Fehlermeldung beim install von AllMyVisitors

Begonnen von durchhaltedirk, 27 Februar 2003, 00:01:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

durchhaltedirk

Guten Abend da bin ich mal wieder!
Nachdem ich nun schon ne Menge umgefummelt habe, bekomme ich beim installieren von AllMyVisitors, wenn ich die install.php aufrufe folgende Fehlermeldung:

Warning: chdir() [function.chdir]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 21167 is not allowed to access /home/www/htdocs/durchhaltedirk.de/AllmyVisitors owned by uid 0 in /home/www/htdocs/durchhaltedirk.de/AllmyVisitors/install.php on line 28

Hat jemand einen Tipp was ich dagegen machen kann??????


durchhaltedirk

Micro

in der php.ini Safe Mode auf off stellen?!
Kenne Deine Einstellungen nicht ....

durchhaltedirk

Hallo,

danke für die schnelle Antwort! Nur wo finde ich die php.ini???
Bin noch nicht so lange dabei!?

Gruß durchhaltedirk :cry

Micro


durchhaltedirk

Hallo,
ich benutze Win XP. Habe die Suchfunktion benutzt und nach php.ini gesucht, aber nichts gefunden!!!!

Bin ich zu blöd????

Gruß durchhaltedirk

oliver

die dateien ligen doch bei einen provider oder benutzt du die daten auf deinen pc.


wenn bei provider dann musst Du mal deinen provider fragen ob er Safe Mode ab schaltet.

[Editiert am 27/2/2003 von oliver]

Micro

Ach so, na wenns beim Provider is dann reicht in der index.php des Moduls folgender Eintrag: (sollte gehen)

ini_set("safe_mode", "Off");

durchhaltedirk

Hallo und guten Abend.

Die eine Schicht ist vorbei und nun geht es hier weiter.
Ich glaube ich muß ganz mal ganz von vorne anfangen! Also mein Provider ( Leavanzo ) hat das neuste Release von PHP auf den Server gespielt!

Ich habe mir von Euch das AllMyVisitors Modul runtergeladen, entpackt, und in mein Hauptverzeichniss meines Servers geladen.
Nach dem Aufruf zum installieren bekam ich dann besagte Fehlermeldung!

In welcher Datei, und welchem Verrzeichnis soll ich das denn eintragen?
Und ist das da schon vorhanden, oder muß ich die Zeile einfügen? Wenn ja, dann wo?

Sorry das ich mich so blöd anstelle. aber ich beschäftige mich erst 2 Wochen mit dem Thema PHP....... :redhead:

Gruß durchhaltedirk

Micro

na in die index.php des entsprechenden Modules ganz zum Anfang das eintragen:

ini_set("safe_mode", "Off");

Dann sollts gehen

durchhaltedirk

Hallo da bin ich mal wieder. Ich muß mich hier auch nochmal für die Hilfe bedanken! Leider hat sich jetzt ein anderer Fehler eingeschlichen.
Werde mich jetzt erstmal anderen Problemen annehmen...
Wenn ich dann mal wieder Lust auf AllMyVisitors habe, und nicht weiterkomme, werde ich mich zu diesem Thema nochmal melden...

Danke durchhaltedirk :(

[Editiert am 28/2/2003 von durchhaltedirk]