Installation kann nich fortgefuehrt werden..!

Begonnen von AndiX, 10 Januar 2003, 20:16:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AndiX

Servus!
Also ich habe das VKP Maxi auf meinem kleinem Webserver zu Hause installiert, besser gesagt ich wollte es installieren, denn soweit bin ich bis jetzt leider noch nicht :(
Als Webserver laeuft Apache 2, PHP 4, MySQL (?) und phpMyAdmin (?).
Ich starte wie beschrieben die index.htm und nicht wie im Wichtig_GER.txt steht index.html !!! wollt das nur mal anmerken  ;)
Dann bei der Eingabe von den Seitendaten, da wo man die Datenbankdaten eintragen muss, klicke ich auf Uebernehmen und die Seite springt wieder nach oben, woran koennte das denn liegen? An der MySQL? Oder an phpMyAdmin oder eher an den falschen CHMOD Rechten die ich vergeben habe (ich pers. vermute das sehr stark)??
Welchen Daten muss ich denn welche CHMODs zuteilen?

THX AndiX

Sascha1981

Hast du die config.php auch im root verzeichnis???

jubilee

Hallo AndiX !

ZitatAls Webserver laeuft Apache 2, PHP 4, MySQL (?) und phpMyAdmin (?).
Warum hast Du denn hinter MySql und phpMyAdmin jeweils ein Fragezeichen gesetzt.
Bist Du dir nicht sicher, ob Die Datenbank läuft ?
Hast Du über phpMyAdmin denn Zugriff auf den Datenbankserver ?
MfG
jubilee

AndiX

OK war dumm gewaehlt das Fragezeichen.
Das ? steht nur weil ich gerade die Versionen nicht im Kopf hab.  :D
Doch doch alles laeuft was ich óben aufgezaehlt habe.
Das mit dem root versteh ich net ganz, muss jetzt aber mal was testen  ;)

thx

hmm die config.php im root Verzeichnis...
waere das dann die config.php aus dem Verz. setup? Muss ich die wie in meinem Fall unter Apache ins htdocs kopieren? Waere das das root Verz:? :redhead:  :redhead:

nochmal was, ausserdem zeigt es bei mir den Fehler Notice: Undefined variable: op in C:\Programme\Apache Group\Apache2\htdocs\vkp\html\setup\setup.php on line 549 auf der index.htm an! Was hat dass zu bedeuten?
[Editiert am 11/1/2003 von AndiX]

[Editiert am 11/1/2003 von AndiX]

jubilee

Hallo AndiX !
Noch einmal etwas grundsätzliches :
 Du hast ein Paket gedownloaded (vkpMxxx). Wenn Du das entpackst,
findest Du auch 2 Ordner (html und html_after_update). Den Inhalt des Ordners html kopierst du in deinen Webroot (C:\Programme\Apache Group\Apache2\htdocs\ ) entweder direkt dorthin, oder in ein Unterverzeichnis.
Dieses Verzeichnis wohin Du die Dateien kopiert hast, ist dann das PHPnuke-Root. Dahin muss auch die config.php. Diese Datei muss auch beschreibbar sein.
MfG
jubilee