Fehler nach Installation

Begonnen von Lindi, 13 März 2003, 11:56:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lindi

Tag auch.

Erstmal ein Lob für das Projekt, gefällt mir gut.

Ich habe auf meinem Server VKP-Max installiert, und auch das SP1 aufgespielt. Leider erhalte ich auf der Home Seite folgenden fehler:   Table 'usr_web1_1.nuke_xmb_threads' doesn't exist

Kann mir einer weiterhelfen???????

Gruß Lindi

Micro

Gut möglich, ich habs jetzt nicht so genau im Kopf, das Du die Daten zum eBoard ändern musst. (config Datei eBoard)
Denn das VKP-Maxi hat eine Update-Routine vom alten XMB-Forum zum neuen eBoard mit drinnen, bei der die Namen der Tabellen erhalten geblieben sind.

Lindi

Ich habe noch ein paar fehler endeckt.

Kann sich vielleicht einer mal die seite   freiwilligefeuerwehr.info
ansehen und mal testen.

Vielleicht haben andere auch noch die Fehler. Wäre prima wenn es dann ein update geben würde, womit die Fehler beseitigt werden. Ich habe nämlich keine Ahnung von php.

Gruß Lindi

Micro

ach so

schau doch mal in die Datei

/modules/eBoard/settings.php rein.

Dort musst Du nur xxx_XMB_xxx durch xxx_eBoard_xxx ersetzen.
Dann gehts auch

Lindi

Danke für die Info. Es funktioniert jetzt.

Wird dieser Fehler den in einem Update behoben, oder sagar in einer neuen Version verbessert???

Lindi

Habe noch einen Fehler gefunden.

Wenn ich ich die Einstellung der Gallery andere und diese dann speichern möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Warning: fopen("admin/modules/gallery/config.php", "w") - Permission denied in /home/www/web1/html/admin/modules/gallery/settings.php on line 330
Unable to create config file!

Micro

Warning: fopen("admin/modules/gallery/config.php", "w") - Permission denied

Da steht: Permission denied = Zugriff verboten

Abhilfe: chmod 666 (777) auf das dort angegebene File

zum zweiten, das ist kein Fehler, aus dem Grund wirds auch kein Update dazu geben. Es steht als Hinweis in den Hilfe-Dateien