Navigations-Script im Block

Begonnen von hanswurst, 10 Januar 2003, 16:17:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hanswurst

Hi,

kann mir bitte jemand sagen, wie ich folgende Navigation in ein Block bekomme?

 Block_Navigation http://www.smallbrainer.de/index.php

Der Betreiber der Site meldet sich leider nicht.


Grüße
muhsin

MoniK

Da sind Javascripts eingebaut...
Seite abspeichern und einfach mal alles analysieren, was wo steht und wie die Javascripts aussehen...

Wenn der Betreiber sich nicht meldet, mußt Du dann wohl selber Hand anlegen und das nachbauen.

Monika

henne

mit fireworks mx kannst du dir so eine navigation erstellen dann mußt du sie nur noch in einen block reinbasteln.
Ich werd mich nächste woche mal dran versuche, melde mich wieder.

ciao henne
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Ich habe ihm noch am gleichen Tag geantwortet! Man stelle sich vor, ich habe ein "real life" und bin tagsüber daheim nicht zu erreichen...
In der Tat ist es eine einfach erstellte Block-Datei, in die ich zwei Zeilen Javascript eingefügt habe (die erste ruft die Bibliothek auf, die zweite das Menü). Mit einem entsprechenden Programm habe ich das eingebundene Menü erstellt. Da ist also nichts weltbewegendes bei.
Da das ganze natürlich in die $content-Variable gesetzt wird, müssen natürlich alle " durch \" beim <script>-Aufruf ersetzt werden, aber das ist ja eigentlich klar.

Gruß,
Ben

hanswurst

@ unbekannt

du hast zwar am nächsten Tag geantwortet aber egal, hauptsache du hast geantwortet :-)
Die Antwort war sehr oberflächlich, diese Antwort hätte ich mir auch selber geben können, zudem hast du was von Eigeninitiative erzählt. Tatsache ist, Du bist garnicht gewillt, mir zu helfen. Jetzt versuche ich das seit über ein Tag zu lösen und bin immernoch nicht weiter... Falls jemand einen Tipp hat, außer schau mal, wie er das gemacht hat... Sorry MoniK, deine Antwort, ist das erste was jemand zuerst macht. Trotzdem danke dafür, dass du dir die Zeit genommen hast :-D

freundlichst,
muhsin

jubilee

Hallo Hanswurst !
Ich antworte hier jetzt nicht als Admin. Das hier ist meine pers. Meinung !
Tut mir leid, aber das kann ich hier nicht so stehenlassen.
Du möchtest aus einer anderen Site ein Design übernehmen (um das später auf Deiner Seite zu präsentieren nehme ich an ?!).
Du weißt nicht wie das funktioniert und deshalb fragst Du hier.
Ist alles O.K. soweit.
Es werden Antworten hier gepostet. Nur Deine Reaktion, die finde ich so nicht i.O. Der Sitebetreiber liefert Dir nicht die passende Antwort (was wäre passend gewesen ? Eine fertige Lösung ?). Und der Tip von MoniK war so schlecht auch nicht. Allerdings, wenn Du schon aller vorher weißt, warum fragst Du überhaupt noch ?
Du magst das ja nicht so gemeint haben. Trotzdem finde ich diesen Text von Dir etwas daneben.
MfG
jubilee

DarkBoy

HuHu,

Auch leider ein kleines Statement von mir. Ich denke auch das der Webmaster der Site wo das Script läuft, wohl kaum verpflichtet ist dir zu sagen wie er das gemacht hat. Zumal es ersichtlich ist, das es java ist und ich habe nur 3 Minuten im Netz geschaut und ungefähr 500 solcher Scripte gefunden!! Sprich alles ähnlich und sofort verfügbar.  Und wenn man Hilfe haben will muss man auch mal aktzeptieren das es keine oder wenige GIBT!
Sprich immer denken , wenn mal einer was von dir haben will und  was man dann macht wenn es sich um special UMBAUTEN der HP handelt. Will man die rausgeben?  Normaler Weise muss man es da man ja auch bekommt!
Also  sollte man hier die Tips und Meinungen anderer Leute ohne Worte der Kritisierung  hinnehmen.


hanswurst

@ Jubilee,

nein, du versucht mich zu interpretieren und siehst das komplett falsch.
Einen Design übernehmen möchte ich nicht, ich möchte wissen, wie ich sowas einbinde.
Eine fertige Lösung möchte ich auch nicht. Ich möchte aber auch keine Lebensweissheiten nach dem Motto "ich erziehe dich zu mehr Eigeninitiative". Wenn mir jemand helfen will, dann bitte mit ernstgemeinten Vorschlägen, keine Pseudohilfe, Weissheiten, Floskeln (schau ma, wie er das gemacht hat).  

Gruß
muhsin

hanswurst

@ all
ok, nun sind das schon 4 gegen mich! Schaut nach, was ich euch geschrieben habe. Ich möchte nicht, dass das hier in ein Schlachtfeld ausartet.

@ DarkBoy
Das niemand verpflichtet ist, mir zu helfen, ist mir ja wirklich neu (siehe Floskeln)  ;)

OK, nun habe ich das gelöst, funktioniert prima *freu*.

Fact ist, keine der pädagisch so wertvollen Antworten, hatte mich weitergebracht aber wurscht, bin jetzt endlich mit dem Thema durch *jipieee*  :)

Falls jemand so ein wunderschönes Menü haben will, möge sich bei mir melden, hätte auch gute Tipps  :cool:

freundlichst,
euer muhsin

dom

für alle anderen:
http://www.dhtmlcentral.com/projects/coolmenus/v3/?m=60#

um ein menü zu erstellen einfach auf "MenuMaker" gehen.

Ich weiß um ehrlich zu sein nicht, wieso meine Antwort nicht ausreichend ist; und von einer Unwilligkeit seitens mir ist ja wohl kaum die Rede.
Leider kann ich in Foren kein PHP-Code posten, und du hast mich nur gefragt, wie ich es gemacht habe. Wie oben schon geschrieben - ich habe ein Block erstellt und eben das benötigte Javascript eingefügt (und den Quellcode für den Block habe ich dir sogar geschickt). Mit welchem Programm du das Menü erstellst, ist dir überlassen, eine einfache Suchanfrage bei Google lieft dutzende von kostenlosen Tools. Mehr kann ich nicht helfen, weil es eben nicht mehr zu helfen gibt.

Gruß,
Ben

(http://www.smallbrainer.de)

hanswurst

Hi Ben,

nach 36 Stunden hatte ich das gelöst und habe mich umgehend per ICQ vor ca.  1 Std. bei dir bedankt  ;)
Falls es nun doch diskrepanzen gibt, so bitte ich meinen Beitrag zu löschen.
Wie bereits erwähnt, soll das hier kein Bereich sein, um Streitigkeiten auszutragen, das haben die Admins nicht verdient.

Liebe Grüße
muhsin

Kein Thema. Wenn's du geschafft hast, lass mal das Ergebnis sehen!

- Ben

MikePapa

@dom (und natürlich auch alle anderen):

Wie binde ich denn eine mit diesem MenüMaker erstellte Navigation in einen Block ein? Bei mir erscheint das Menü dann permanent in der linken oberen Ecke (gemäß den Vorgaben für die Positionierung).

Kann man die feste Positionierung vom Bildschirmrand aus unterdrücken bzw. diese so umschreiben, daß sie vom Block ausgeht? Anders macht ein so erstelltes Menü meines Erachtens nur wenig Sinn.... order hab ich irgendwas wichtiges und zugleich einfaches übersehen?

Gruß

MikePapa

jubilee

Hallo Manu !
Unter den Threads ist immer eine Leiste mit Buttons.
Einer davon lautet E-Mail.
Wenn Du jetzt unter dem Thread von Hanswurst auf den Button
E-Mail klickst, dann wird schnell klar, wie du ihn erreichen kannst
 ;)
MfG
jubilee

jubilee

Hallo Manu !
Soso ....
Dann tut der Lümmel seine E-Mail-Adresse nicht veröffentlichen.
Dann kannst Du noch unter der Mitgliederliste suchen (nach Hanswurst)
und Ihm eine PM schicken.
MfG
jubilee

hanswurst

@manu

Sollte ich nun von Saulus zum Paulus werden? :D
Mit den Infos hier solltest du das Problem lösen, wenn Du dich Webmaster nennen willst, bist ja nun länger dabei ;) .
Auch ich bin Anfänger und musste vorher 3 und hinterher 30 Std. überlegen, also sag ich ganz pädagogisch, bitte "Eigeninitiative" zeigen, selber machen macht schlau usw.  ;)

Es geht nicht darum, dass ich dir nicht helfen will, manschmal war ich nur hier, um Anfängerfragen zu beantworten.
Sicherlich bist du mit meiner Antwort unzufrieden...

P.S. Mein Problem ist gelöst und ich erhalte immer eine eMail bei euren Antworten.Eröffnet bitte ein eigenes Topic.
Vieln lieben Dank!

Liebe Grüße
muhsin

DarkBoy

Zu allem hier kein  weiteren Kommentar. Nur wundern und speichern ;)

TOPIC ist geschlossen