nochmal who is online-block

Begonnen von Kicks, 04 April 2002, 07:20:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kicks

erstmal .. (wahrscheinlich bin ich der hunderste *g*) ein dickes fettes Lob. Geile Seite, und ich verneige mich vor euch.

Aber trotzdem ne Frage zu eurem Who is online - block. Ihr bietet den zum Download an. Aber wenn ich denn auf meine Seite hochlade, habe ich weder die Anzahl aller Mitglieder und wer das neuste Mitglied ist. Und gerade die Information wer das neuste Mitglied ist, brauch ich.

In meinem Who is online-block habe ich nur den buddy , wieviel gäste auf der Seite sind, die Mitglieder die online sind und sonst nix.

Wäre toll wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.

Euer Fan Kicks

Andi

Hi Kicks,
die detaillierten Daten werden nur im Block angezeigt, wenn Du als Member eingeloggt bist.
Liegt es vielleicht daran :quest
schön´s Grüssle, Andi

Kicks

nein. bei mir ist auch der Buddy-button oben und nicht wie hier unten.

Desweiteren gibts bei mir auch keine Anzeige von "registriert heute, registriert gestern ..etc"

sollen die im neuen Download enthalten sein ??? Ich habe mir heute den Download nochmal runtergezogen und hochgeladen, aber nichts .. ändert sich nicht.

Andi

Uuups,
da weiss ich im Moment auch nicht weiter.... :puzz
Schau Dir nochmal den Thread  http://212.162.56.80/designM/modules.php?op=modload&name=eBoard&file=viewthread&tid=422 an, vielleicht hängt's da.  :quest
schön´s Grüssle, Andi

Kicks

also ich habe jetzt mal die Codes verglichen mit meiner Version des Blocks und der den ich runtergeladen habe.

Aber die Funktionen wie:
Gesamtmitglieder
registriert heute
registriert gestern und
neustes Mitglied sind nicht enthalten.

Kann mir jemand weiterhelfen welchen Code ich einbauen muß damit im Block "neustes Mitglied" angezeigt wird ?

Andi

Hi Kicks,
habe mir gerade das Zipfile mit der neuesten Block Version angesehen.
Es besteht ja nicht nur aus der block-Who_is_Online.php, sondern es gehören noch mehr Dateien dazu. Bist Du sicher, dass Du alle Dateien auf Deinen Server hochgeladen hast? Die eigentlichen Daten werden zum grossen Teil in den Dateien functions.php und buddy5.php definiert.
Welche Nuke Version benutzt Du?
schön´s Grüssle, Andi

Kicks

ich besitze das vkp nuke 5.5 ... alles aktuell :o)

functions schon klar ... aber in dem quelltext müßte ja eine Anweisung entahlten sein wie #lastuser oder so .. und die sind nicht drin.
Hast Du die Anzeige in Deinem Block ???

Wiegesagt, mir gehts nur um:

neustes Mitglied
Anzahl der Gesamtmitglieder ..

sind die in Deinem block ?????

oder bin ich nur bekloppt *lach*

Andi

Hi Kicks,
ich glaube wir sind auf der falschen Spur ... Die Anzeige für den lastuser wird doch direkt in der block-Datei erzeugt:


if (is_user($user)) {
$content .= "<TR><TD>"._SELFNAME."</TD>";
$content .= "<TD>$username</TD></TR>";

$result = mysql_query("select uid from $prefix"._users." where uname='$username'");
list($uid) = mysql_fetch_row($result);


Wenn das so in Deiner Version enthalten ist, müsste es auch gehen.

Vermutlich ist es doch ein Anmelde/Cookie-Problem, haste mal nen Link, wo ich mich einloggen kann?
schön´s Grüssle, Andi

Kicks

ja ..meld dich mal unter
 http://webdesign.3dgurus.de[Bearbeitet am: 4/4/2002 von Kicks]

Kicks

in welcher blockdatei ?? im who is online block.php ???

da hab ich gerade reingeschaut .. da ist sowas nicht drin

HollyT

Hi Kicks,

der Code den Andy angegeben hat ist im aktuellen Download in der block-Who_is_Online.php
 vorhanden !! ;)

Gruß
HollyT
CMS-Version: pragmaMx 0.1.9, 1.30/2007-04-05
PHP-Version: 4.4.7 
MySQL-Version: 5.0.45-log
Server-Version: Apache/1.3.33 (Unix)

Andi

Hi Kicks,
habs mir angeschaut. Ich denke das ist eine ältere Version des Onlineblocks.
Vielleicht kann Dir Darkboy weiterhelfen, muss mich jetzt ausklinken (Arbeit ruft)
schön´s Grüssle, Andi

DarkBoy

Hi
das problem ist leider ganz woanderst :)
Uns ist leider ein fehler passiert un der neue WOB  ist im falschen Downloadbereich gelandet :( Wir haben ja  2 im Angebot den alten und den neuen der auch hier läuft :)
Da du den Buddy oben hast als Button hast du defenitiv den falschen !!  Nimm diesen hier und dann wirds auch klappen :
 Neue Who Online Block

Kicks

kann mir mal jemand dann den aktuellen Who is online-block ( wie er hier auf der Seite ist ) zusenden ??

Meine Addy ist: kjs22@yahoo.de

-----> dann stimmt aber der Download auch nicht in der Datenbank hier, wenn das der alte Block noch ist.

DarkBoy

Der Dwonload stimmt schon , wir haben 2 Blöcke im Angebot !  steht in der Downloadbeschreibung aber drinne, wir haben den neuen nur falsch einsortiert :)

Kicks

hää ?? habe mir heute morgen den für vkp 5.5 runtergezogen .. und andi sagt mir gerade ( nach besichtigung) es wäre noch der Alte.

Alle Dateien wurden hochgeladen von mir .. ect ...

oder habt Ihr es jetzt gerade umsortiert ?

Kicks

snief ...
will doch nur die anzahl alle Mitglieder und das letzte registrierte Mitglied angezeigt haben.

In eurem aktuellen Downloads ist das nicht enthalten, oder ich bin oberblind ...

DarkBoy

Hi
 im VKP ist der alte drinne. DER NEUE ist ein seperater Download.
Wi bauen nicht jedesmal das VKP um wenn wir eine Erweiterung oder ähnliches tätigen, deswegen gibt es die immer als extra Download
Nimm den link den ich dir oben gepostet habe und  du wirst diesen neuen Block bekommen

Kicks

 :D :D

super .. hat geklappt .... habe gerade gemerkt das sich unsere Posts überschnitten haben :o)

danke Dir :o) ( und Andi !!!! )