dankbar.... Über googeln kommen zwar Anleitungen, aber die sind auch voll kompliziert....

Danke....

tessi78

Ja, den habe ich ja schon am laufen. Aber dieser cgi-irc gefiel mir supergut und den hätte ich auch gerne..... Aber wo wir schon bei diesem Download sind: Ist der Block darin, welcher anzeigen soll, wieviele gerade im Chat sind falsch??? Wen ich den anwähle, habe ich nur den ganz normalen Who_is_Online Block..... Nur so am Rande...

Eigentlich suche ich ja noch ne Anleitung für den cgi:irc.. ;)

Homicide

Der erweiterte Who-is-online Block ist in dem Download schon drin.
Allerdings braucht dieser um funktionieren zu können einen installierten
Eggdrop-Bot der die anwesenden Chatter in einem TXT File ablegt.
Wenn in der Konfig unten die Frage nach dem Eggdrop mit nein beantwortet
wurde, erscheint der Block ganz normal ohne Chatliste.

tessi78

Oki, und was schreibe ich in die Config? Denke mal an dieser Stelle:

##############
/// Channelbot
##############
$botconf['eggdrop'] = 'false';
$botconf['botname'] = '';
$botconf['verzeich'] = '';

Also dieser Egdrop ist ja mit im Download, aber wie installiere ich den einzeln, oder was muss ich noch tun, um den zum laufen zu bringen? Es sei noch dazu gesagt: Ich benutze das MX-Webhosting.-....

Homicide

der Eggdrop ist nicht mit im Download, dort ist nur das Script welches in den Eggdrop eingebunden werden muß
Den Eggdrop und informationen zur installation findest du unter www.eggdrops.de

in die config.php brauchst du nichts von hand schreiben, du hast im Adminmenü einen Link zur Konfig des IrcChat
dort kannst du alles einstellen.

exciting

hmm ich möchte cgi:irc auch in phpnuke einbinden, der chat läuft schon, aber ich weiss absolut net wie das in nuke eingebunden wird.
ich find auch nix von who´s online-block im download.

evtl. könnte mir ja jemand helfen wenn einer will, wäre klasse

danke. :)