block-Who_is_Online Erweiterung ?

Begonnen von modelportal, 18 Dezember 2002, 10:06:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

modelportal

Hallo, mal eine Frage zum Block
block-Who_is_Online.php- Version 5.5

Der user wird angezeigt der online ist. Einige User haben ein Bild in ihren Account geladen.
Ich würde dem Mitglied gerne zeigen, welcher User der online ist, auch ein Bild im Account geladen hat. Es soll dann ein kleines Bild neben dem Namen angezeigt werden.
Kann mir jemand damit helfen und ein Beispiel beschreiben oder zeigen?



------Codeschnipsel aus block-Who_is_Online.php der den Onlineuser anzeigt.-----
if (is_user($user)) {
      $count = 1;
      $resWho = mysql_query ("SELECT username FROM $prefix"._session." where guest=0;");
      $content .= "<TR><TD></TD><tr><hr color=\"660000\" size=\"1\"><TD>";
      while (list($userWho) = mysql_fetch_row($resWho)) {
         if ($count > 0) {
            $content .="<BR>";
         };
         $content .= "<STRONG><BIG>ˇ</BIG></STRONG> <a href=\"modules.php?name=Your_Account&op=userinfo&uname=$userWho\">$userWho</a>";



           $count ++;
      }
      }
      else
      {
      
   }
      $content .= "</TD>";
   $content .= "</TR>";
   $content .= "</TABLE></center>";

----Codeende-----------------------------------------------------------------------------------

----Codeschnipsel Your_Account-idex.php Bildabfrage und Anzeige-----------------
if(file_exists("modules/My_eGallery/gallery/members/$uname.jpg")) {
$bild_groesse = getimagesize("modules/My_eGallery/gallery/members/$uname.jpg");
$width=$bild_groesse[0];
$height=$bild_groesse[1];
echo "<body link=\"#660000\" vlink=\"#660000\" alink=\"#660000\" bgcolor=\"#330000\"><br>";
echo "<center>";
echo "<br><br>\n";
echo "<a href=\"foto.php?z=$uname.jpg\" target=\"foto\" onclick=\"window.open('','foto','height=$height,width=$width,scrollbars=no,resizable=no')\" onMouseOver=\"window.status='mein foto';return true\" onMouseOut=\"window.status='';return true\" ><image border=\"5\" src=\"modules/My_eGallery/gallery/members/$uname.jpg\" alt=\"$uname\" width=\"100\" ></a>\n";
echo "</center></body>";
}
else {
            echo "<br><form method=\"POST\" action=\"modules.php?name=Members_Photo_Upload\">
  <p align=\"center\"><input type=\"submit\" value=\"Kein Foto :-(\" name=\"B10\"></p>
</form>";
        }

-----Codeende-----------------------------------------------------------------------------------

Würde mich wirklich freuen,wenn mir dabei jemand helfen könnte :-)

MfG
 :redhead:



EDIT: Name gelöscht

jubilee

Hallo !
Versuch doch bitte einmal anstatt :
 
Zitat$content .= "<STRONG><BIG>ˇ</BIG></STRONG> <a href=\"modules.php?name=Your_Account&op=userinfo&uname=$userWho\">$userWho</a>";
Das hier :
 
Zitat$content .= "<TD><STRONG><BIG>ˇ</BIG></STRONG><image border=\"1\" src=\"modules/My_eGallery/gallery/members/$userWho.jpg\" width=\"XXX\" height=\"XXX\" ></a></TD><TD><a href=\"modules.php?name=Your_Account&op=userinfo&uname=$userWho\">$userWho</a></TD>";
 
Bei den Werten width, height und image border musst Du ein wenig experimetiren damit es passt.
MfG
jubilee

modelportal

Soweit habe ich es jetzt eingefügt und etwas geändert.

Code----------------------------
$bild_groesse = getimagesize("modules/My_eGallery/gallery/members/$userWho.jpg");
$width=$bild_groesse[0];
$height=$bild_groesse[1];
         $content .= "<STRONG><BIG>ˇ</BIG></STRONG><a href=\"modules.php?name=Your_Account&op=userinfo&uname=$userWho\">$userWho</a><TD valign=\"bottom\"><a href=\"foto.php?z=$userWho.jpg\" target=\"foto\" onclick=\"window.open('','foto','height=$height,width=$width,scrollbars=no,resizable=no')\" onMouseOver=\"window.status='mein foto';return true\" onMouseOut=\"window.status='';return true\" ><image border=\"0\" src=\"modules/My_eGallery/gallery/members/$userWho.jpg\" width=\"13\" height=\"13\"></a><br></TD>";

Codeende---------------------------------------------------------------------------------------

Folgendes passiert jetzt:

Mein Name wird angezeigt. Auch ein ganz kleines Bild von mir auch.Beim Anklicken öffnet es sich in voller Größe. Alles so wie es sein soll.

Es werden aber weitere User nicht mehr angezeigt. Es erscheint jedoch ein Bild als weiterer User. Der Url zur Quelle ist natürlich dann defekt und das Bild wird nicht angezeigt. Das defekte Bild wird auch bei jedem Mitglied angezeigt, auch wenn dieser kein Bild von sich hochgeladen hat.
Ich möchte auch nur eigentlich ein Standartbild neben dem Namen angezeigt bekommen,welches anzeigt, das der User ein Bild im Account geladen hat.

Danke für die Bemühungen.

Sascha1981

Warum machst du es nicht so das z.b. ein kleiner stern oder so neben denn User angezeigt wird wenn der user ein Photo hochgeladen hat!
Kleines Beipsiel wie ich es machen würde!
Grüner stern für User der Photo Hochgeladen hat
Roter Stern für User der noch kein Photo Hochgeladen hat!
Sieht sicher auch nicht schlecht aus!!!

modelportal

Tolle Idee. Und wie stell ich es an? Bin schon den ganzen Vormittag am basteln und die User wundern sich schon über die laufenden Datenbankfehler. Kannst Du mir ein Beispiel senden? Oder hier posten? Danke Dir

Sascha1981

Das war jetzt nur mal so ne grund idee von mir
Müßte mich auch mal hinsetzen und das proggen
Aber ich denke irgendwie kann man das ganze umsetzen!
Vielleicht kann uns ja sonst noch jemand dabei helfen
Was proggen angeht bin ich auch nicht grad der beste!  :(

[Editiert am 18/12/2002 von Sascha1981]

modelportal

Ja wäre ne tolle Sache. Dachte Du hast schon ein Beispiel.Werde dann mal weiter probieren. Muss doch zu schaffen sein. Ich kriege das If und Else nicht richtig eingefügt. ´Naja. Ich hoffe, das sich noch jemand dafür Interessiert:-)

modelportal

Glaube es fast geschafft zu haben.Sende mir mal deine Emailadresse. Dann sende ich Dir den Direkten Url. Sie ist hinter einem AVS-Tor. Und müstest Dich anmelden um es zu sehen.

Muss jetzt nur noch die Bilderchen zurecht rücken:-)

Sascha1981

Da wird sich schon noch jemand finden, aber ich denke das daß ganze dann mit ner sql abfrage gemacht gehört!

modelportal

Habe es hinbekommen.

Das ist der Code:

if (is_user($user)) {
      $count = 1;
      $resWho = mysql_query ("SELECT username FROM $prefix"._session." where guest=0;");
      $content .= "<TR><TD></TD><tr><hr color=\"660000\" size=\"1\"><TD>";
      while (list($userWho) = mysql_fetch_row($resWho)) {
         if ($count > 0) {
            $content .="<BR>";
         };
if (file_exists("modules/My_eGallery/gallery/members/$userWho.jpg")) {
$bild_groesse = getimagesize("modules/My_eGallery/gallery/members/$userWho.jpg");
$width=$bild_groesse[0];
$height=$bild_groesse[1];
         $content .= "<STRONG><BIG>ˇ</BIG></STRONG><a href=\"modules.php?name=Your_Account&op=userinfo&uname=$userWho\">$userWho</a><TD valign=\"bottom\"><a href=\"foto.php?z=$userWho.jpg\" target=\"foto\" onclick=\"window.open('','foto','height=$height,width=$width,scrollbars=no,resizable=no')\" onMouseOver=\"window.status='mein foto';return true\" onMouseOut=\"window.status='';return true\" ><image border=\"0\" src=\"modules/My_eGallery/gallery/members/$userWho.jpg\" width=\"13\" height=\"13\"></a><br>";
}
else {
$content .= "<STRONG><BIG>ˇ</BIG></STRONG><a href=\"modules.php?name=Your_Account&op=userinfo&uname=$userWho\">$userWho</a>";
}


           $count ++;
      }
      }
      else
      {
      
   }
      $content .= "</TD>";
   $content .= "</TR>";
   $content .= "</TABLE></center>";
Codeende---------------------------------------------------------------------------

Vielleicht möchten das ja noch andere nutzen. Die Pfade müssten dann natürlich geändert werden:-)

Powerman

hallo@all

gibt es das auch beim VKP maxxxi ??

habe geschaut aber nix bei dem finden können.

kann mir jemand helfen?

und das im messenger auch sowas ist. wäre ned schlecht

ich hoffe jemand kann mir helfen.
byeee