Update auch von VKP 5.5

Begonnen von holgihb, 25 Dezember 2002, 17:53:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

holgihb

So, nachdem ich schon so viel über Pragma MX gelesen habe, habe ich nun auch mal eine Frage dazu. Gibt es auch ein Update von VKP 5.5? Damit arbeite ich nämlich noch mit meinem Hauptportal und wollte eigentlich auf VKP Mxxx updaten. Daher würde ich gerne eine Empfehlung haben ob sich das updaten noch lohnt. Aber vielleicht geht ja auch gar kein Update von VKP 5.5!?

Micro

Morgähn ....
Es wird Updatefunktionen geben.

PHPNuke 5.5, 5,6
PHPNuke 5.5 VKP
VKP-Mxxx

Inwieweit Updates von 6.0 oder gar 6.5 gemacht werden können kann ich erst mal nicht beantworten, da beides nicht bei mir zu Hause existent ist.

Update Möglichkeiten von PostNuke sind aus meiner Sicht möglich, werden von uns aber nicht geschrieben werden können, da nicht für alles Zeit sein wird.

Was andere Systeme angeht, ich denke da sind wir auf die Mithilfe anderer angewiesen.

holgihb

Danke für die Antwort. Dann warte ich bis Ihr Pragma herausgebracht habt, mein Portal läuft gerade so schön mit Euerem VKP 5.5 und eigentlich fehlerfrei, da kann ich auch noch warten.


Micro

Ach ja, mir fällt da eben noch etwas auf.
Die Updates beziehen sich immer auf die Original Fassungen die OHNE Änderungen an den Datenbanken vorliegen.

Wer im Your_Account oder den anderen Tabellen rumgeschraubt hat, hier im ganz speziellen Felder hinzugefügt, umbenannt oder gelöscht (nicht geändert) hat, der wird auf jeden Fall Probleme bekommen.
Probleme aber nur derart, das Einträge nicht mehr vorhanden sind.
Das würde betreffen solche Dinge wie Geburtsdaten und anderen zusätzliche Dinge wie Bilder etc.
Diese Einträge würden bei einem Update mit Absicht vergessen werden und nicht mehr angezeigt, weil nicht in die neue DB Struktur übernommen.

Eines jedoch geht dann NACH dem Update, das hinzufügen genau dieser Felder, die durchs Update gelöscht worden sind. Die User müssten halt nur die Informationen wieder in den Urzustand selbst bringen. Jedoch wird das keinen Abbruch an den wichtigen Userinformationen bedeuten. Die "anderen" Daten sind eben einfach nicht mehr da. Nur liegen diese Dinge dann in anderen Tabellen.

Wie gesagt, wir wollen das keiner mehr an den Datenbanken zum System, und das betrifft ganz besonders die User Daten, etwas ändern muss. Im Grunde sind wir der Meinung, da darf keiner mehr etwas ändern. Ansonsten hat diese Person Pech gehabt.
Denn es ist uns (und Euch ja auch) immer ein Graus gewesen Sicherheitsupdates zu machen, die genau die Dateien betreffen (is ja immer so) an denen man selbst Hand angelegt hat um das ein oder andere Feature benutzen zu können.

Und noch etwas, ich glaube man kann es nicht oft genug betonen. Pragma hat nichts mehr mit Nuke oder dem VKP-M zu tun. Die Funktionen bzw. das Layouts sind zwar im Grunde die selben geblieben, aber es gibt viel mehr Möglichkeiten genau das aus dem System zu holen was da ist.
Auch das erstellen eigener Module wird in eigentlich vereinfacht, jedoch wird jeder Programmierfehler bestraft. Es ist mit dem neuen System wichtiger denn je, sich an gewissen Regeln zu halten, die natürlich auch dokumentiert werden. Wozu sonst machen wir uns den Aufwand, wenn am Ende keiner etwas dazu bauen kann. Aus dem Grund würd ich jetzt schon mal bitten selbst nachzudenken WAS wir machen wollen, denn wir schneiden uns nicht selbst ins Fleisch.


[Editiert am 29/12/2002 von SiteAdmin Micro]