Brauche Hilfe wegen Farben

Begonnen von DarkWanderer, 10 Januar 2003, 06:27:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DarkWanderer

Hallo nochmal liebe Community, nachdem ihr mir mit meinem anderen problem so toll helfen konntet, hoffe ich auch diesmal wieder soviel Glück zu haben *fg*

Ok, also hier mal ein kleiner Screenie wie mein Forum ausschaut :

Hier dürfte unschwer zu erkennen sein, wo mein Problem begraben liegt.
Vieles im Forum ist garnicht zu lesen, weil sich schwarze Schrift auf schwarzem grund nicht sonderlich toll macht ;)

Da ich leider nicht über die tollsten PHP Kenntnisse verfüge, wäre es sehr nett wenn mir jemand posten könnte WO und WAS ich ändern muss damit man die Schwarze Schrift lesen kann bzw. wo man die Farbe für diese ändert ;)
Eine andere Möglichkeit wäre die Hintergrundfarbe im Forum zu ändern.

Danke schonmal, euer Darky

tequila

*schmunzel* ... na mal guggen was DarkBoy zu seinem Namensverwanten hier sagt  :D

Paß auf, das mit der Textfarbe ist etwas davon abhängig, welches eBoard-Theme Du benutzt.

Hast Du unter "Control Panel -> Einstellungen" das "Default"-Theme eingestellt (bzw. unter "Profil" in Deinem persönlichen Menü) dann ist die Datei "modules/eBoard/defaulttheme.php" dafür zuständig. Dort kannst Du die Farbwerte anpassen als HEX-Werte.
Diese bekommst Du aus jedem besseren Grafik-Programm, wenn Du Dir eine Farbe selber mischst bzw. anzeigen läßt. Dort steht dann i.d.R. auch immer der HEX-Wert.

Benutzt Du ein anderes Theme, dann steuerst Du es über "Control Panel -> Themes -> Themename", was welche Farbe hat.

Bin etwas verdutzt, welche eBoard-Version benutzt Du? Mit oder ohne VKP-Mxxx? Eigentlich sollte das Forum nämlich mit so etwas so gar keine Probleme mehr haben  :o
Wie auch immer, im aktuellen SP für das VKP-Mxxx (falls Du das nutzen solltet und das SP noch nicht hast) befindet sich die aktuelle Version "1.0 Platinum (1.0.7)" oder alternativ ist sie hier auf der Site auch einzeln downloadbar (bitte im eBoard FAQ-Forum die FAQ zum Thema Update lesen!).
Solltest Du eine ältere Version nutzen überlege Dir mal bitte zu updaten, dann kann sich Dein Problem u.U. ganz von alleine lösen.

DarkWanderer

Auch diesmal wieder herzlichen Dank, deine Antwort hat mir wieder 100% weitergeholfen, habe jetzt ein Augenfreundliches grau als Hintergrundfarbe im Forum.

Zu deiner Frage : Ich verwende das aktuelle VKP Maxxi und das darin enthaltene 1.0 Release Version eBoard.
Als Theme im Forum das Default, dort hab ich auch einfach die Farben geändert.

P.S.: Ha, jetzt muss ich nicht mehr mit Tüte über dem Kopf rumlaufen  ;)

Edit : Hmm, da steht neben keine Tüte mehr und trotzdem hab ich noch eine über den Kopf gezogen *fg*

Update : Hab dummerweise den neuen Screenshot mit gleichem Namen hochgeladen und daher den anderen überschrieben, sorry.
Also oben seht ihr jetzt wie es inzwischen aussieht und damit kann man leben ;)

[Editiert am 10/1/2003 von DarkWanderer]

tequila

Na dann hast Du ja noch nicht mal das Service-Pack auf dem VKP-Mxxx, darüber solltest Du aber mal nachdenken! Da ist auch das aktuelle eBoard drinnen (1.0 Release Edittion ist die 1.0.0, jetzt sind wir schon bei 1.0.7 und ich hab einiges gefixt!).
Alternativ lade Dir das aktuelle eBoard-Download runter, da ist auch ein Update-Ordner drinnen.

Nur so als Hinweis, aber beachte bitte ggf. die FAQs im eBoard FAQ-Forum zum Thema Update.

Sparst Du Dir u.U. so einige graue Haare, wenn Du gleich die neuste Version nimmst ... aber man kann keinen zu seinem Glück zwingen ;)

DarkWanderer

Ok hab mir jetzt das ServicePack downgeloadet und lokal entpackt, aber ...

... kann ich das gesamte Servicepack nun einspielen ohne das mir wieder irgendas verloren geht ?
Wie oben steht verwende ich ein anderes Design u.s.w. ?
Bin da bissl ängstlich und will die letzten beiden Tage nicht umsonst gebastelt haben ;9

Update : hab mal eben geschaut und für mich sieht das Servicpack wie ein komplettes paket aus  :quest
Da ist ja alles drin, blocks, images, adminbereich u.s.w. damit würd ich mir ja alles ieder überschreiben ?!

tequila

Richtig, ist fast ein komplett gefixtes CMS und Du würdest Dir alles, was da enthalten ist lokal überschreiben (warum hast Du es Dir nicht vor dem Basteln eingespielt ?!?  :puzz )

Aber egal, dann vergiß eben das Service-Pack und hol Dir nur das eBoard. Falls Du da aber auch was verändert haben solltest, das ist dann u.U. auch wech danach!

DarkWanderer

Ich schon wieder  :puzz ich hoffe ich nerve euch nicht (tu ich bestimmt *g*)

Ich schreib mir am besten danke in die Signatur ;)

Ok hab das Update des eBoards geholt, eingespielt und alles klappt wunderbar, auch das mit den Farben, danke mal wieder  :kiss

Update : Was mich jetzt noch interessieren würde : GIbt es so eine Art Konverter oder überhaupt eine Möglichkeit, die Postings aus unserem alten PHPBB2 Forum nun in der neue eBoard zu übernehmen, oder geht dies nicht ?

tequila

Na es geht nur "indirekt" mit etwas Eigeninitiative.

Was ich damit meine? Du hast Post, guck es Dir an (es GEHT so aber NICHT, also versuch es erst gar nicht!).
Ist nur als Ideenliferant für Dich gedacht.