themeindex() ausser funktion ??!!

Begonnen von , 05 April 2002, 01:13:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hi leute, erstmal danke für das neue fertig gestellte package, phpnuke 5.5 mit kewlen plugins.
aaaber ....
leider habe bei mir alle themen die auf der startseite ein riesen problem!
es wird nur noch die variable $content ausgegeben, und die kommt direkt aus der db.
in nuke 5.0 wurde eine funktion aufgerufen,  themeindex (.....), diese war dafür da, die meldung in einem freiwählbaren design auszugeben.
aufgerufen in der index.php.
leider ist der aufruf raus, und wurde durch eine ganz knappe $content ausgabe in einem einfachen vieeck ausgetauscht. das einfache einfügen der funktion bringt leider auch nix, weil die ganzen variablen nicht definiert sind. es fehlt quasi der db-zugriff, der zu der story alle weiteren daten rausholt, wie z.b. erstellungsdatum, kommentare, ersteller, usw.
auf eurer startseite funzt es dann aber wieder. wo liegt jetzt mein fehler?
ist das package von euch zu früh gezipt worden? war es zu dem zeitpunkt noch nicht fertig ?
oder wie könnte der sql zugriff lauten, den ich vor dem aufruf der funktion  themeindex (), starten sollte? im prinzip brauche ich ja nur die story id, und dann rufe ich die daten aus der db ab. aber was soll ich jetzt stunden rum probieren? habe gestern nacht erstmal 2 stunden gebraucht um zu checken wo der fehler liegt. (bin erst seit 3 tagen nuker). im prinzip war die funktion  themeindex () klar. da sie aber nicht aufgerufen wird, war es schwer zu finden. schließlich gibts es auch kein schlagwort zum suchen, da sämtliche daten dynamisch generiert werden und über language constanten angesprochen werden.

evtl. hat jemand lust einem freak zu helfen?
 

DarkBoy

HI
 also wenn ich dich richtig verstehe nutzt du das VKP von uns ? Wenn ja schalte eins der beiden Themen die mit dabei sind als Standard THEMEN und die Site funktioniert einwandfrei. Solltest du ein anderes Themen nutzen wollen musst du  kleinigkeiten in dein Themen einbauen :) als vorlage dazu  dienen dir unsere bearbeiteten Themen. Zumal du darauf achten solltest das dein verwendetes Themen auch NUKE 5.5 fähig ist , wenn nicht musste es basteln. Das ist aber  leider so verschieden das es keine Standard dafür gibt !

btw, wäre nett wenn du dich anmelden würdest

hinzu kommt, dass der aufbau der stroys auf der title seite direkt aus dem mainfile.php generiert wird:


                OpenTable();
                echo "<center><font class=\"option\" color=\"$textcolor2\"><b>$title</b></font></center>\n"
                    ."<font class=\"content\">$content</font>";
                if (is_admin($admin)) {
                    echo "<br><br><center><font class=\"content\">[ "._MVIEWALL." - $remain - <a href=\"admin.php?op=editmsg&mid=$mid\">"._EDIT."</a> ]</font></center>";
                }
                CloseTable();
                echo "<br>";

warum ist dort nicht der aufruf für die funktion drin?? (vorher halt noch der sql zugriff zum laden der nötigen vars)


DOMin8or

so, erstmal angemeldet :-)
-----------------------------
selbstverständlich habe ich euer vkp drauf, und auch eure theme installiert. ich kann gerne mal einen screenshot machen. die news werden in einer viereckigen box dargestellt, wie im admin menü. es gibt keine uhrzeiten, kein garnix. und das ist auch logisch, da ihr in meiner version nur die variable  $content ausgebt, aber keine weiteren. wenn die var $content wenigstens eine generierte tabelle enthalten würde, .. aber nein, sie kommt einfach aus der datenbank.

www.domin8or.ipme.de
ist mein privater rechner. bin aber erst ab heute mittag online.

ich will das problem ganz einfach anhand eines screenshots für alle zeigen:
http://www.nv20.de/vkp-fehler.jpg
ca 150 kbyte

in der mittleren spalte, wo die aktuellen news stehen, fehlt:
erstellungsdatum, wieviele kommentare, usw.
es wird nur der $title + $content ausgegeben.

hinzu kommt, dass die mittlere spaöte damals in der theme.php mit einem eigenen design versehen werden konnte. leider geht das auch nicht mehr, weil die funktion themeindex() nicht mehr aufgerufen wird.
dort war damals die tabelle mit dem design der news aus der mittleren spalte drin abgespeichert.

hoffe mich genug verwirrend ausgedrückt zu haben :-)

DOMin8or

hinzu kommt, dass designanpassungen so nicht mit der theme.php möglich sind, da die ausgabe der news in der mitteltabelle nicht über eine funktion in theme.php gesteuert werden kann. :-(
wahrscheinlich ist meine version einfach eine alte? habe sie zwar von eurem server, aber irgendwie ...

DarkBoy

HI
bin mir  noch nicht ganz sicher was du meinst :) aber es ist keine alte Version und ist mehr als 5000x im net installiert und  bis auf übliche Probleme läuft sie eigentlich einwandfrei, desweiteren sind Bugfixes ebenfalls im Downloadbereich.
Aber setze mir doch mal einen Link dann schaue ich mir mal das Prob an !

DOMin8or

hatte mich vergessen einzuloggen :-)
und die url war unvollständig :-)

url killed, weil nur zu entwicklung.

das letzte slash ist wichtig!

[Bearbeitet am: 5/4/2002 von DOMin8or][Bearbeitet am: 5/4/2002 von DOMin8or]

FrankySZ

Hi,
ganz abgesehen davon, dass man leider auf dem screenie fast nix erkennen kann, wuerde ich mal davonausgehen, dass deine Probs wohl eher von deinem rechner kommen, wenn du eins unser standartthemen verwendest.
Ich denek wenn du dein Portal online stellst wird alles funktionieren....
btw wenn du ein andres Thema verwenden willst MUSS dies natuerlich fuer 5.5 sein und evtl noch ein wenig an unser vkp angepasst werden....
cu
greets Franky

DarkBoy

Hi
Problem ist gelöst! Kleiner Fehler, keine Angaben beim News erstellen, wie Artikel themen usw :) somit kann er nichts anzeigen. VKP läuft somit auch bei ihm :)

DOMin8or

thx to darkboy.
o mann, ab und zu sollte ich mal schlafen. ich habe irgendwie viel zu kompliziert gedacht. und es lag wie darkboy schon sagte, einfach daran das die zusatz infos fehlten.
ich versteh zwar immer noch nicht, warum die funktion themeindex() die das design der mittleren spalte regelt, zwar deklariert wird, aber nirgenwo aufgerufen wird.
sehr seltsam.
habe das ganze verzeichnis mit dateien durchsuchen, durchsucht, aber nur in der theme.php die deklaration gefunden. wahrscheinlich muss ich das auch nicht verstehen :-)

danke jungs,

dom