5.6er, überhaupt niemand kann sich mehr einloggen

Begonnen von Lue, 09 März 2003, 19:00:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lue

hallo,

wir haben seit etlichen wochen poblemlos phpnuke 5.6 bei uns am server laufen.

seit 2 tagen jedoch kann sich niemand mehr einloggen. weder user noch admins!?

loggt man sich als user ein passiert gar nix, geht man in die admin.php und loggt sich als admin ein, kommt der admin bereich aber sobald man auf einen bereich klickt kommt wieder die eingabeaufforderung für id und passwort.

woran kann das liegen?

serverseitig?
phpnuke skriptseitig?
datenbankseitig?

hier unser url: www.die-computer-ecke.de oder
www.web1.essen098.server4free.de


 :exclam:  :cry: bin ratlos

Micro

Liegt an der Umleitung in den Frame

Entweder direkt Server4free nutzen .......

Denn da ist ein Login ohne weiteres möglich ...

Lue


Micro

Oh, ich dachte Du weist es ...

Das was Du da gemacht hast ist eine Pseudo-Umleitung auf eine andere Webseite. Sprich die Haupt-URL liegt auf dem Server bei Provider X, die eigentliche Webseite jedoch bei server4free.

Schau mal unter "Ansicht - Quelltext" im IE nach, da siehst Du das die server4free Seite in einem Frame geöffnet wird.

Es wird Dir da nix anderes übrig bleiben als eine richtige Umleitung zu machen von der haupt URL auf server4free ... denn das muss (leider) in der Adresszeile stehen.

Hinweis: Das ist ein Fehler der nach wie vor von PHPNuke und demzufolge auch vom VKP-Maxi  verursacht wird. SP2 soll da dann Abhilfe schaffen ....

Lue

*ggggg*

danke das war mir schon klar das es mit www.die-computer-ecke.de nicht klappen kann.

aber auch auf der direkt url ist es nicht mehr möglich. obwohl das bis vor 2 tagen problemlos lief.

Micro

Oh, Sorry, dann hab ich wohl was Mistverstanden ;o)

Also, hab mich eben mal angemeldet bei Dir, 's geht tatsächlich nicht.
Aber ne ulkige Prozedur die nach einem Login abgeht. Deshalb mal folgende Versuchsballons die Du mal starten solltest.

Als erstes mal nachprüfen, welche Domain in den Einstellungen des System, also in der config.php, eingetragen ist. Es sollte die von server4free sein.

als zweites in der mainfile.php mal diese Zeile auskommentieren:
ob_start("ob_gzhandler"); (meine Vermutung)

Als drittes ....... keine Ahnung, zumindest jetzt noch nicht

Lue

hallo,

danke für den tip.

komischerweise läuft alles seit heute morgen wieder normal.

ich finde das aber ein wenig unheimlich. ich hoffe das tritt nicht wieder auf.

dake für die hilfe!!!!

Micro

Dann war's mal wieder ein Problem mit dem gzhandler ..
das hatte ich schon nen paar mal an der Stelle ....

teflon

Danke zunächst,
meine User können sich nun auch wieder anmelden, jedoch erhalte ich nun einige Fehlermeldungen in den Blöcken Kalender und Webchat:
 
ZitatWarning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/www/doc/xxxx/xxxxx.de/www/header.php:7) in /home/www/doc/xxxx/xxxxx.de/www/blocks/block-Calendar_centerlist.php on line 164
Dort steht:
if(file_exists("modules/$module_name/index.html")){ include("modules/$module_name/index.html");} else setcookie("user","",time()-2592000);      

Beim Chat:

 in /home/www/doc/xxx/xxxxx.de/www/blocks/block-Web_Chat.php on line 2
Dort liest man:
header ("Cache-Control: no-cache, must-revalidate");
Hat jemand eine Ahnung wie ich das wegbekomme, denn die Blöcke funktionieren sonst normal!

Neu: Ich kann mich als Admin nun nicht mehr einloggen, d.h. ich komme genau eine Seite weit!

[Editiert am 24/3/2003 von teflon]

jubilee

Hallo !
Hab einmal etwas gesucht:
 
Zitatob_gzhandler() is intended to be used as a callback function for ob_start() to help facilitate sending gz-encoded data to web browsers that support compressed web pages. Before ob_gzhandler() actually sends compressed data, it determines what type of content encoding the browser will accept ("gzip", "deflate" or none at all) and will return it's output accordingly. All browsers are supported since it's up to the browser to send the correct header saying that it accepts compressed web pages.

Note: You cannot use both ob_gzhandler() and ini.zlib.output_compression. Also note that using ini.zlib.output_compression is preferred over ob_gzhandler().
 
Also kurzab :
Hast du selbst zugriff auf die PHP.INI ?
Wenn ja , bitte folgenden Wert so einstellen :
zlib.output_compression = Off
MfG
jubilee
P.S. anschl. bitte einmal bescheid geben.

PPS :
Hier noch weitere Info :
 
ZitatFollowing Browsers send
Accept-Encoding: gzip
but have Problems with
Content-Encoding: gzip

* netscape < 5 have problems with CSS/Javascript parts sendet in gzip
* opera 5.x,6 store downloads compressed
* lynx 2.8.4 store downloads compressed but tells this with attaching ".gz" to the filename

You should know about:
* Internet Explorer 5.x,6 should turned to HTTP 1.1 to get "Accept-Encoding: gzip"
* In Mozilla 1.0 RC2 you can write the "Accept-Encoding:" in Preferences/Advanced/HTTP Networking
jubilee


[Editiert am 24/3/2003 von SiteAdmin jubilee]

teflon

Hi jubilee,
zlib.output_compression
 ist nach php-info local und master auf Off (php 4.2.2).
Das Nuke läuft zwar im Frame, die cookies werden aber unter allen Adressen gleichbehandelt. Es lief alles soweit ganz prima, bis plötzlich die User-Anmeldung nicht mehr richtig ging (User wurde erkannt, kam dann aber nicht weiter und wurde wieder rausgeschmissen).
Serverseitig soll es keine Veränderungen gegeben haben.
Danke für die Hilfe!

[Editiert am 24/3/2003 von teflon]

Andi

Hi teflon :)
das ist aber kein nuke5.6 das ist ein VKP-Mxxx oder hast Du den Kalenderblock vom VKP übernommen?

Existiert die modules/Kalender/index.html ?
Ansonsten lege eine an. Dann sollte die Meldung vom Kalenderblock weg sein und das einloggen wieder funktionieren.
Steht der chat-block unter dem Kalenderblock? Dann könnte das ein Folgefehler sein.
schön´s Grüssle, Andi

teflon

Jubel, das war es!
Schreibt doch mal ein Buch über die Geheimnisse von Nuke ;)
Leider war bei mir vieles zerschossen und dann musste ich noch den Server wechseln. In der Tat fehlen noch einige index.html (mache mich gleich daran)! Sollte es das wirklich gewesen sein? Ich kann es kaum glauben! Warum macht so eine fehlende, leere index.html so einen Ärger?

Danke Andi,
Ist ein Nuke 5.5 mit einem erweiterten Kalendermudul!
 :quest Woher hast du diese hellseherischen Fähigkeiten oder sollte ich besser nicht fragen? :cool:
Vielen herzlichen Dank!
Den anderen Eintrag werde ich gleich löschen!

Andi

 :D   *grins*

Hat mit Hellseherei nix zu tun. Nur richtig gelesen....
 
ZitatDort steht: if(file_exists("modules/$module_name/index.html")){ include("modules/$module_name/index.html");} else  setcookie("user","",time()-2592000);  
Den Rest lasse ich jetzt aber als kleines Geheimnis des VKP ;)
schön´s Grüssle, Andi