Wie kann ich das Kalendermodul als eigenen Block darstellen?

Begonnen von hanswurst, 03 April 2002, 17:13:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hanswurst

Hallo Leutz,

das Kalendermodul erscheint bei mir aufer Site als Link im Hauptmenü.
Wie kann ich das als eigenen Block darstellen, so wie auf dieser Site?
Ich hatte das mal vor der VPK ...

freundlichst,
muhsin

DarkBoy

Hi
indem du  unter Blocks den dazugehörigen BLOCK anschaltest. liegt im root/blocks/block-Calendar.php

Einfach als normalen Block erstellen und gut.

hanswurst

Aber der Block Calendar befindet sich ím root/blocks/block-Calendar.php und im Adminmenü ist der Block auch aktiviert, trotzdem erscheint der Kalender als Link im Menü und nicht wie bei euch grafisch!
???

FrankySZ

hi,
mhh, ist der Block auch fuer alle Besucher aktiviert, und ist das Kalendermodul aktiviert?
greets Franky

hanswurst

joa, ich hab sogar  jetzt 2 Kalender, die im Adminbereich Module für alle Besucher aktiviert sind
 :(
Trotzdem erscheinen sie nur als Link im Hauptmenü und net als Block!
Hab's aber auch im root/html/blocks/block-Calendar.php drinnen!
Wisst ihr eine Lösung?

Grüße muhsin

hanswurst

N'abend,
mein Kalender ist jetzt kaputtgespielt, er meldet paar SQL-Fehler. :cry
Welche Dateien brauche ich, um nachträglich den Kalender von eurem vkp55_fsz_maax zu installieren?
Sorry, wenn ich nerve!

Greetz,
muhsin

FrankySZ

hi,
kein Problem, downloade dir einfach mal das calendarmodul in unserem DL bereich, da ist alles enthalten...
und np :) durch Fragen und Antworten lebt ein Forum schliesslich :)
greets Franky

hanswurst

N'abend nochmal,

ich hab den Kalender aus eurem DL nochmal raufgespielt. Der Kalender erscheint leider immernoch als Link im Hauptmenü und nicht als Block, obwohl das File in blocks vorhanden ist!
Vor der 5.5'er VKP hatte ich das als Block, so wie bei euch.
Würde mich über Hilfe freuen!

Gute Nacht!

Gruß muhsin ;)

DarkBoy

Hi dann poste  doch  nun mal den Link !! Das wir uns das mal anschauen können!

hanswurst


DarkBoy


FrankySZ

hi,
geh doch bitte mal in deinen Adminbereich-Blocks und loesche den kalenderblock bitte (wenn er dort schon drin ist) und fuege ihn dann im unteren Bereich der site noch eimal ein ueber "neuen Block hinzufügen - Dateiname" und dort einfach aus der liste waehlen.
greets Franky

hanswurst

...doch Darkboy, bin per FTP und Webbrowsser drinnen, dauert nur etwas länger, heute haben sie Probleme mit dem Server!
Die Jungs sind eigentlich gut...
Zahle immernoch 1,39 DM für Unix-Server, 100MBit Leitung, 15MB Space, CGI, SQL, UNLIMITED TRAFFIC!
Jetzt dürften die Preise bei 2€ liegen!

DarkBoy

das sind heftige Probs :) ich werde es später versuchen da ich nun mehr als 500 sec gewartet habe :) in mehreren Anläufen

hanswurst