Nuke 5.5 Registration Probleme / Login Probleme

Begonnen von henken, 27 Februar 2002, 08:47:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DarkBoy

Hi
so erstmal hast du einen table fehler in deinem Themen so wie es ausssieht! Auf der index.php wird die Seite bisschen verschoben.
Und  es wird in der Index.php des Accounts  wohl ein Fehler auftreten, welchen jkann ich dir so aber nicht sagen auf die schnelle!
Ich nehme mal an das du das Nuke 5.5  neuinstalliert hast oder?
dieses Problem trat in früheren Versionen mit  dem neuen php Versionen auf
Um zu Testen lade dir die Accountdaten nochmal shoch und kontrolliere in der DB mal ob die Passwörter  richtig verschlüsselt sind und ncht miz  $ irgendwas anfangen!
Melde dich bitte dann nochmal , btw wäre  nett wenn du dich anmelden  würdest

sidewind

@Darkboy : Vielen Dank schonmal.

PHPNuke 5.5 wurde frisch installiert.
Es ist die Orginalversion von phpnuke.org

Passwörter sind folgend in der DB abgespeichert:

$1$nsTt0hcv$3OaTHe.1eHjFHGVTyHpRq/

Das ist nur ein Passwort von einem user. weiss nicht ob die $1 dort hingehört, steht aber zumindest in der Datenbank.

Könnt Ihr damit jetzt was anfangen ,

vielen Dank nochmal.


DarkBoy

HI
so laut deines Post gehen wir davon aus das du  auf 5.5 upgedated hast oder die Userdaten importiert hast.
Die Passwortverschlpüsselung so ist falsch!!!
das ist das SALT Problem was bei  älteren NukeVersionen undem neuen php 4.11 aufgetreten ist !
Wenn dieses nur bei einem User aufgetretn ist dann ändere bitte als ADMIN sein Passwort  in  irgendwas und teile es Ihm mit !  Er muss dann in seinem Userbereich dieses wieder in seins ändern!
Dann sollte es alles wieder gehen. Melde dich bitte nochmal !
Bei einer Grundinstallation von Nuke5.5  und neuanmelden der User kann dieser fehler nicht mehr auftreten. Bei einem update werden die alten SALT Probleme mit übernommen. Dann wird es  etwas aufwenidger alles wieder herzustellen

sidewind

Habe jetzt nochmal die orginal Your_Account\index.php aus dem Zipfile von phpnuke.org hochgeladen.

Es hat leider auch nix gebracht.

Schon bei meiner Erstinstallation (kein Update) hat es  nicht geklappt.

Liegt es vielleicht daran, das meine user in kunuke_users anstatt in nuke_users abgelegt werden?

Komischerweise wird das passwort jetzt aber richtig gespeichert

Beispiel: 562d6b941d2f9e74be9e487600d126b7

Jetzt weiss ich langsam auch nix mehr.

Könnt ihr mir nochmal helfen?

Vielen Dank.




FrankySZ

Hi sidewind,

solange sich das table kunuke in der gleichen db befindet und du in der config.php das userprefix richtig eingetragen hast sollte alles klappen.
oder heissen alle deine tables kunuke?

wenn allerdings das neuinstallierte nuke den prefix nuke benutzt und deine kunuke_users noch aus einer vorherigen version stammt koennten Probleme auftreten, da es teilweise Veraenderungen in der Fieldanzahl gab.
greets Franky

Vampi

Also bei mir hat einfach eine Neuinstallation der Datenbank geholfen. Haste es damit schon mal probiert??

cu Vampi

sidewind

Es gab vorher noch keine Installation.
Die Datenbank wurde praktisch mit der Installation von PHPNuke neu eingerichtet, ohne dass irgendwelche vorherigen Daten oder Tabellen angelegt waren.

Die User werden auch korrekt in der kunuke_user tabelle angelegt.

In der Config steht bei

$prefix = "nuke";
$user_prefix = "kunuke";

Alle anderen Tabellen wie _authors usw. beginnen nur mit nuke.

Da die nuek.sql datei in der datenbank nur nuke_users in der Tabelle angelegt hatte und es zu Fehlern kam, hab ich im PHPMyAdmin die  Struktur der nuke_users nach kunuke_users kopiert.


Kann es vielleicht daran liegen , das irgendwo im Your_Account modul beim einloggen auf die nuke_users die nur den Anonmyous Benutzer enthält (nicht die neuregistrierten) zugreift?

Vielen Dank nochmal für euere Hilfe.


FrankySZ

Hi sidewind,

nun taucht natuerlcih die frage auf, warum hast du fuer das user table nen extraprefix gewaehlt?

btw du schreibst kopiert.... wenn in der config klar auf kunuke verwiesen wird kannst du ne noch vorhandene nuke_users loeschen, die duerte zwar keine Fehler verursachen, aber wir kennen ja das mit den Pferd vor der Apotheke.... :)

das Your_Accountmodul vom Standartnuke5.5 sollte keinen einzigen Eintrag zur user.php beinhalten, oeffne die Datei doch einfach mal in einem Editor und lass danach suchen...
greets Franky

sidewind

Hab die nuke_user tabelle jetzt mal rausgeschmissen und siehe da jetzt gehts.

Die tabelle kunuke_users hab ich nur angelegt, falls ich irgendwann mal ne zweite phpnuke seite hab und diese dann auf die user zurückgreifen kann.

Also nochmal vielen Dank für euere Hilfe. Besonders Dank natürlich an FrankySZ




FrankySZ

Hi sidewind,

keine Ursache, schoen dass nun alles laeuft bei dir :)

btw hast du deine site schon in unseren Weblinks eingetragen? wir haben da extra ne Section fuer Membersites :D

btw du haettest natuerlich auch bei ner spaeteren 2. Installation ein anderes prefix waehlen koennen und dort das userprefix von der ersten eingetragen ;)

und noch nen kleiner Hinweis, das mit dem Usersharing ueber das Userprefix funktioniert bisher NUR, wenn die Tabellen der beiden Nukeinstallation in EINER DB liegen.
greets Franky

FrankySZ

Hi all,
wegen der besseren Übersichtlichkeit haben wir diesen Thread geschlossen.
Bei weiteren Fragen zu diesem Thema fangt bitte einen neuen an, thx.
greets Franky