BannerAdministration (Footerbanner) nur weisse Seite

Begonnen von Rafael, 03 April 2002, 17:01:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rafael

Ich habe lokal Apache, php, mysql am laufen. Eurer VKP plus die Updates, die vom Datum her älter sind als das VKP, eingespielt. Es läuft wuuunddderbar (Lob), aber wenn ich im Adminmenü auf "BannerAdministration (Footerbanner)" klicke, kommt eine weisse Seite. Dabei habe ich an den Grundeinstellungen im Adminmenü noch nichts verändern, also das VKP ist eine "Jungfrau". Ff. Link wird dabei aufgerufen: http://localhost/admin.php?op=fszBannerAdmin . Keinerlei Fehlermeldung. Probiert unter Win XP mit IE 6.0.2600.0000 und Opera 6.0. Es wird nur ein gif-Bild geladen. Sonst nicht - kein HTML-Code o.ä.

Ist das so richtig? ;-)
Oder habe ich etwas überlesen/übersehen.


DarkBoy

Hi
wenn du auf den Link klickst, solltest du wie in dem normalen Banner einen Bereich bekommen wo d Kunden und Banner hinzufügen kannst!
Was wird denn da für eine Grafik angezeigt??

btw, Thx für das Lob

Ich bekomme eine gif-Grafik (admin.gif) 32x32 Pixel, 881 Bytes und transparent(?). In den Tiefen (Bytes mit Editor angeschaut) des gif's finde ich noch "GIF SmartSaver Ver1.1a".

FrankySZ

Hi Rafael,
zunächst thx für dein Lob ...

nun zu deinem Problem, der link der aufgerufen werde soll ist komplett richtig, warum er nun bei dir eine weisse seite anzeigt, ist mir im Moment unverstaendlich, zumindest unter IE, unter Opera kann es leider schon zu einigen Fehlern kommen.

Loesche doch bite enmal die folgenden tables in deiner DB:

deinprefix_bannerclientfsz,
deinprefix_bannerfinishfsz und
deinprefix_bannerfsz.

Und spiele diese mit den daten aus der dem vkp beliegenden sql-datei noch einmal ein.
Eventuell gab es beim einspielen der Daten ein Problem.
sollte das Problem damit nicht weg sein bitte einfach noch einmal posten, thx.
Ach ja, welche apache, MySQL und PHP Versionen verwendest du fuer deinen Server?
greets Franky

Rafael

Die Tabellen habe ich gelöscht und neu angelegt:

deinprefix_bannerclientfsz,
deinprefix_bannerfinishfsz und
deinprefix_bannerfsz.

Meine lokalen Versionen:
MySQL:
 - Server: 3.23.49-nt
 - Client: 3.23.39
PHP: 4.1.2
Apache: 1.3.24

Ich hab das ganze mal auf Lycos/Tripod hochgeladen. Das gleiche Ergebnis. Lycos/Tripod hat zwar noch einige Probleme mit der Performance mit PHP, aber ich denke wenn die Kinderkrankheiten beseitigt sind wird es etwas stabiler.

Meinen lokalen Apache-Server  habe ich zwischenzeitlich gestoppt. Vielleicht ist da was verkonfiguriert und er haut irgendwas durcheinander. Aber keine Besserung.

--
rafael


FrankySZ

hi Rafael,
mhh sorry, dann weiss ich im Moment auch nicht weiter, da die Footerbannerdateien direkt auf den normlen Bannerdateien basieren und die Bannerverwaltung funktioniert doch oder?
Weiterhin bist du leider der einzige der das Prob hat...so dass man auch keine vergleichsmoeglichkeiten hat...
Vieleicht hat ja einer der anderen User eine Loesung.
greets Franky

Rafael

Hurra. Problem gelöst.

Wie? Verrat ich nicht  :)

Doch. Also ich hab, zur meiner "Sicherheit", Norton AV und AtGuard installiert. Also mal alles was so in der Taskleiste liegt rausgehauen. Und siehe da es geht. Warum? Weil ich bei AtGuard oder AV irgendeine Einstellung habe die irgendwie Kollisionen verursacht. Entweder war Javascript zu "scharf" eingestellt (Popup blockieren etc.) oder Norton AV glaubt ein "bösartiges" Script entdeckt zu haben und reagierte darauf (Seit wann ist PHPNuke bösartig...tsss :) ). AtGuard kann auch einzelne Ports blockieren. Vielleicht ist da was verkehrt eingestellt. Aber dieses Feintuning muß ich mir mal genauer anschauen. Wird noch eine lange Nacht....


tschau rafael

FrankySZ

Hi Rafael,
prima dass das Prob geloest ist....
btw es lag bestimmt an Norton, ich mag Norton naemlich irgendwie nicht :)
greets Franky

Rafael

Norton war es nicht sondern AtGuard. Ich hab mal in die Blocklist für "Werbung" geschaut und siehe da ich fand die Zeichenkette "bannerAd". Und diese Zeichenkette tauchte auch im o.g. Link auf. Diesen Eintrag gelöscht und siehe da es geht.  :D