E-Mail benachrichtigung des eBoards

Begonnen von BowlingX, 06 Februar 2003, 21:10:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BowlingX

Hi,

So..erstmal die Infos:
Portal: new.dismini.de
Version: VKPMxx SP1 Bugs 1-17!
eBoard Version: Plantinum (1.7)

So...Nun zu meiner Frage: Ich (bzw. Wir...der Esel nennt sich immer zuerst) haben ein Problem mit der Option "Benachrichtigung per E-Mail bei neuen Antworten?"! Klickt der User diese Option an, und wird eine Atwort auf diesen Thread geschrieben, wird allerdings keine E-Mail versendet. Nun...Nun könnte man ja denke sendMail funktioniert nicht! Aber dem ist nicht so...denn alle anderen Module (z.B User notifiying (also ob ein neuer User sich angemeldet hat)) versenden Mails!

Wir haben alle Optionen die nach "Mail" klingen im eBoard aktiviert! Da sollte also auch kein Problem bestehen. Ist vielleicht beim aktualisieren auf die neue Version etwas schief gegangen? :quest  :quest

BowlingX
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

tequila

Test mit Notify

[Editiert am 6/2/2003 von SiteAdmin Tequila]

tequila

So, jetzt will ich Email haben bitte ......

tequila

Nope, nix verwurschtelt im Board, hier läuft genau die gleiche Version, die Ihr Euch auch runter laden könnt:

ZitatEs ist eine Antwort gemacht worden zu diesem Thema:

Forum: "eBoard Fragen / Questions"
Betreff: "E-Mail benachrichtigung des eBoards"
Autor: "SiteAdmin Tequila"

Nachricht:
"So, jetzt will ich Email haben bitte ......"

Sie können das Thema besuchen auf

http://www.pragmamx.org/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=5359

Danke.

Warum nun bei Euch keine Mails verschickt werden .... hm, ist wohl eine gute Frage *grübel*

Hat es bei Euch denn vorher funktioniert? Geht es nur bei normalen Usern nicht oder auch bei Moderatoren und Administratoren nicht? Funktioniert denn die Benachrichtigungsoption für neue Posts im Forum für Admins und Mods?

Ansonsten würde ich es u.U. mal in Betracht ziehen, ob Ihr Euch bei Euren Themes-Arbeiten etwas rein gebastelt habt ... eventuell. Installiert doch mal ein zweites eBoard und versucht es mit dem aus. Könnt ja dann in der settings.php die gleiche DB nutzen.

Mehr fällt mir dazu erstmal nicht ein, sorry

BowlingX

Hi,
es ging von anfang an bei allen Arten von Usern NICHT!
Aber ich probiere mal eine Neuinstallation!

Ich meld mich dann wieder
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Pirat13

Hab ein ähnliches Problem,

seit einiger Zeit bekomme ich auch keine Benachrichtigungen über neue Beiträge mehr. War mir anfangs nicht aufgefallen, weil mein Forum in letzter Zeit nicht soo stark besucht war. Aber wenn ich darüber nachdenke, bekomme ich keine Mails mehr, seit ich das Update von Platinum 1.0.0 auf Version 1.1.0 aufgespielt habe.
Sonst macht das Update keine Probleme und vorher funktionierte die Benachrichtigung einwandfrei.

Pirat13

Dann formuliere ich es mal als Frage  :quest  

Seit ich mein Eboard von 1.0.0 Platinum auf 1.1.0 geupdated habe, bekomme ich als Forumsadmin keine Benachrichtigung mehr über neue Beiträge.
Das Nuke-System an sich verschickt weiterhin Mail - am PHP liegt es also nicht. Die Administrator-Email-Adresse ist in den Einstellungen ebenso eingetragen wie die Häkchen (bzw. AN/aus), dass ich Benachrichtigungen erhalten möchte.
Außer dem Update habe ich auch keine sonstigen Veränderungen vorgenommen.

Woran kann das liegen, bzw. wo sollte ich anfangen, den Fehler zu suchen ?

Nobbs

Bei mir das gleiche Problem!
Ich hatte 1.0 Platinum bei Nuke 5.5 laufen. Weil es dieses Problem mit den Useraccess+Moderatorenstatus gab (siehe entsprechenden Thread), habe ich die 1.1.0 aufgespielt.

Der Moderatorenbug ist weg, aber wie bei den anderen leider auch die Emailbenachrichtigungsfunktion. Das kann doch kein Zufall sein  :o

Pirat13

Hab jetzt wieder die 1.0 Platinum Version aufgespielt, die Benachrichtigungen sind mir doch recht wichtig.

Vielleicht kann sich ja jemand von maax-Design mal dazu äußern, denn so wie ich das sehe, ist das ein astreiner Bug:

:schout:
Auf Nuke 5.5 funktioniert die Benachrichtigungsfunktion nach einem Update von 1.0 Platinum zu Version 1.1.0 nicht mehr.

BowlingX

also hier funktioniert es einwandfrei! Funktionieren denn andere mail scripts?

[Editiert am 14/3/2004 von BowlingX]

Nobbs

Ja, bei Newspostings z.B. gehts ohne Probleme...

Aline

Habt ihr das Mailingproblem irgendwie lösen können? Bei mir tritt das auch wie beschrieben auf! Kann man evtl eine alte Datei einspielen und das Problem damit lösen oder muß man vorerst downgraden? Die Benachrichtigungsfunktion ist schon sehr wichtig! Jemand einen Tipp? :redhead:

[Editiert am 30/3/2004 von Aline]

Nobbs

Gibt es mittlerweile Lösungen/Ansätze/Ideen? Ich bin auch kurz davor wieder die alte Version aufzusetzen!

DarkBoy

Gedulde dich etwas wenn es geht. Wir können den Fehler "NOCH" nicht nachvollziehen, das ist das Problem und im Download und hier spielen die gleichen Daten.

Ohne Fehlererkennung können wir den nicht fixen, das ist unser einziges Problem momentan.

Ihr wisst doch, wir lassen euch nicht im Stich und versuchen alles zu beheben :yltype:
Manchmal dauert das etwas   :crash:  

Nobbs

na dann ist ja gut :D
dachte nur, ihr hättet uns vergessen  :schout:  :D  :kiss

DarkBoy

Nö, vergessen tun wir euch schon nicht. Es ist auf der ToDo Liste nur noch nicht zusehen so lang ist die:

Mx2.2
Pro Version
Relaunch
Kundenjobs
Geld verdienen
Studium
Laden eröffnen
SCHLAFEN.....
......
......
 ;)   ;)   ;)  

Nobbs

vielleicht bringt euch das weiter:

Zitatsendmail: fatal: cannot handle command-line recipients with -t

Das steht bei mir in der error_log von Apache... Geändert hatte ich am Webserver nichts, nur das Update vom Board installiert...

Aline

Hey, hat da irgendjemand was daran gedreht? Bei mir klappt die Benachrichtigung wieder und ich habe (glaube ich) nirgends geschraubt! Ich werde mal eben noch meinen Hoster befragen, ob der was umgestellt hat, aber ansonsten müssen das die Nuke-Gester (oder Admins von Maax) getan haben!
Jiiipie, es lohnt sich also doch, wenn man wartet. :)  

[Editiert am 8/5/2004 von Aline]

Aline

Zu früh gefreut! Im Moment klappt die Benachrichtigung wieder gar nicht! Ich werde noch verrückt mit den E-Mails. Muß ich wirklich downgraden oder gibt es noch eine Chance?

Nobbs

Ich muss da leider mal diesen Uralt-Thread ausgraben, denn das Problem besteht noch immer.

Andere Skripte/Programme senden einwandfrei Emails über den Server, nur das Forum nicht. Weder die Adminmail-Funktion, noch bei den Usern, obwohl alles entsprechend angestellt ist im Control Panel.