script geht nicht

Begonnen von oliver, 17 Januar 2003, 22:07:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oliver

hallo

habe das script zum auslesen der tabelle nuke_users geschrieben weil ich von nuke 6.0 auf das maxi von maax-design umsteige, habe aber keine lust alle user einzeln zu übertragen.

nun mein problem.

es wird nur nichts angezeigt, kommt auch kein fehler

 

$auslesen = mysql_connect($server,$user,$pass);
mysql_select_db($db);
$table = "nuke_users";
$select = mysql_query("select * from $table");
    $reihen = @mysql_num_rows($select);

    $zeigen = floor($reihen / 50);

    if(!$start) { $start = 0.1; }
$result = @mysql_query("SELECT * FROM $table limit $start,50",$db);
if($start > 0.1) {
            $zurueck = $start - 50;
            echo "<a href=\"$PHPSELF?start=$zurueck\"><font face=Verdana size=1><< Zurück</a>";
    }
    for($i = 0; $i <= $zeigen; $i++) {
        echo " <a href=\"$PHPSELF?start=$n\"><font face=Verdana size=1>$i</a> ";
    $n += 5;
    }
    $weiter = $start + 50;
    if($reihen > $weiter) {
            echo "<a href=\"$PHPSELF?start=$weiter\"><font face=Verdana size=1>Weiter >></a></right>";
    }
?>

 <? while ($daten = @mysql_fetch_array($result)) {
 ?>
<table border=0 width=\"80%\" align=\"center\">
              <tr>
               <td width=\"35%\"><font face=Verdana color=#000099 size=2><b>userid</b></font></td>
                <td><font face=Verdana size=2>      <? echo $daten[uid]; ?></font></td>
              </tr>
              <tr>
               <td width=\"35%\"><font face=Verdana color=#000099 size=2><b>name</b></font></td>
                <td><font face=Verdana size=2>      <? echo $daten[name]; ?></font></td>
              </tr>
              <tr>
               <td width=\"35%\"><font face=Verdana color=#000099 size=2><b>username</b></font></td>
                <td><font face=Verdana size=2>      <? echo $daten[uname]; ?></font></td>
              </tr>
              <tr>
               <td width=\"35%\"><font face=Verdana color=#000099 size=2><b>pass</b></font></td>
                <td><font face=Verdana size=2>      <? echo $daten[pass]; ?></font></td>
              </tr>
              <tr>
               <td width=\"35%\"><font face=Verdana color=#000099 size=2><b>email</b></font></td>
                <td><font face=Verdana size=2>      <? echo $daten[email]; ?></font></td>
              </tr>
            </table>
            <?
            }
             

Andi

Hi oliver :)

wo kommen die Variablen zum öffnen der Datenbank her? Muss da evtl. noch die config.php included werden?

Lösche mal die @ vor den MySql Befehlen und schreibe ganz am Anfang des Scripts folgende Zeile:
error_reporting(E_ALL);

Mit den dann erscheinenden Fehlermeldungen kannst Du der Sache sicher auf den Grund gehen ;)

Sind die  & nbsp; vor den tabellenTags wirklich vorhanden, oder sind die jetzt nur in dem Post reingerutscht? Die müssten dann auch weg.
$PHPSELF schreibt sich $PHP_SELF.
schön´s Grüssle, Andi

oliver

nein das script werd ich wohl lassen. da werd ich wohl heute die daten der user tabelle von 6.0 ins vkp maxi per hand eingeben.

hab keinen bock mehr zum basteln, sehe den code schon doppelt

Andi

Hmm, das script hätte Dir die Daten auch nur angezeigt, nicht importiert ;)
schön´s Grüssle, Andi

oliver

ich weis weiter war ich auch noch nicht weil das ja nicht mal funzte.

Andi

 :)   :)  

kleiner Tip für's proggen:

immer  error_reporting(E_ALL); einstellen
und  keine @  verwenden

Beim fertigen Script kann das ja wieder auskommentiert werden.
schön´s Grüssle, Andi