Kennt sich hier noch jemand mit Version 4.4x aus ?

Begonnen von michel, 05 Februar 2003, 18:42:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

michel

Hallo,
ich habe folgendes Problem mit dem Forum in nuke 4.4:
Wenn ein unregistrierter Benutzer auf einen Beitrag antwortet, erhält er in der mysql-Datenbank die user-id   -1 . Nich weiter tragisch, aber dann wird der Beitrag nicht mehr als letzter angezeigt. Eröffnet ein unregistrierter User einen Beitrag wird die user-id richtig mit   1 eingetragen.
Hat hier jemand eine Idee woran das liegen kann?

DarkBoy

Das ist ein riesiger Bug in dem integrierten Forum des nuke 4.x.
Wenn ich meine alte Seite noch finde hier auf den dutzenden CD´s kann ich dir das forum schicken. Habe das da einmal behoben, weil hatte ich damals das selbe problem. Aber frage mich jetzt nicht mehr was das war. Keinen Schimmer
Aber versprechen tue ich dir nichts, weil das ist ewig her. Denke doch mal über ein Update auf neuere Versionen nach.

PS. Du musst dem Beitrag da wo -1 steht in der datenbank nur die User ID des Posters angeben, z.B der user hat die ID 10 dann die 10 und schon sollte es gehen... irgend so ein dumfug war das jedenfalls.

[Editiert am 5/2/2003 von Admin DarkBoy]

michel

Danke für die prompte Antwort.

Das Problem tritt nur bei unregistrierten Benutzern (Anonymous) auf. Bei registrierten Benuztern ist alles ok.
Wäre nett, wenn du mir das gefixte Forum schicken könntest. Das eilt aber nicht, da die Seite noch im Bau ist.
Aufgefallen ist mir auch, daß dieser Fehler nicht auftritt, wenn ich die Version testhalber bei Tripod aufspiele.
Meine Homepage liegt bei www.artfiles.de . Kann das evtl. auch mit der php/mysql-Versionsnummer zusammenhängen?

DarkBoy

hm, dann mach aus  der -1 eine 1 wenn es der Tütenmann ist.
ABER ein RAT, wenn die Website im BAU ist nimme  ne neue Version oder unser VKP Mxxx du tust dir einen grossen gefallen