eBoard vs. XForum

Begonnen von dirt_bomber, 01 Januar 2003, 13:29:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dirt_bomber

Ich habe da mal ein paar Fragen zu eBoard und XForum:

- Wo liegen die Unterschiede zw. den beiden Foren?
- Kann man beim XForum das Design ohne weiteres anpassen?
- Kann man das XForum in die Suchfunktion mit einbinden, sodass die Option Diskussionsforum in der Suche das XForum durchsucht?
- Lässt es sich machen, das ein User bei Registrierung auch direkt fürs Forum registriert wird (bei beiden Foren)?
- Kann man im XForum auch Unterforen anlegen?

So, das wärs erstmal. Falls mir noch was einfällt wirds nachgeliefert.

tequila

@dirt_bomber

zu:
 [list=1]
  • das eBoard hat als Basis das XForum 1.8. Da wurden dann erstmal alle Fehler wiedermal rausgeschmissen, die auch schon in der 1.5 drinnen waren + alle, die noch neu reingecoded wurden.
Es wurde Nuke-fähig gemacht so das die Autoanmeldung läuft. Gab es zum Zeitpunkt der eBoard-Entwicklung noch nicht für die 1.8, die einzige Nuke-Version war damals direkt von Trollix die 1.6x
Datenbankstruktur wurde fuer die Member völlig verändert, alle anderen Tabellen erweitert und modifiziert. Außerdem wurde die Möglichkeit implementiert, Foren und Beiträge in andere Foren zu verlinken.
Geschwindikeit wurde um bis zu 70% verbessert. Das sind jetzt nur die gravierenden Grundänderungen.

Die ganzen Funktionserweiterungen für den User zähle ich Dir jetzt hier aber nicht auf, dann hol Dir das XForum und vergleiche es .... das ist einfach viel zu viel.
  • So weit ich weis hat Trollix bis jetzt kein Copyright-Schutz integriert. DAmals zumindestens definitiv nicht. Wie es jetzt aussieht, keine Ahnung.
Daher kann man dort das Design ohne Einschränkungen anpassen (wenn er mittlerweile nichts implementiert hat)
  • Ja, mußt Du eben nur im Search-Script die Tabellen-Namen vom Forum ändern
  • Wenn Trollix einen Nuke-Version anbietet sollte es gehen. Ansonsten darfst Du da auch erstmal die ganzen Bugs rausschmeißen damit es läuft.
  • Ja. Die Foren-Struktur vom XForum und eBoard unterscheidet sich nur darin, das beim eBoard private Foren wirklich Privat sind und man Foren auch verlinken kann, sonst ist es von der Struktur her identisch. Du kannst im XForum also genau so Unterforen erstellen.
  • [/list=1]

    [Editiert am 1/1/2003 von SiteAdmin Tequila]

dirt_bomber

Zitat@dirt_bomber

zu4 :
wenn Trollix einen Nuke-Version anbietet sollte es gehen. Ansonsten darfst Du da auch erstmal die ganzen Bugs rausschmeißen damit es läuft.

[Editiert am 1/1/2003 von SiteAdmin Tequila]

Ok, soweit in Ordnung. Ich habe allerdings gesehen, dass Micro auf seiner Site das XForum nutzt und man wenn man angemeldet ist, auch im Forum angemeldet und registriert ist.
@ Micro: Hast du denn alle Bugs behoben oder einfach nur das alte Forum genommen? Bist du mit dem XForum zufrieden? Erzähl mal.