scrollbare News??

Begonnen von MikeMagic, 07 März 2003, 11:14:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MikeMagic

Hallo Leute,

ich hab da mal ne Frage die mich schon länger beschäfftigt.

ist es möglich den Newsinhalt, also den Text im Tabellenlayout scrollbar zu machen, so in der Art wie das bei den Iframes ist.

wäre sowas machbar???

bitte nicht drüber lachen - obwohl, vielleicht ist es ja zum lachen - hehehhe.

ich mach mir nämlich grad ein kommplett neues Design und da wäre solch eine Möglichkeit ganz gut.

ach und nochwas, wo kann man das einstellen das nur eine bestimmte Zeilenanzahl vom Text zu sehen ist und man dann auf weiterlesen klicken muß??

Ich teste die ganze Sache lokal, aber immer wenn ich ne Testnews schreibe, wird der mit komplett angezeigt, sieht natürlich blöd aus wenn es es ein extrem langer Text ist  :o

greets,

Mike

PS: ich hoffe ihr versteht was ich meine ;)

[Editiert am 7/3/2003 von MikeMagic]

[Editiert am 7/3/2003 von MikeMagic]

Micro

Scrollen, hab ich noch nicht probiert. Werd ich auch nicht, da man mit Frames überaus schlecht arbeiten kann ...

Das Kürzen der Zeilen, hier ist ein Teil im dem da beschriebenen Thema verwirklicht ...
http://www.pragmamx.org/modules.php?name=News&file=article&sid=398

MikeMagic

Hi Micro,

danke für deine Antwort, hab mich schon fast gedacht das diese Sache wohl net so einfach zu machen ist.

falls doch noch jemand nen heissen Tipp hat, ich wäre für weitere Anregungen sehr dankbar.

greets,

Mike

MikeMagic

sooooooooooo, ich denke mal das mit dem scrollen werd ich mal vergessen, hmmmmmmmmmmm?!?!? hab mir nochmal den link von mIcr angegesehen und mir die neue PDF geladen.

Leider kann ich nicht wirklich das finden was ich suche, also diese Beschränkung mit den Zeilen, wenn einer von euch weiß wo ich da genau gucken muß, so wäre es geil DEN dankbaren Tipp zu bekommen.

greets

Mikey

Micro

Im Thema vkp_magic_table_3 ist genau das drinnen was Du sucht.
Eine Begrenzung auf XXX Zeichen

Einfach mal nachsehen ,o)