Buddy erweiterung!

Begonnen von rinaldo2000at, 04 April 2002, 09:46:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DarkBoy

HI
 wir werden uns dieser  ARBEIT nicht annehmen, das muss dann ein anderer machen, da es absolut  für uns in den Spielbereich fällt , nun nicht böse sein aber wir setzen unsere zeit gerne  für sinnvolleres  und andere probleme ein !

303AcidJunkie

Jo, verständlich.
Ist auch sicherlich "nur" eine Spielerei.
Aber wie man sieht eine von den Usern gern gesehene  :P

Ich werd mich zumindest mal damit auseinandersetzen...
und wenn dies von Erfolg gekrönt sein sollte dies dann hier posten!

LordNoire

Um 00:00 biete ich den Download an :)
Näheres dann hier

Excalibur100

Da bin ich ja mal gespannt, hast noch ca. 90 Minuten :)

EuMSi

ZitatHI
 wir werden uns dieser  ARBEIT nicht annehmen, das muss dann ein anderer machen, da es absolut  für uns in den Spielbereich fällt , nun nicht böse sein aber wir setzen unsere zeit gerne  für sinnvolleres  und andere probleme ein !  

Hallöchen,

wenn ich mir den Post von LordNoire ansehe, kanns ja nicht so viel an ARBEIT sein ;-)

Iss ja nur Copy + Paste und geht sofort, also das iss nu wirklich halb so wild.

[Editiert am 2/7/2002 von EuMSi]

DarkBoy

so
 da es nun   auf der ersten seite schon steht als code und wir nicht möchten das  user   dan  ausversehn den falschen BUDDY laden ahben wir beschlossen keinen Download anzubieten!

Also nehmt biutte  den code   von LordNoire und oder warte bis der andere kommt !

So denn dann ...

Hier die modifizierten Dateien. (erste Version) http://mitglied.lycos.de/LaFeteNoire/auto_nachrichten_mit_Ton.zip

Version 2 mit Einstellmöglichkeit für die User in Arbeit :)
Grüße LordNoire

Hallo

Ich möchte den folgenden Code auch nutzen, weiss aber nicht so recht, wo ich ihn bei meiner 5.4 Version einsetzen muss!

Wer kann mir helfen? :redhead:

ZitatAlso, ich hab das auf meiner Seite umgesetzt,

1. in der index.php fügst Du vor:
if (!isset($mop)) { $mop="modload"; }

diesen Code ein:
##### automatische PM ######    
if ($user) {
    echo "<script>\n";
    echo "window.open('buddy5.php', 'buddy', 'toolbars=0, scrollbars=1, location=0, statusbars=0, menubars=0, resizable=0, width=200, height=400')\n";
    echo "</script>\n";
    }
########  Ende  #########
das sorgt für die automatischen Messeges

LordNoire

Sascha1981

@Buddy erweiterung von LordNoire!!!

Ich hab mir grad die Budy erweiterung von LordNoire installiert und  da ist mir aufgefallen das sich der Buddy bei jedem Startseiten aufruf öffnet!!
Ich hab das ganze jetzt so Gölöst das ich denn Java Befehl aus der index.php entfernt habe!!
Mich alls user würde das stören wenn sich immer wieder der Messanger öffnet wenn ich die Page besuche!!
Ihr müßt folgendes in euer index.php Löschen!!

#####automatische PM by LordNoire######
if ($user) {
    echo "<script>\n";
    echo "window.open('buddy5.php', 'buddy', 'toolbars=0, scrollbars=1, location=0, statusbars=0, menubars=0, resizable=0, width=200, height=400')\n";
    echo "</script>\n";
    }
#####automatische PM by LordNoire######

Vielleicht bin ich ja auch der einziege denn das stört, aber ich wollte einfgach mal darauf aufmerksam machen!!!

MFG: Sascha

EuMSi

Hi,

du kannst ja auch deine index.php kopieren und in start.php umbenennen, dann machste dort das popup-script raus und kopierst dir die start.php in dein root. Den Link <Startseite> verlinkst du mit der start.php und schon poppt s nicht mehr bei jeden zurückgehen auf die startseite nur beim aufrufen der Webseite über die index.php.

Wers nicht mag, solls nicht tun ;-)

LordNoire

@ Sascha
wie ich dir in meine Mails schon erklärte...
und wie es hier am Anfang des Threads steht  :mad:
Gewünscht war das die neuen Nachrichten AUTOMATISCH aufgehen...
das geht NUR wenn der Buddy offen ist... logisch oder???

Also ist es das sinnigste Ihn mit der STARTSEITE aufzurufen.... :P
wie Du das umgehen kannst dass das bei JEDEM Startseitenaufruf passiert habe ich Dir auch erklärt.... ebenso wie EuMSi gerade nochmal.... :thumbup:

Also ein bisschen Inteliigenz sollte man schon vorausetzen können, oder bist Du ein DAU? :quest
Dann erkläre ichs näxtes mal in einem 12 Punkte Plan :D

LordNoire

DarkBoy

Hi
 tja warum hört denn keiner auf uns , das es eine  NUR NERVIGE Spielerei ist :)

LordNoire hat da schon recht !
Will man sowas haben dann muss man mit  dem Rest leben  :P

man.. ihr diskutiert doch alle völlig an einander vorbei...

das script zum aufruf des neuen fensters ist vom javascript her korrekt, jedoch sollte jedenm von euch mit etwas logischem verständnis auffallen, dass der Quellcode auf IF ($USER) anspringt.... auf deutsch : Wenn es ein registrierter user ist, dann öffne ein fenster... egal ob messages oder nicht...

die Funktion sollte jedoch abfragen, ob der User neue nachrichten hat, und dann ggf das Fenster öffnen. Wichtig ist vor allem, dass das JavaScript checkt, ob der user dieses Fenster schon geöffnet hat... ansonten kann es passieren, dass gerade jemand eine message schreibt, nebenbei nochmal im anderen fenster was abruft und sich das message-fenster neu lädt, folge -> der geschriebene text ist weg.

Ausserdem solltet ihr Euch mal darüber einigen wie das mit dem automatischen öffnen eines Fensters, bei erhalt einer nachricht gedacht ist....  mit normalen html-basierten scripten kann man nur beim aufruf einer seite das postfach auf neue messages checken. wenn user einfach nur wie blöd auf den monitor starrt und nix macht, wird auch nix passieren... nich, dass das vielleicht einige User hier falsch aufgefasst haben....

beschwerden und fragen an steffen@nrg-media.de

vakistaste

Gobi

Ich habe so ein Benachrichtigungssystem schon auf einem PHP-Board integriert. Dort wird die Datenbank nach dem einloggen auf neue PM's kontrolliert. Falls welche vorhanden sind, wird eine Box geöffnet, mit dem Hinweis, daß neue PM's vorhanden sind. Dann kann man noch immer selbst entscheiden, ob und wann man sie abrufen will. Ich werde das mal raussuchen.

vakistaste

Das ist mal wirklich ein Vorschlag !
Hoffe Du findest das noch !

Gobi

Habe es gefunden. Werde jetzt zusehen, daß ich das auf Nuke umgeschrieben bekomme. Kann etwa 1 - 2 Tage dauern, weil ich noch ne Menge anderer Dinge zu tun hab. Übt Euch in Geduld und ihr bekommt bald die "PM-Notify" werde sie dann auch Dark-Boy vorschlagen, damit er sie in die Downloaddatenbank aufnimmt.

Bis dahin...

...bleibt mir sehr gewogen....

DarkBoy

Hi
 kein problem :)  geduld ist eine TUGEND  die man haben muss :D
 melde es einfach und sende es an bekannte mailaddis

Gobi

Wollte Euch mal eben den Zwischenstand durchgeben:
Ich bin jetzt soweit, das das Ganze soweit läuft. Wenn neue, ungelesene PM's im Posteingang sind, kommt eine Windowsbox, die einem mitteilt, wieviele neue PM's man hat.
Das Problem, was ich jetzt noch habe ist, das die Box bei jedem Seitenwechsel aufgeht, wenn neue PM's vorhanden sind.
Das heißt, ich muß nun noch eine Möglichkeit finden, daß diese Box nur einmal auftaucht, und dann erst wieder, wenn man neu eingeloggt wird.
dazu werde ich mich noch ein wenig einlesen müssen. kann also noch etwas dauern, bis die Endfassung fertig ist. Ich will das Ganze auch erst anbieten, wenn es komplett fertig und ohne Fehler ist.
Also bitte noch etwas Geduld.....

bis dahin...
....bleibt mir sehr gewogen