Nuke 5.5 Registration Probleme / Login Probleme

Begonnen von henken, 27 Februar 2002, 08:47:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henken

Hallo,

mittlerweile schon die vierte Seite, wo ich verzweifelt versuche eine Lösung zu finden. Scheinbar hat keiner eine.

Auf meiner Seite registrieren sich User und erhalten wie auch auf dieser Seite die gewünschten Zugangsdaten. Leider kann sich keiner mit den Zugangsdaten einloggen. Viele schreiben auch, das sie sich einloggen aber weiterhin offline sind. Auf dem Server läuft PHP4.0.6. Daher denke ich nicht, das es an den Crypt Funktion liegen kann.

Fehler sind schön und gut, aber dieser Fehler soll und darf nicht sein. Meiner User sind schon verärgert und ich verzeifelt. Wer kann helfen?

FrankySZ

Hi henken,

das liegt eindeutig an der LoginFunktion nach dem Neuregistrieren.

Schick mir bitte mal die von dir verwendete index.php aus dem Modul Your_Account. oder am besten den ganzen your_Account ordner an
info@fsz-design.de und ich schau mir das gerne mal an.
Falls der Fehler nicht zu finden ist, waere es das Beste das sofortige Login aus dem bereich nach der UserNeuanmeldung einfach zu entfernen, denn das einloggen mit dem zugesandten Kennwort funktionierte SOFORT.

btw echt ne schicke Seite die du dort hast.[Bearbeitet am: 27/2/2002 von Admin FrankySZ]
greets Franky

henken

Hi Admin,

vielen Dank für das Lob. Leider ist die Seite wg. diesem Phänomen geschlossen. Das ärgert mich und meine Members sind ebenfalls vergrault. Okay, ich maile Dir das gleich. Vielen Dank schonmal im Voraus :D

DarkBoy

Hi
kein Problem aber interessen ahlber würde mich mal interessieren wo du  überall nachgefragt hast ! vielleicht sind da ja anregungen ?   aber schicke das  ding erstmal  an uns

henken

Sollte nun da sein ;-)

Ja ich habe schon in vier verschiedenen Foren und auf PHPNuke.de einen Artikel geschrieben. Bisher ohne Regung. Scheinbar hat wohl keiner die Probleme.

Aber kann es vielleicht auch daran liegen, das FB die .htaccess Dateien mit in das Nuke 5.5 integriert hat?

Denn der Inhalt dieser Datei ist:

deny from all

Vielleicht provoziert auch das Fehler. Selbst wenn, hat das aber nichts mit dem eigentlich Registrierungsproblem zu tun.

henken

Achso,

da war noch eine Anmerkunf vin einigen Usern. Die, die sich einloggen konnten sagten, sie wären nach dem Einloggen immer noch offline. Ich meine gelesen zu haben, das es dieses Problem schonmal gab, ich aber nicht mehr weiß wo ;-)

henken

So,

ich habe noch ein Paar Fehlerbeschreibungen von meinen Members via Feeback Form.


F1gamers.de

Sender's Name: MaxWest
Sender's Email: xxxxx
Message: When I log in it takes me to a page that has my info but says I'm offline. I can't access anything except this feedback page. I tried opening another new account as sabaki but, it does the same thing.

F1gamers.de

Sender's Name: Rupert
Sender's Email: xxxx
Message: Habe soeben neuen account angelegt und mein status bleibt offline, sections sind gesperrt.

F1gamers.de

Sender's Name: Gator/Rick May
Sender's Email:
Message: My password won't recognize... rather than confuse the system and try to add another one, I'll wait to see if others are having the same problem.


ist das noch normal??

DarkBoy

Hi Henken,
sende uns mal bitte  die index.php ausd dem Your_Account Ordner an  userscripte@maax-design.de dann schauen wir uns das mal an !  Wur haben die Probleme ja gesehen beim anmelden.

FrankySZ

hi Henken,

dein Your_Account Modul dass du mir gestern geschickt hast ist voellig heile und wie ich dir schrieb, habe ich 2 neue User mit Erfolg angelegt und auch alles bekommen, so wie es sein soll mit online etc....
Kann es sein dass es sich um User handelte die sich auch neu anmelden mussten?
Dann sind sie zwar ueber ihren noch vorhandenen Cookie auf der Site angemeldet aber koennen nix machen, da sie nicht mehr in der Liste stehen....
greets Franky

FrankySZ

Nochmal Hi,

Ich habe mich eben noch mal neu angemeldet bei dir.
Ergebnis: ALLES so wie es ein soll.

Hattest du die User wieder geloescht gehabt?
Diese haben immer noch den cookie von deiner Site und selbst wenn du sie geloescht hast, sind sie subjektiv eingeloggt und koennen dann natuerlich NICHT in ihr Profil.
Diese User muessen sich halt ausloggen und nochmal NEU anmelden.
Und nochmal, das Script das bei dir laeuft ist komplett in Ordnung.
greets Franky

henken

Als hätte ich das vermutet. Ich meine den Cookie Driss.

Andererseits bin ich auch froh, das alles okay ist. Und ja, ich habe kurzerhand wieder alle User löschen müssen. Das kommt jetzt aber nicht mehr vor.

Mein Ziel war es auf der Seite alle Dienste nur für registrierte User anzubieten. So, wie es auch die Amis mit Ihren Systemen wie Yahoo machen. Denn das wird bald Zukunftstrend. Mehr Privatsphäre als Anonymous, die nur Mist verbreiten.

Tja und dann ging die Quängelei mit dem Einloggen/Offline und Passwortproblemen los.

Aber wenn Du sagst, das alles okay ist, wieso trat dann das Problem direkt nach dem Launch unserer Seite auf? Das ist, was mich wundert.

Würde es so laufen, wie Du behauptest, müsste ich theoretisch nur einen Newsletter verschicken und sagen "Löscht bitte alle Cookies auf Euren Systemen" und alles ist in Butter?

Alles seltsam. Aber glauben tue ich Dir. Kein Thema. Denn auch ich habe mehrmals einen Account erstellt unter verschiedenen UNAMES. Keine Probleme. NIx, Niente...

Dann denke ich wohl auch, das es an den Cookies liegt. Oder doch nicht? Wer weiß![Edited on 28/2/2002 by henken]

FrankySZ

Hi henken,

als du das Prob angesprochen hattest, war der Eintrag im Script noch drin vorhanden, das automatisch das Kennwort anzeigt nach der Neuregistrierung.
Das war imho der einzige Fehler in deinem Script.

Zu dem zu verschickenden Newsletter, jupp, wenn die ihre Cookies loeschen und sich dann neu anmelden sollte das Problem der Vergangenheit angehoeren.
greets Franky

henken

Hi Frank,

du meinst den ByPass wenn ich einen Account mache, das ich mich sofort via Link einloggen kann? Um Gottes Willen. Genau das ist ja, was ich an Nuke 5.5 mag. Die User sind gezwungen einen gültige Mail anzugeben. Wenn nicht, bekommen die auch keine Zugangsdaten gemailt :D Daher ist das kein Fehler in 5.5 sondern ein Feature!

Jetzt treten angeblich wieder Probleme auf. Die User schwören alle Cookies gelöscht zu haben, dennoch gibts wohl Probleme.

Ein Nutzername "Larry" schrieb mir, er könne sich einloggen, kann aber nicht in die Downloads rein.

Ich hingegen log mich mit seinen Zugangsdaten ein und kann alles machen. Demnach ist der Account doch okay.

Doch wenn er ein "You have to register" bekommt, wenn ich als eingeloggter User auf Downloads klicke, dann kann er doch nicht eingeloggt sein, oder?

Aber die Beschwerden sind weniger geworden. Mag vielleicht aber auch daran liegen, das momentan die F1 Saison wieder beginnt. Ich bin auch erst heute morgen gegen 05:00 Uhr ins Bett gegangen. Ich bin halt ein Fan, der alles Live mitkriegen.


DarkBoy

HI
also wenn er alle Cookies gelöscht hat und neu eingeloggt ! dann verstehe ich beim besten Willen nicht warum er nicht in den Download kommt und du mit den Daten doch ?  Gehe defenitiv dfaon aus das die restlichen 2-3 User  die Probleme haben und nicht deine Datenbank oder Ssite !!
Na dann mal viel Spass morgen beim gucken :) und hoffentlich  leght einer eis auf die Strecke für die ROTEN ;) ;) :D

bei mir leuft das auch nicht. Hab Nuke 5.5 auf ein Win2000 Server mit PHP 4.1..
Sobal ich oder andere versuchen sich über Login anzumelden, kommt zwar die persönliche Informationsseite, aber der Status ist immer offline und unter whos online steh ich immer als anonym.
Cookies löschen usw. bringt alles nix.

Hats vielleicht mit dem Browser zu tun? Habs bis jetzt nur mit IE6 probiert. was anderes kommt mir auch nicht aufn PC.

Gruß Jürgen

FrankySZ

Hi Jürgen,

Normalerweise sollte das einloggen auf anhieb klappen und auch die Anzeige des Onlinestatus in den Profilinfos.

Koennte natuerlich auch an den Sicherheitseinstellungen vom IE6.0 liegen.
Koenntest du uns mal den Link zu dir geben, vielleicht koennen wir dann was entdecken.... zb beim durchchecken mit andren Browsern ...

[Bearbeitet am: 4/3/2002 von Admin FrankySZ]
greets Franky

henken

Hi all,

mittlerweile weiß ich woran es liegt und leider ist es mal wieder ein Bedienerfehler und kein Nuke 5.5 Problem.

Ich hab 5 verschiedene Domains, die alle auf dieselbe Domain zeigen. Wenn Du dich nun unter Domain 1 anmeldest, bist Du online. Wenn Du dann aber Domain 2 aufrufst und Dich vorher nicht ausgeloggt hast, siehst Du zwar, das Du online bist, dennoch als Offline angezeigt wirst.

Schwer zu verstehen aber simpel:

Selbst wenn Du 20 oder 30 Domains hast, die Du alle auf den selben Webspace zeigen lässt, schreibt der Webbrowser immer wieder einen seperaten Cookie. Daher kann der Browser nicht wissen, das Domain 2 die gleich Domain ist, wie Domain 1. Daher die ganzen Problem. Cookies sind einfach **UPS**.

Da ich aber nun das Problem kenne, konnte ich meinen Mitgliedern nun endlich verzapfen, was ich doch blöööd bin :D

Hallo habe ähnliches Problem, aber nur eine Domain.

Benutze PHP Nuke 5.5 neu installiert . Mein Provider terions hat PHP 4.1.1 installiert.

Der User meldet sich an, bekommt Passwort und Username per Email mitgeteilt, kann sich aber nicht einloggen.
PHP Nuke meldet Login fehlerhaft.

Vielen Dank für euere Hilfe schonmal im voraus

gruss
chris

Betreffende Webseite:
Komplett-umsonst.de
Email:
c.kleinschroth@web.de

DarkBoy

Hi Chris
 ich kann deine  Your Account index nicht mal aufrufen da  da sofort fehler kommen !
 Somit kann ich leider nicht schauen.

Sorry ,hab da nur einen kleinen Fehler reingebaut . Hab versucht mein stylesheet (sytle.css) auf den login button im block rechts anzuwenden. darum die fehlermeldung.

jetzt hab ich diese änderung rückgängig gemacht. das hauptproblem bleibt aber leider.

könntet ihr bitte nochmal schaun.

vielen dank nochmal. echt klasse forum hier

grüsse
christian