News -> put in Home !?

Begonnen von Kicks, 06 April 2002, 08:58:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kicks

Gibt es die Möglichkeit, wenn ich das News Modul als "put in home" setze, dieses nicht für anonyme User anzuzeigen ?

jedesmal wenn ich das mache, kann man es als nicht registrierter User sehen.

Möchte aber nur das angemeldete Benutzer, wenn sie sich eingeloggt haben die News auf der Startseite haben.

Hat jemand eine Lösung ?

TeKilla

Guten Morgen Kicks,

also folgend musst Du verfahren:

1.Als Admin einloggen
2.ein anderes Modul als News für das Center auswählen
3.Unter Module auf News gehen
4.Nun hast Du die Möglichkeit das Newsmodul zu konfigurieren.

-Alle Besucher
-Nur angemeldete Benutzer
-Nur Administratoren

5.wenn Du Dir eine Möglichkeit der Anzeige ausgewählt hast, brauchste das Newsmodul nur noch zurück ins Home legen.

Das war`s...hoffe ich konnte Dir helfen.

TeKilla

Kicks

nein. geht nicht

Ich hatte jetzt erst das Gästebuchmodul als "put in home"

nun habe ich das newsmodul auf "angemeldete Benutzer" umgeändert und dann in "put in home" getan.

Wenn ich mich jetzt komplett auslogge, also als Admin und als User, erscheint auf der Eingangsseite trotzdem die News, was ich nicht will.

Es sollen keine Gäste die NEws lesen können, bis sie sich ausgeloggt haben.

TeKilla

Hast Du mal Deine ganzen Cookies auf Deinem PC gelöscht?

Kicks

yep.
hab ich gemacht.

Bei mir sieht es so aus wenn man Gast ist.

Man sieht nicht mehr als, links den Webchatblock, Seitenzugriffe und rechts den Loginblock.

In der Mitte die Mittleilung ( z.B. Herzlich Wilkommen bla bla bla) und unten drunter das Gästebuch ( was ja put it in home ist)

So. nachdem sich ein registriertes Mitglied eingeloggt hat, soll danach das Newsmodul angezeigt werden.

und das macht er halt nicht, wenn ich news in "put it in home" stelle. Dann können es auch Gäste lesen.

Kicks

tekilla .. klappt alles nicht.

jeder gast kann die news lesen wenn man sie in "put in home" setzt,auch wenn der Status "nur angemeldete Benutzer" ist .

hülfe *g*

Andi

Hi Kicks,

denke das ist doch eine logische Reaktion von Nuke und im Code fest verankert.
Wer will schon eine lehre Startseite sehen?

Aber es gibt eine Möglichkeit:

Stelle das Modul Your_Account als Starseite ein und gebe News nur für registrierte User frei.

Dann kommt beim aufrufen Deiner Homepage für nicht angemeldete das Login, angemeldete sehen Ihre Daten und können ganz normal zu den News wechseln. ;)
schön´s Grüssle, Andi

Kicks

hab ich gemacht :o)
Grundsätzlich ist die idee klasse, nur welchs Prob ich jetzt habe.... beim User_Account, fehlt mir die rechte Blockleiste ...

die brauch ich abba

DarkBoy

Hi
dann schalze sie in der index.php des Your Acounts  mit :  index = 1  einfach wieder an

Kicks

öhhmm .. wo denn ??

hab nix gefunden ...

Andi

Hi Kicks,
in der Datei /modules/your_account/index.php ziemlich oben z.B. nach require_once("mainfile.php"); fügst du eine neue Zeile ein und schreibst: $index = 1;  :D
Schon sind die rechten Blöcke da :)
Das geht übrigens in allen Modulen so, falls Du die Blöcke dort haben willst
 ;)
schön´s Grüssle, Andi

Kicks

ihr seit so klasse *gg*

naja .. vielleicht schaff ich es auchmal kompetente Hilfe zu leisten :o)

DarkBoy

Hi
das wird bestimmt kommen, und kein Problem mit der Hilfe, dafür ist das Board ja da :)