Blöcke verschwinden

Begonnen von webweib, 07 Dezember 2002, 15:27:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

webweib

Habe es jetzt drei mal neu von anfang an probiert - immer der gleiche Fehler  :cry  Brauch also mal bisschen Hilfe  :redhead:

Ich habe: lokal WAMP, VKPMAXI installiert - läuft alles prima (grosses Lob  :thumbup: )

Dann mache ich das Servicepack - von dieser Datei VKP-Maxi_RC1_SP_1.0.12.rar

Immer wenn ich das drueber schiebe, dann verschwinden Blöcke (Module)

Im Admin-menu werden sie als aktiv angezeigt, aber sie erscheinen nicht auf der Seite. Habe auch versucht, sie im Admin zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren - auch dann kommen sie nicht zum Vorschein. Es sind Blöcke auf der rechten Seite - wie die userpoints oder die ephemerids

Habe jetzt 3 mal hintereinander vollkommen bei Null angefangen (incl. Datenbank immer wieder neu gemacht ...) was ich uebrigens jetzt alles schon super fix kann  ;) aber immer wenn ich wieder das Update mache  -verschwinden diese Blöcke  :mad:  :cry

Was mach ich falsch?????????????  :quest

hanswurst

Hi webweib,

es führt manschmal zu Problemen, wenn man ein VKP-Mxxx Servicepack einfach auf ein normales Nuke5.5 oder VKP5.5  draufbügelt, da das Servicepack nicht unter dem alten VKP5.5 getestet wird und eigentlich ja auch für das VKP-Mxxx gedacht ist.

Müsstest dir mal alle Dateien anschaun, ob sie auch zueinander konform sind.

Grüße
muhsin

webweib

Danke  :kiss  aber das kann es nicht sein. Ich habe nämlich keine nuke5.5 sondern ein ganz "jungfräuliches" VKPMaxi ... welches ich gerade erst auf meinem lokalen Server installiert habe.

Das wars also nicht - aber trotzdem Danke  :)

hanswurst

Hi,

mhm dann weiss ich leider auch nicht, wüsste auch nicht, wie ich das simulieren sollte.  :yltype:  :exclam:

Gruß muhsin

jubilee

Hallo !
Du weisst aber schon, dass zum Anzeigen der rechten Blöcke
$index=1; gesetzt sein muss ?
Anders gefragt: Wenn du die Blöcke nach links setzt, werden die dann angezeigt ?
MfG
jubilee

webweib

Sorry - hat bisschen gedauert jetzt - musste erst mal das Update wieder neu rueber spielen. Hatte erst mal ohne angefangen am theme gebastelt.

Also - es sind rechts ja noch Blöcke zu sehen - Info, survey, total hits, language, big story, faq, last seen und sponsoren - die bleiben. Alle anderen verschwinden sofort, wenn das update rueber kommt.

Sie tauchen auch nicht auf, wenn ich sie nach links oder in die mitte setzen will, allerdings erscheinen sie im Adminmenu als aktiv.

Vielleicht sollte ich noch sagen, dass ich noch nichts weiter geändert habe - weder im theme noch in der config. Einfach das VKPmaxi installiert und dann das update rueber und dann das DB-update ... und schwupps  - wech sind die Dinger  :cry

$index=1 find ich nicht - in meiner config ist das nicht  :(

jubilee

Hallo !
Das $index=1; findest du nicht in der config.php sondern in den Modulen.
In dem Modul was in der mitte angezeigt wird (z.B. Downloads oder
Gästebuch) muss in der index.php die Variable $index auf 1 gesetzt werden sonst
werden rechts keine (!!) Blöcke angezeigt.
Der Fehler is es aber nicht bei Dir. Du schreibst ja, dass Du einige Blöcke bekommst.
Hast Du einmal im Admin-Menü unter Blöcke das
[Fix Block's Weight Conflicts]  (ganz unten) angeklickt ?
Übers netz kann man nicht an den Rechner ran, oder ?
MfG
jubilee

webweib

Das Fix Block's Weight Conflicts hatte ich gestern schon probiert ... eben auch noch mal - das wars auch nicht.

Ob man an meinen Rechner ran kommt??? Keinen blassen Schimmer, ich hoffe nicht  ;)  Hab es gerade mal so geschafft mein WAMP einzurichten ... damit hat sich's denn auch leider schon  :cry

Reicht dir meine IP und der Port?

jogi24

hi
@webweib
 noch ein versuch

lösche mal die nicht angezeigten blöcke,
starte rechner neu
und erstelle die blöcke wieder.
bei mir hats geholfen.

:thumbup:  :quest  :thumbup:  

webweib

Das wars leider auch nicht  :cry
Wenn ich dann einen dieser Blöcke (die verschwinden) wieder neu erstelle, taucht er zwar in der Uebersicht auf, aber zu sehen ist er trotzdem nicht. Auch nicht, wenn ich ihn auf die linke Seite schiebe.

Irgendwie is dat komisch  :exclam:

Ich muss jetzt leider erst mal los - falls noch jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar. Ich seh morgen wieder rein ... und fang dann auch nochmal neu wieder an  :redhead:

Trotzdem erst mal DANKE fuer die Hilfe  :o  :kiss  ... is nur wieder komisch, wieso sowas bei mir auftaucht  :cry

Tschuessi sagt

webweib

Nemax50

Habe das slebe Problem.

Blöcke sind natürlich aktiviert !

Blöcke die ich erstellt habe (vor dem Update) erscheinen nicht auf der rechten Seite. Auf der linken Seite arbeiten sie ohne Probleme.

Erstelle ich einen neuen Block und setze ihn auf die rechte Seite, erscheint er auch nicht...

Habe auch schon alle Vorschläge aus diesem Thread probiert (Fix Block Weights, $index= 1 ...). Hat auch nicht geklappt.

Waäre für Denanstösse dankbar...

Nemax50

[Editiert am 23/12/2002 von Nemax50]

webweib

Hallöchen - habe auch nach wie vor das Problem nicht gelöst  :cry  Hab mich nur nicht mehr gemeldet, da ich jetzt erst mal in Urlaub bin und erst Mitte Januar dabei weiter machen kann. Aber dann werden wir das schon irgendwie rausbekommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es NICHT mein Fehler ist - denn es passiert schon jedes mal schon immer gleich beim Aufspielen des Updates - ohne dass ich sonst was verändert hätte im VKP.

Ich wuensch euch allen gleich mal schöne Weihnachten ...

Liebe Gruesse an alle NUKER

webweib

Andi

:)   :)  
Hmmm, sowas ähnliches hatten wir schon mal. Damals war die footer.php nicht richtig auf den Server übertragen worden.
Prüft doch mal ob diese Datei komplett und in der richtigen Version auf dem Server liegt
schön´s Grüssle, Andi

webweib

Wollte nur schnell bescheid sagen, dass ich mich mit diesem Problem nicht mehr beschäftige  :puzz  sondern auf das PRAGMA warte  :)  :)  :)  *schon-ganz-doll-freu*