Probleme mit Privaten Foren

Begonnen von Burning_Lion, 11 Januar 2003, 19:23:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Burning_Lion

Hi,
ich habe ein privates forum eingerichtet und die usernamen die zugriff haben sollten alle eingetragen.
als admin hab ich kein problem in das forum zu kommen aber sobald ich mich nur als benutzer anmelde steht immer nur
"Sorry, Sie sind nicht berechtigt dieses Forum zu betreten."
auch kein anderer user kann trotz eintrag in der "User-Access Liste" das forum betreten.
wie kann ich diesen fehler beheben  :quest

mfg
Burning Lion

tequila

Welche Version vom eBoard benutzt Du? Wenn nicht die aktuelle mach mal bitte ein update, vor der 1.0.7 gabe es probleme mit den Privaten foren in bestimmten konstellationen.

Aber egal:
Hast Du auf die Schreibweise der Usernamen GENAU geachtet, also Groß/Kleinschreibung? Die muß exakt stimmen. Super-User vom Nukesystem kommen in alle privaten Foren rein, da spielt die Schreibweise keine Rolle.

Hast Du die User auf der Access-Liste auch ohne Leerzeichen nur mit einem Komma getrennt?

Irgendwo daran sollte es liegen, fall Du forum updaten willst / mußt beachte bitte die FAQs dazu im eBoard-FAQ-Forum

Burning_Lion

ich benutze Version: 1.0 Platinum
hab das update so gemacht wie es in den FAQ´s stand aber es steht immernoch 1.0 da.

gibt es vielleicht eine möglichkeit einzelne foren mit einem passwort zu versehen ???

[Editiert am 12/1/2003 von Burning_Lion]

tequila

Erst wenn Du das erste mal unter "control panel -> Einstellungen" etwas speichers steht die andere Versionsnummer im Footer (sollte ich diesen Hinweis in den FAQs vergessen haben?).

Nein, diese Möglichkeit gibt es in dieser Version noch nicht.

Geht es denn bei Dir immer noch nicht? Hast Du alles so beachtet wie gesagt?

Burning_Lion

ja ich habe das modul deaktiviert
den html_update hochgeladen
modul aktiviert
control panel > Einstelungen verändert und gespeichert
habs mit "name,name" und "name, name" in der Access-Liste versucht
und sogar einen test account erstellt und nichts geht

tequila

Also das ist für mich völlig unklar.

Ich hab gerade es hier im Forum nochmal ausprobiert mit meinem normalen Account und alles läuft bestens.

Hast Du eventuell den Hack bei "staff only" gemacht? Dann können nämlich die Member Deiner Userlist das Forum zwar sehen im Vergleich zu den anderen Usern, sind sie aber nicht mindestens Moderator in dem Forum kommen sie nicht rein.

Der Hacken "staff only" ist nur dafür gut, Foren komplett für alle Mods, Super-Mods und Admins zu erstellen ohne die Notwendigkeit, all diese auf die Access-Liste zu schreiben. Er darf aber nicht bei "normalen privaten Foren" gesetzt sein.

Ich nehme an auf die Schreibweise der Namen hast Du auch geachtet? Hast Du eventuell bei einem der Usernamen ein Leerzeichen dazwischen? Dann versuch den mal raus zu nehmen und guck vor allem, ob es u.U. daran liegt, wo Du den Usernamen hinschreibst, ob am Anfang oder am Ende.

Burning_Lion

also hacks hab ich keine installiert
hab jetzt einfach jedem user der das private forum betreten darf admin rechte auf´s forum gegeben so funktioniert es.

tequila

Nein, nich Hacks ... den Haken bei "Nur Team" meine ich (unter der Access-Liste), ob Du den gesetzt hast.

Wenn Du den gesetzt hast dann kommen nämlich EGAL WAS AUF DER ACCESS-LISTE STEHT nur Team-Mitglieder, sprich Moderatoren, Super Moderatoren und Administratoren in das Forum, KEIN ANDERER.

Wenn Du jetzt alle zum Admin gemacht hast (scheinbar im Forum) degradiert sie das Forum sowiso zum Super-Moderator (wenn sie keine Admin-Rechte auf dem Nuke-System haben) und dann kannst Du es ggf. auch gleich mit dem Status "Moderator" für diese Member ausprobieren ob es dann auch geht.

Sollte dieses dann ebenfalls gehen vermute ich wirklich, das Du in dem Feld "Nur Team" einen Haken hast, den mußt Du bitte deaktivieren und dann sollte es auch mit der Access-Liste funktionieren.

Burning_Lion

hi

danke jetzt funzt das alles hackerl weg und accessliste passt.  :D
aber jetzt hab ich eine andere frage:
ist es irgendwie möglich das ich den status und den rang anzeigen lassen kann ?

tequila

Nope, das ist so nicht vorgesehen. Kannst Du in der "viewthread.php" theoretisch ändern, nimm es mir aber bitte nicht krumm wenn ich da jetzt nicht rein gucke.