Bildupload adminmodul

Begonnen von DanielMathe, 07 Dezember 2002, 13:59:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DanielMathe

Warning: open_basedir restriction in effect. File is in wrong directory in /home/www/web10/html/admin/modules/images.php on line 104

Es ist ein Problem mit bbs.jpg bei/home/www/web10/html/images/iupload/bbs.jpg

weiss wer weiter??

Habe das folgende Problem. Allerdings kann ich den Upload in der normalen Galerie nutzen. Dort wird das Bild ja auch in ein Verzeichnis temp kopiert.

Also müsste es doch hier auch klappen oder, der absolute Pfad stimmt jedenfalls, wenn er so lauten muss-> home/m/mumesh.de/public_html/mumnuke/images/iupload/bigadmin.gif

Der wird sonst auch genommen, also je nach Verzeichnis, und in anderen Modulen kommt kein

open_basedir restriction in effect. File is in wrong directory in /home/m/mumesh.de/public_html/mumnuke/admin/modules/images.php on line 106

Keine Ahnung, was falsch läuft. Die Verzeichnisse haben 777, welche Einstellung muss die images.php besitzen, oder was ist sonst eventuell falsch configuriert?

DanielMathe

Kann mir wirklich keiner helfen, was ist in diesem Modul anderes, als im Galeriemodul. Dort kann ich ohne Probleme Bilder hochladen bzw. der user.

Ich habe auch schon mal andere Verzeichnisse in der Wurzel angelegt. es erscheint immer die gleiche Fehlermeldung. Ich möchte das Script aber noch anderweitig nutzen. Kann mir keiner helfen. :quest

DarkBoy

Hasst du dieses auch  in der admin./modules/image.php  stehen oder  vielleicht was anderes?
$imagesdir = dir("images/iupload");
$udir = "images/iupload/";
$udir2 = "images/iupload/";

DanielMathe

meine Angaben:

$udir = "/admin/iupload/temp/";
$udir2 = "images/iupload/temp/";

Das Verzeichnis ist auch vorhanden mein Root /home/m/mumesh/public_html/mumnuke/images/iupload/

Habe die Definition mal in die Hauptwurzel gelegt, geht auch nicht. Selbe Fehlermeldung mit dem entsprechenden Verzeichnis.

DarkBoy

benne es mal testweise  in meine Angaben oben um, sollte das klappen habe ich den Fehler wahrscheinlich!  Ich warte auf antwort:)

DanielMathe

Entschuldige, meine Angaben waren falsch,

das sind die richtigen:

$udir = "/images/iupload/";

Fehlermeldung:

Warning: open_basedir restriction in effect. File is in wrong directory in /home/m/mumesh.de/public_html/mumnuke/admin/modules/images.php on line 108

Es ist ein Problem mit bigadmin.gif bei/home/m/mumesh.de/public_html/mumnuke/images/iupload/bigadmin.gif

Basedir /home/m/mumesh.de/public_html/mumnuke
Udir /images/iupload/

Mit deinen Angaben:

$udir = "images/iupload/";

geht es auch nicht es kommt die Fehlermeldung:

Es ist ein Problem mit bigadmin.gif bei/home/m/mumesh.de/public_html/mumnukeimages/iupload/bigadmin.gif

Basedir /home/m/mumesh.de/public_html/mumnuke
Udir images/iupload/

Da fehlt der slash zwischen mumnuke und images???

DarkBoy

dann setze  jeweils ein /  vor images/iupload

DanielMathe

Warning: open_basedir restriction in effect. File is in wrong directory in /home/m/mumesh.de/public_html/mumnuke/admin/modules/images.php on line 32

Fatal error: Call to a member function on a non-object in /home/m/mumesh.de/public_html/mumnuke/admin/modules/images.php on line 43

Kann dann das Modul gar nicht erst öffnen. Kommt gleich die o.a. Fehlermeldung.

Micro sagt, dass das was mir den php-Einstellungen zu tun hat. Er hats lokal auch nich zum Laufen gebracht.

Liegt warscheinlich doch an den Einstellen der Konfiguration von php.

Was ist da aber bei der Galerie anderes, dass es dort funzt.?

DarkBoy

Also
habe nun intensiv geschaut und es liegt defebitiv an den  Einstellungen des Servers.
Ich kann den fehler simulieren  sowohl local als auch  online!
Rat weis ich  momentan keinen wenn ich keine  Serve-Daten von dir habe! Sorry das Script läuft sonst  supergut!

Andi

Hi Jungens :)
Ersetze mal die Zeile 98
$basedir = dirname($SCRIPT_FILENAME);
durch folgendes:
$basedir = dirname(getenv("SCRIPT_FILENAME" ));
schön´s Grüssle, Andi

DanielMathe

Es kommt die gleiche Fehlermeldung. Es klappt so auch nicht. Wende mich jetzt mal an den Providerm mal sehen, was der sagt.