VKP Maxi als Intranet Lösung - Installationsproblem

Begonnen von Stefan, 30 Januar 2003, 15:10:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Stefan

Hallo,

muss leider auch wegen Installation lästig sein.

Ich möchte die VKP Maxi auf folgendem System installieren:
WinNT 4.0/Apache/PHP
Apache/1.3.26 (Win32) PHP/4.3.0

und zwar auf Port 8080 in einem Unterverzeichnis /maxi,
also unter http://.....:8080/maxi

Sessions funktionieren,
setup.php ist im /maxi Verzeichnis

mit .../maxi kommt auch brav die Frage, ob Neuinstallation
nach Klick erscheinen die Voreinstellungen, ich trage die Infos ein, klicke auf Änderungen speichern
und dann erscheint zuerst setup.php mit den default Einstellungen (ohne meine Änderungen berücksichtigt zu haben), und wenn dann setup2.php lädt sind überhaupt alle Felder leer.

dementsprechend kommt dann natürlich die Meldung: Unable connect to database

Irgendwelche Ideen?

Danke im voraus,
Stefan

Micro

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ....

register globals in der PHP.INI ... sind die "ON" oder "OFF"?
Sollten "ON" sein ....

Ansonsten könnt ich mir durchaus vorstellen, dass das Setupscript nen Problem mit dem Port 8080 hat. Wobei mir das etwas spanisch vorkomt.
Von daher würd ich kurzfristig empfehlen, auf normalen Port 80 umstellen, installieren und dann wieder retour auf Port 8080 gehen.

Stefan

globals sind on

hab auch auf port 80 umgeschaltet (war lustig, bei mir laufen über 10 virtuelle hosts ;-) ), aber das hilft auch nix ...

immer wieder das resultat, dass meine eintragungen ignoriert werden und dann beim laden von setup2.php überhaupt alles weg ist.

kanns am installieren in einem unterverzeichnis statt in der root liegen? oder sonstige vorschläge?

danke
stefan

Micro

nöö .... an der Webroot liegts nicht. Das sollte überall gehen.
Seltsam isses dennoch ...

Mal sehen ob Andi noch ne Idee dazu hat.

Stefan

oder anders gefragt, hab ich ne chance manuell zu installieren? gibts sql dumps bzw. ne installationsanleitung eurer vkp? kann sein, dass ich nur zu blind war ;-)