Hilfe, nix geht mehr !

Begonnen von DarkWanderer, 06 Februar 2003, 19:05:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DarkWanderer

Hi Leute,

ich hoffe das ihr mir auch diesmal wieder helfen könnt !
Euer VKP MAXI (Aktuelle Version) lief bis vor 4 Tagen völlig Problemlos !
Ich habe auch in diesen 4 Tagen KEINE Änderungen irgendeiner Art am VKP vorgenommen !

Da wir eiN Browsergame entwickeln und dies nun für eine Testphase bereit ist, hab ich dieses auf den gleichen Webspace hochgeladen, natürlich :
- Komplett andere Verzeichnisse die nix mit dem VKP zu tun haben
- Komplett andere Db Tables die nix mit dem VKP zu tun haben.

Seit dem Moment, als ich mich dort als Spieler einloggte und dann im anderen browserfenster im VKP auf ein forentopic geklickt habe, kommt bei ALLEN Modulen(die selbstverständlich nach wie vor aktiviert sind) nur noch die Meldung :

"Sorry, such file doesn't exist" <-- das wars !
Egal ob Forum, Your Account, Weiter bei Artikeln oder sonstwas.

Ich bin echt am verzweifeln und keine Ahnung was da los ist.
Ich tippe (soweit mein Wissen das zulässt) auf ein Sessionsproblem, da wir auch in unserem Game mit Sessions arbeiten.

Ich hoffe ihr versteht mein problem und könnt mir helfen, Darky

UPDATE : Gelegentlich geht es ! heute morgen hat das VKP ziemlich genau 10 Minuten funktioniert, seitdem nciht mwehr und erst vor 15 Minuten ging es wieder 5 Minuten lang.

[Editiert am 6/2/2003 von DarkWanderer]

[Editiert am 6/2/2003 von DarkWanderer]

Micro

Auch hier:

WO
Was
Wie
Weshalb
Warum ...... soll ich guggen wenn keine Infos sind ....

DarkWanderer

Ja was soll ich sagen, hab grade mal eure Sessions zerlegt und kann euch sagen, das Problem liegt in den Sessions, das ist natürlich blöd und äusserst ungünstig.

Wenn ich mich in unser Game einloggen will schmeisst er mir Teile eurer Session um die Ohren.
Umgekehrt ist es das gleiche.

hab jetzt mal testweise auf meinem Testsystem euer Sessionsystem zerlegt, nach meinen bedürfnissen angepasst und siehe da, schon funzt alles wieder.
Denke so kann ich das Problem selbst für mich lösen, aber trotzdem thx ;)

Sorry, aber bin vorher nicht drauf gekommen.

Micro

dann nutze doch die vorhandenen Sessions.

Und Vorsicht!
Im System rumwuseln, grad was die Sessions angeht, kann zu katastrophalen Folgen führen. Zumal Service Pack 2 in den nexten Tagen veröffentlicht werden soll. Und das hat einige Änderungen in den Sessions parat.

Andi

Hi :)

Ist das diese Seite?
http://www.zocker-network.de/dsgamers2/index.php

Da stimmt aber noch mehr nicht.
http://www.zocker-network.de/dsgamers2/modules.php?name=Topics
== Tut mir leid, aber diese Datei existiert hier nicht 1.
schön´s Grüssle, Andi

DarkWanderer

Ja thx, ich weiss von den Folgen.

Aber ich werde mich eh hüten hier infos in einer Richtung zu geben, wie man was umgeht oder ändern kann.
Denke das ist euer gutes Recht euer VKP zu schützen, musste es nur in meinem fall für mich ändern.

Da wir bei unserm Game höchstmöglichen Wert auf sicherheit legen müssen wegen Cheatern, Acc.hackern u.s.w. möchte ich dort nämlich ungern die Sessionverwaltung ändern.

Micro

Auha .. und dann Hilfe wollen.
Sorry, aber das ist ne Frechheit.

DarkWanderer

Ähm sorry, also ich hab verständniss dafür das auch ein admin mal überreagiert, also nix für ungut.

Mir ist jedoch schleierhaft wo in meinen Postings heir die Frehcheit liegen soll ?!?!
So hab ich doch selbst geschrieben das ich mich hüten werde irgendwelchen dritten Personen auch nur den Anhaltspunkt an Informationen darüber zu geben wie man bei eurem VKP irgendwas umgehen kann UND das es euer gutes Recht ist und durchaus verständlich, das ihr euer VKP schützt.

Kann also prinzipiel recht wenig verständnis für deine Aussage aufbringen, das irgendwas ne Frechheit ist. ich war eher der Meinung das wäre in EUREM Interesse.

Aber ok, man lernt nie aus und Menschen reagieren oft unberechenbar ;)

DarkBoy

Naja, alleine die Aussage, ich schätze den Schutz und ds Copy aber ich musste es meiner Site anpassen, meinste nicht das es komisch klingt?
Wir jedenfalls sehen Copyschutz in der Erklärung ein bisschen anders.....

Gehst ja bei Programmen auch nicht bei achtest das Copyright, aber weil ich es anpassen will fummel ich da mal rum.....

Sorry, No Comment

[Editiert am 6/2/2003 von Admin DarkBoy]

DarkWanderer

Hmm, interessant zu sehen das du wohl weisst wie ich (c) sehe, wo mir selbst das Thema doch auch sehr wichtig ist für meine Arbeit die ich liefere, aber nun gut.

Statt auf ein wenig Einsicht das du vielleicht hier n bisschen viel aus dr Luft gegriffen hast und vielleicht etwas dazu neigst alles über einen Kamm zu scheren, scheinst du dich wohl imemr weiter in deinen irrglauben zu steigern.  :cool:

Erstens mal möcht ich mich doch mal ganz weit davon distanzieren das ich rumfummel, sondern ich weiss durchaus was ich da tue, da kannst du dir sehr sicher sein (oder auch nicht, ist relativ egal).
Weisst du, ich wär schon mehr als einmal froh gewesen in solch Situationen auf solch ein Verhalten eines Users zu treffen, statt dessen musste ich von Pontius bis Pilatus surfen und Postings löschen und Drohen um Daten zu schützen.
Was wäre ich froh gewesen wenn jemand (c) respektiert und dieser, um den Admin gleich zu beruhigen der anscheinend eh leicht zu missvetrständnissen oder voreingenommenheit neigt, es dem Admin extra nochmal GLEICH VORWEG vor die Füsse legt das hier also keinesfalls in nächster Zeit immer mehr euren "Schutz" (sofern man das so nennen kann) entfernt haben.

Aber auch hier nochmal : Man kann sich in Menschen täuschen und das hab ich hier wohl eindeutig, da für deine Reaktion weder ein Anlass noch eine Berechtigung vorhanden sind.

Im Grunde denk ich mir : So wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es wieder heraus. Das gilt zumindest für mich, für dich scheinbar nicht da du trotz klarstellung von mir oben, lieber weiter was zusammen interpretierst das nicht da ist, statt die Dinge klar zu sehen.

Ich denke nicht das weiteres Diskutieren hier einen Sinn macht, da du wohl auf deiner falschen Ansicht bestehen bleibst.
Ich für meinen Teil, der eigentlich gut gemeint war, ziehe dann mal meine Konsequenzen und verabschiede mich :)

Schöne Grüsse und schönen Abend noch an alle, natürlich auch an den Admin, schlieslich ist niemand unfehlbar ;)

P.S.: Vielleicht lernt er ja irgendwann mal n bissl Umgang mit Menschen in dieser Hinsicht, daran scheint ess 'n bissl zu mangeln  ;)

BowlingX

Ich sach nix mehr dazu...

Wenn Menschen sich mühe geben etwas "geiles" zu proggen und du deren Copyright herausnimmst, musst du dich nicht wundern, wenn  "DEIN" Programm absäuft! :D

[Editiert am 6/2/2003 von BowlingX]
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Micro

Ich wiederhole meine Aussage:

Frechheit auch noch Support haben zu wollen.

Du bist Dir ja nicht mal im leisesten bewusst das Du das Unrecht tust, nicht ich (oder wir).
Du bist doch tatsächlich der Meinung, das ein Crack so ohne weiteres geduldet wird. Ich gehe dann sogar noch auf die Seiten derjenigen um das publik zu machen.
Oh wie nett. Sollen wir Dir jetzt wirklich dankbar sein dafür?

Es geht hier nicht um Deinen Kampf irgendwelche Rechte zu schützen, was Du ja wohl nicht kannst, wie Du bewiesen hast. Und weil es eben andere machen, Du selbst keinen Erfolg hattest,  nimmst Du Dir das Recht heraus, genau das selbe (Copyright zu verletzen) bei den anderen zu tun?!

Du hast eine sehr eigenwillige Art des Denkens.
Auf jeden Fall bist Du der erste der die Hitliste im "Pranger" anführt. Es gibt ehrlichere Personen hier auf den Seiten. Zum Glück kann ich nur sagen.
Denn auf solche Leute wie Dich können wir gerne verzichten.

DarkBoy

HM,  es hat keiner deine Fähigkeiten angezweifelt, soviel ersteinmal vorweg.
Sicher steht es dir frei nach Hilfe zu suchen und wenn es geht bekommst du die auch immer..
An etwas "rumcoden" wo klar steht: Finger wech ist aber ein anderer Turnschuh.
Aber dennoch mir sagen zu lassen, das ich keine Umgangsformen habe ist auch eine andere Sache, gut aber da gehe ich nicht näher drauf ein. Nicht das  es dann heisst ich müsse Umgang lernen ;)

Zum Thema copy hat jeder seine Meinung und  das ist auch gut so. Wenn du der Meinung bist man darf da rumcoden, gut dann ist es so. Auch hat jeder seine Meinung ob das schön ist oder Sinn hat oder gut gemacht ist oder schlecht........

Und in einem gebe ich dir völlig recht, diskutieren lohnt sich da nicht. Aber gleich alles löschen, lässt einen doch grübeln *grins*

[Editiert am 6/2/2003 von Admin DarkBoy]