pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

Gallerie und aktive User

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline technobonn

  • *
  • 5
  • +0/-0
Gallerie und aktive User
« am: 15 Februar 2003, 10:25:11 »
2 Bitten hätte ich.
Könntet Ihr von vornherein Gallery http://gallery.menalto.com/ einbauen? Die ist nämlich wesentlich leistungsfähiger als andere Scripte.

Und dann eine Anzeige der aktiven User dahingehend, daß User die seit x Monaten nicht mehr da waren, als inaktiv gezeigt werden.
x ist frei einstellbar, die Anzeige dann in der Art

1200 User
865 aktiv
335 inaktiv

Offline NeMeSiSX2LC

  • *******
  • 3.604
  • +0/-3
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gallerie und aktive User
« Antwort #1 am: 15 Februar 2003, 12:22:47 »
Mit dieser Gallery hatte ich bisher nur probleme. Weil mein Provider netbpm nicht hat. Da Funktioniert die Gallery nicht. Selbst wenn ich die Binaries nehme die es gibt.
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Offline Micro

  • *******
  • 1.477
  • +0/-0
Re: Gallerie und aktive User
« Antwort #2 am: 15 Februar 2003, 12:29:51 »
@Nemesis ... netbpm?!  ... Net Beats per Minute?! ;o)
Noch nie gehört ...


@techno
User werden dann irgendwann ab (selbst) eingestellten XXX Tagen automatisch gelöscht (oder nicht).

Offline NeMeSiSX2LC

  • *******
  • 3.604
  • +0/-3
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gallerie und aktive User
« Antwort #3 am: 15 Februar 2003, 12:40:58 »
Ja halt das teil für die Bilderchen anzuzeigen :)
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Offline Micro

  • *******
  • 1.477
  • +0/-0
Re: Gallerie und aktive User
« Antwort #4 am: 15 Februar 2003, 14:47:15 »
Ach ja, noch etwas vergessen habe ...
Wir werden wohl keine Fremdmodule mehr in das PragmaMX standardmäßig mit einbauen. Sprich es wird dann kein VKP, wie wir es heute kennen, geben. Zumindest vorerst, denn die Zeit (unsere) spielt hier einen wichtigen Faktor.

Das hat mehrere Gründe:
1. Module, Themen und Blöcke haben ab der ersten öffentlichen Version des PragmaMX eine Setup Datei, aus denen Informationen über das zu installierende oder installierte Modul bezogen werden. Das gilt ebenso für das Setup, das in dieser Datei entsprechende Steuersequenzen beinhalten muss. (selbes gilt dann für die Deinstallation eines Moduls)

2. Da ja fast alle anderen Module passen werden, kann jeder selbst Spezielle Dinge einbauen.

3. Müssten wir uns danach immer um die Fehlerbereinigung selbst mit kümmern. Und dazu fehlt uns schlichtweg die Zeit. (Der Aufwand ein SP für das derzeitige VKP-M zu bauen ist immens, wegen der vielen "FremdModule")

4. Viele Module müssten dann auch von uns zu einem großen Teil umgeschrieben werden, da die "alten" Datenbankabfragen noch drinnen sind und demzufolge das System wiederum belasten würden.

Außer Zweifel steht, das dass ein oder andere Modul in absehbarer Zeit dann doch wieder von uns veröffentlicht werden wird. Sei es weil sich ein User "erbarmt"  :D  ein Modul zu schreiben oder entsprechend anzupassen oder wir die Zeit dazu finden werden. Aber das wird die Zeit bringen und definitiv nicht mehr vor Winter diesen Jahres geschehen. (vermute ich mal)

Offline NeMeSiSX2LC

  • *******
  • 3.604
  • +0/-3
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gallerie und aktive User
« Antwort #5 am: 15 Februar 2003, 19:40:44 »
Da hab ich aber dann doch noch eine frage. Welche Module werden dann mitgeliefert?? Nur die Standard sachen, also link, download, Gästebuch, Forum???
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Offline Micro

  • *******
  • 1.477
  • +0/-0
Re: Gallerie und aktive User
« Antwort #6 am: 15 Februar 2003, 20:39:47 »
Genau, alles das was man für eine "normale" Seite braucht.
Den Rest dann wie bisher.
Wobei wir wohl funktionierende Module selbst zum Download anbieten werden. Aber hier sind wir auch auf die Beta Tester angewiesen. Ich denke von denen wird dann ne Menge Input kommen was geht und was nicht.

Offline NeMeSiSX2LC

  • *******
  • 3.604
  • +0/-3
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gallerie und aktive User
« Antwort #7 am: 15 Februar 2003, 20:55:12 »
Ich halt mich dann zurück  :)  Labber euch jetzt schon das ohr ab ;)
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Offline Micro

  • *******
  • 1.477
  • +0/-0
Re: Gallerie und aktive User
« Antwort #8 am: 15 Februar 2003, 23:00:15 »
*grins* noch sind se dran und ich ge die Dinger nicht freiwillig her. püh .. wäre ja noch schöner ;O))