Für die Zukunft von PHP Nuke! (Artikel)

Begonnen von rinaldo2000at, 04 April 2002, 12:09:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rinaldo2000at

Ich hätte einen vorschlag zu machen wo die entwicklung hingehen sollte im bereich Artikel Posten.
Als ich meinen Yahooclub noch hatte (habe ihn zwar noch immer jedoch nutze ich ihn nicht mehr da ich unabhängig sein möchte und nuke mir wesentlich mehr möglichkeiten bietet) wurde mit dem erstellen des Clubs eine emailadresse festgelegt wo Registrierte mitglieder hinschreiben konnten der fehler ist nämlich das sich die meisten mitglieder nicht für ein thema entscheiden können und manchmal nicht mal drauf schauen welches Thema überhaupt ausgewählt wurde wenn sie uberhaupt posten.
Es sollte zumindest eine alternative Emailadresse vorhanden sein wo der User hinschreiben kann und danach wird der Artikel veröffentlicht, ist so was Möglich?
Der vorteil bei dieser möglichkeit wäre eine automatische emailverständigung das ein neuer beitrag vorliegt, bzw der artikel selbst per email gesendet wird und der user möglicherweise gleich per email auf diesen beitrag antworten kann.

Andi

Hi Rinaldo,
auf die Gefahr, dass ich Dich falsch verstanden habe....
Das alles bietet doch Nuke schon an:

- angemeldeter User schreibt einen Artikel
- er gibt ein Thema vor
- Admin erhält ein Mail dass neuer Artikel da ist
- Admin überprüft den Artikel und entscheidet ja/nein
- Admin entscheidet endgültig über das Thema und schaltet den Artikel aktiv

War das so gemeint? Falls ja, geht doch schon :)
schön´s Grüssle, Andi

rinaldo2000at

Also was ich gemeint habe das es alternativ zu den möglichkeiten die es jetzt schon gibt artikel zu posten, mit der erstellung von PHP Nuke gleichzeitig eine Emailadresse festgelegt wird zum Beispiel: musiktauschboerse@nuke5.5.de wenn ein Mitglied an diese Emailadresse schreibt so wird automatisch ein Artikel erstellt mit der User ID des Mitgliedes......
ist sowas möglich?
Möglicherweise würden dann mehr Mitglieder auch Posten!(Es sollte auch die Möglichkeit geben das der user entscheiden kann im Profil ob er per email verständigt werden möchte wenn ein neuer artikel erscheint.)

DarkBoy

HI,
man sollte das rad nicht NEU erfinden :D

rinaldo2000at

 Nachtrag

Um es noch verständlicher zu erklären, die wenigsten Mitglieder,User haben eine eigene homepage und sind es somit nicht gewohnt mit Html befehlen bzw in einen editor zu schreiben jedoch email verschicken kann jeder und machen auch die meisten, am besten wäre halt wenn es hier für die mitglieder eine eigene emailadresse geben würde wo sie hinschreiben könnten und diese Artikel werden danach mit betreffzeile und nicht mit themen veröffentlicht, eben ein eigener Bereich für userartikel.
Ich würde das sowieso so einrichten das user diesen Bereich per emailadresse hätten um Artikel zu veröffentlich und Webmaster und moderatoren schreiben direkt in nuke.

Zero

Also ich kann dir auch nicht ganz folgen.. Du brauchst um einen Artikel zu schreiben doch gar keine HTML Erfahrungen..gruß Zero

delabona

Hmmm, könnte man doch total billig realisieren... Wenn Du bei einem Provider hostest, hast Du doch eh schon mindestens so an die 100 pop3 Postfächer... Na, dann mach doch einfach ein Fach mit z.B.: news@deineseite.de! Weiße dann Deine User am besten irgendwo auf die Möglichkeit hin, die News auch an diese E-Mail Adresse zu schicken... Dann nur noch in Nuke einfügen und fertisch... Wär das nicht was??

Fette Greeez

Chris

Zero

So könnte man es auch machen.. ich verstehe nur nich ganz den Sinn des Posting also was genau gemeint ist....

delabona

Hab ich mir auch schon gedacht... Aber so in der Richtung isses am einfachsten... Man könnte auch noch im Account Bereich nen Link einfügen, der in die E-Mail automatisch Betreff, Absender, User-ID einfügt... Simpler geht`s nicht... Man muß die News auch nicht mit html formatieren! Das kann der Admin auch noch erledigen, damit die News die Site nicht "verschandelt"! Weiterhin können evtl. Bilder immer noch per Mail an den Webmaster geschickt werden! Schreibe übrigens seit gestern nen Hack, der es ermöglicht sofort ein Bild (mit Ausrichtung, max. Größe usw.) beim Newssubmit mit upzuloaden! Ich halte Euch auf dem Laufenden!!

Fette Greez

Chris

rinaldo2000at

Also Zero natürlich braucht man für Artikel zum schreiben keine html Kenntnisse, ich habe jedoch für die User den  WYSISWG Editor Online gestellt der leider nicht benutzt wird, möglicherweise sind viele Mitglieder mit ihm überfordert und das kleine Feld was vorher war sah nicht gerade einladend aus um Artikel zu schreiben.

  Nun zu deinen Vorschlag delabona

Eigentlich ist dein vorschlag nicht schlecht bedeutet jedoch für mich unheimlich viel arbeitsaufwand wenn das nicht direkt in Nuke eingetragen werden kann.


DarkBoy

@rinaldo  na bei dem Editor für NEWS hätte ich auch keine Lust zu schreiben !! da er meiner Meinung eines der überflüssigsten teile  für Nuke ist ! Probiere doch mal das Standard Artikel schreiben und ich bin fast überzeugt wenn der erste ne News geschrieben hat werden die anderen mehr lust haben NEWS zu schreiben in einem normalen fentser anstatt in dem Editor :D

@delabona  wir opfern uns gerne als TESTER und bieten jegliche Hilfe für das Projekt an ! Sehr gute Idee

delabona

Nachforschungen haben ergeben, dass es sowas für die Version 5.4 schon mal gegeben hat... Wie gesagt, die Entwicklung kann gerade mal 2 Wochen dauern! Is nicht gerade sonderlich schwer... Ich werde die Pics auch in eine separate Table schreiben... Is einfacher und verändert die Struktur nicht...

Fette Greeez

Chris

rinaldo2000at

Schade  DarkBoy
 
als mir gefällt der Editor sehr gut aber das ist natürlich eine Geschmacksfrage und über Geschmack kann man bekanntlich streiten. ;) Werde aber alternativ auch wieder das normale Fenster um  Artikel zu schreiben anbieten mal sehen ob es was bringt.

Und  delabona bitte halte mich auf dem laufenden!

Melissengeist

Hi zusammen,

ich habe auch grosses Interesse an allem was in Richtung strukturiertere Artikel schreiben incl. Browserbasiertem Bildupload durch den Autor mit Freischaltung durch den Admin geht.

delabona, sobald es bei Deinem Hack was zu testen gibt stelle ich mich gerne zur Verfügung.

rinaldo, kann man Deinen Editor irgendwo mal anschauen?

Viele Grüße
Melissengeist


DarkBoy

Hi
 wir arbeiten an einer Lösung, Sie wird mit der neuen Struktur dann in den VKP Systemen vorhanden sein !  Also bitte bisschen geduld und  der WYSIWYG   ist irgendwie nicht zu empfehlen !

Deepsky

Zitatich habe jedoch für die User den  WYSISWG Editor Online gestellt der leider nicht benutzt wird, möglicherweise sind viele Mitglieder mit ihm überfordert und das kleine Feld was vorher war sah nicht gerade einladend aus um Artikel zu schreiben.

@Rinaldo: Dann mache Dir mal Gedanken darüber warum kein User diesen Editor benutzt!!! Nicht Du als Webmaster entscheidest was gut ist... es sind Deine User! Und selbige haben somit schon ihre Entscheidung getroffen. Lade doch Deine User mit dem Standard Modul ein... und Du wirst sehen... Deine User nehmen das Teil an. Du als Webmaster kannst dann den Artikel bearbeiten und dann online stellen. Auf Deepsky wird das so gemacht... und es funzt super, für einen Artikel brauche ich dann noch 5 Minuten und dann sieht es schick aus.

Beste Grüße
Deepsky

PS: Scheiß den Editor weg, der hat Fehler ohne Ende!!!