Modul "Artikel" Bereiche funktioniert nicht

Begonnen von DisMiNi, 06 Februar 2003, 22:21:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DisMiNi

hallöchen,

gerade ist uns folgender fehler aufgefallen und es stellt sich die frage, ob es ein "bug" ist oder ob es ein einstellungs problem ist.

folgendes Problem taucht auf:

wenn wir einen artikel schreiben wollen, kann man sich das Thema worin es erscheinen soll aussuchen und den dazugehörigen bereich.
Standartgemäß steht unter "Bereiche" Artikel.

Dort kann man weitere Bereiche hinzufügen was auch funktioniert.
Wenn wir nun einen bereich hinzufügen.....
darin einen Artikel erscheinen lassen, befindet sich in der artikelansicht ganzu zu anfang der Link in welchem bereich dieser erscheind...

hier das beispiel "Berichte"

wenn wir daruf klicken erhalten wir einen Datenbankfehler und wir saehen eine leere seite.

folgendes erhalten wird

Warning: Unable to access functions.php in /home/www/web69/html/html/modules/News/categories.php on line 29

Fatal error: Failed opening required 'functions.php' (include_path='') in /home/www/web69/html/html/modules/News/categories.php on line 29

nun stellt sich die frage ob es ein genereller bug ist udn hier ind er VKP nciht funktioniert oder aber ein fehler in der theme ist für die verlinkung  :quest

siehe hier....
 http://new.dismini.de/modules.php?name=News&new_topic=10 und klicke auf den link "Berichte"

gruß Markus

Andi

Hi Markus :)

Du hast einen Bug entdeckt :(

ändere die Datei /modules/news/categories.php Zeilen 29-32 wie folgt ab:

require_once("mainfile.php");
$module_name = basename(dirname(__FILE__));
get_lang($module_name);
include_once("modules/".$module_name."/functions.php");

Dann sollte es gehen ;)
schön´s Grüssle, Andi

DisMiNi

hi,

leider funktioniert das auch nciht.
habe nach dem ändern einen neuen bereich erstellt namens "Information" und den beispiel artikel  Neuen Artikel hinzufügen dahinein verschoben

folgende fehler treten nun auf....

Warning: Unexpected character in input: '\' (ASCII=92) state=1 in /home/www/web69/html/html/modules/News/categories.php on line 29

Warning: Unexpected character in input: '\' (ASCII=92) state=1 in /home/www/web69/html/html/modules/News/categories.php on line 29

Parse error: parse error in /home/www/web69/html/html/modules/News/categories.php on line 43  

desweiteren haben wir in den Einstellungen, die Anzeige der Artikel für die Startseite auf "5"  angegeben. auch das wird nciht übernommen. statt 5 artikel auf der startseite zeigt er mir mittlerweile 7 stück an genauso wie die Userpunkte in den "Benutzer config" nicht in der faq korrigiert angezeigt werden.

http://new.dismini.de letzer Artikel ganz unten ist das beipiel

wir haben diese bugs oder wie man das auch sonst bezeichnen soll jetzt gerade festgestellt.
zur info... wir haben   VKP-Maxxi + SP1

gruß markus

[Editiert am 6/2/2003 von DisMiNi]

Andi

Hi Markus,

Da ist Dir irgendwie ein Backslash zuviel reingerutscht. Der Code wie oben ist ok. Habe es gerade in SP-2 reingebastelt und es funzt.

Die Anzahl der Artikel kommen zunächst aus Deinem User-Cookie. Logge Dich mal als User aus, dann müsste es stimmen. Die Anzahl für den Cookie kannst Du in Deinem Userprofil einstellen.

Die Faq für die Userpoints werden nicht automatisch geändert. Das musst Du von Hand erledigen.

schön´s Grüssle, Andi

DisMiNi

ZitatDa ist Dir irgendwie ein Backslash zuviel reingerutscht. Der Code wie oben ist ok. Habe es gerade in SP-2 reingebastelt und es funzt. .
Es funktioniert... danke.... der fehler ist mir unterlaufen... sorry sag  ;)

was hat es mit der SP-2 aufsich ????
kommt ein neues Update raus ??????? und wenn ja, wann????

ZitatDie Anzahl der Artikel kommen zunächst aus Deinem User-Cookie. Logge Dich mal als User aus, dann müsste es stimmen. Die Anzahl für den Cookie kannst Du in Deinem Userprofil einstellen.

Habe das jetzt gerade mal getestet. uns die ansicht verändert sich.
nur frage ich mich folgendes ..... wenn ein unregistrierter User auf die Seite kommt, sieht er maximal 5 Artikel die ich eingestellt habe......... das ist ja oky

aber

wenn er sich dann registriert udn als neuer user angemeldet ist.... die einstellungen in seinem profil noch nciht gemacht hat.... sieht er dann mehr als nur die 5 voreingestellten artikel.

wieso???? kann man da nciht abhilfe schaffen?????

ZitatDie Faq für die Userpoints werden nicht automatisch geändert. Das musst Du von Hand erledigen.
kannst du mir dann kurz die datei nennen????
ich ahbe nämlich mehere userpint dateien gefunden in der diese werte stehen aber in der FAQ finde ich diese nicht :(

gruß markus

Andi

1:  :D  

2:  Hmm, normalerweise müsste bei Neuusern der Standardwert aus der config.php eingestellt sein....
Muss ich mal nachsehen.

3:
Die Faq änderst Du über das adminmenü: deinedomain/admin.php?op=FaqAdmin

Zitatwas hat es mit der SP-2 aufsich ????
kommt ein neues Update raus ??????? und wenn ja, wann????

Ja, wir sind fleissig am wirken, die neue Version geht in den nächsten Tagen zu den Beta-Testern.
Je nachdem wie es läuft, ist dann in ca. 2 Wochen mit dem Service-Pack 2 zu rechnen.
Es ist ein stark überarbeitetes Update, mit etlichen Bugfixes, Optimierungen und ein paar Schmankerl von pragmaMx mit drin.

4:
gute Nacht, ich mache jetzt Schluss.... ;)
schön´s Grüssle, Andi

DisMiNi

Morschen SiteAdmin Andi,

........

zu 2.
habe gerade mal mir die config.php im root angesehen nachdem ich mir diese vom server nocheinmal runtergeladen habe.
in der config.php stehen auf jedenfall die werte drin die ich eingetragen habe sprich....

config.php
------------------------------
$top = 5;
$storyhome = 5;
$oldnum = 10;
$ultramode = 0;

einstellungen in der Admin
-----------------------------------
Zahl der Einträge auf der Topseite: 5
Zahl der Artikel auf der Startseite: 5
Vorherige Artikel: 10 (wofür soll das stehen??? )

So zeigt das VKP auf der Startseite an:
---------------------------------------------------
Für Annonymos: 5 Artikel
Neu User: mehr als 5 Artikel

zu 3.
habe schon geändert und es läuft jetzt  :D

so, warte nun auf deine antwort.... vielleciht kannst du mir ja sdann sagen woran das mit der artikel anzeige liegt.

Frage..... kann man die Voreinstellungen der Artikel in bei den Einstellungen auch so ändern das der Standartwert statt mindestens 5 auf mindestens 3 reduziert wird ????
Die Liste der Artikel wird sonst zu lang und kann keine weiteren boxen wegen der ansicht einbinden.

cu Markus