My e_Gallery ich trau mich nicht zu fragen!

Begonnen von durchhaltedirk, 05 März 2003, 12:37:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

durchhaltedirk

Hallo alle zusammen!

Ich habe da mal wieder eine Frage zu My e_Gallery. Wenn ich eine neue Hauptkategorie erstellen will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Warning: opendir() [function.opendir]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 21167 is not allowed to access modules/My_eGallery/gallery/PartyBilder owned by uid 30 in /home/www/htdocs/durchhaltedirk.de/admin/modules/gallery/index.php on line 143

Warning: opendir(modules/My_eGallery/gallery/PartyBilder) [function.opendir]: failed to open dir: Success in /home/www/htdocs/durchhaltedirk.de/admin/modules/gallery/index.php on line 143

Warning: readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /home/www/htdocs/durchhaltedirk.de/admin/modules/gallery/index.php on line 145

Warning: opendir() [function.opendir]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 21167 is not allowed to access modules/My_eGallery/gallery/Partybilder owned by uid 30 in /home/www/htdocs/durchhaltedirk.de/admin/modules/gallery/index.php on line 143

Warning: opendir(modules/My_eGallery/gallery/Partybilder) [function.opendir]: failed to open dir: Success in /home/www/htdocs/durchhaltedirk.de/admin/modules/gallery/index.php on line 143

Warning: readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /home/www/htdocs/durchhaltedirk.de/admin/modules/gallery/index.php on line 145

Kann mir jemand helfen? Und das ist ja anscheinend erst der Anfang! Ob ich das mit den Bildern nochmal auf die Reihe bekomme??????

Bin für jede Hilfe dankbar!!!! :quest

durchhaltedirk

jubilee

Hallo !
Versuch doch einmal den Ordner (für die neue Kategorie) nicht mit
dem MyeGallery-Admin anzulegen, sondern mit einem FTP-Programm.
Also, du müsstest unter modules/My_eGallery/gallery
den Ordner PartyBilder anlegen. Und sicherheitshalber machst Du da drin dann noch einen Unterordner namens thumb.
Damit sollten die Ordner mit dem richtigen chown eingerichtet sein.
Als Berechtigungen gibts du den Ordnern dann noch chmod 777 (bzw: rwxrwxrwx). Anschließend lässt Du dann vom My_eGallery-Admin einen Batch durchlaufen (ab / ).
Ansonsten bleibt nur das deaktivieren des SafeMode bzw die Verwendung von Suexec bzw suPHP.
Aber ich glaube das hatte ich Dir schon einmal geschrieben.
( http://www.pragmamx.org/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=5552)
MfG
jubilee

[Editiert am 5/3/2003 von SiteAdmin jubilee]

durchhaltedirk

Tachen....

Ich glaube da hattest du mir echt schon mal was zu geschrieben. Also ich kann da am SafeMode nichts ändern!
Was muß ich denn meinen Provider bitten? Ob er den Mode abstellen kann?
Habe nun ein Verzeichniss so erstellt wie du es mir erzählt hast.
In meinen Verzeichnissen gibt es jetzt drei Kategorien, wenn er fragt in welcher Kategorie er suchen soll, dann kann ich nur ein Verzeichniss auswählen aber nicht das gerade angelegte!!!!
Habe auch alle mit schreibrechten (777) versehen..... :quest

jubilee

Hallo !
Wähl im Admin-Menü unter My_eGallery bitte
Eine Batch erstellen und lass im Auswahlfenster einfach den / stehen.
Mal sehen, ob er dann das Verzeichnis entdeckt.
Normalerweise sollte es so gehen und er sollte Dir anschließend auch sagen, das er ein neues Media-File (in dem Fall die neue Kategorie) erstellt hat
MfG
jubilee

[Editiert am 5/3/2003 von SiteAdmin jubilee]

durchhaltedirk

Hallo da bin ich wieder!

Das mit den Verzeichnissen hat geklappt! Danke erstmal. Mal sehen wo, und wann die nächsten Fehler erscheinen!
Habt Ihr schon mal drüber nachgedacht, hier mal gegen Endgeld eine ausführliche Anleitung für My E_Gallery anzubieten?
Ich wäre der erste der Euch dabei unterstützen würde.....!
 :exclam:
Gruß durchhaltedirk

durchhaltedirk

Achso, was mache ich denn nun mit diesem SAFEMODE????????

NeMeSiSX2LC

Deinen Provider bitten es abzustellen. Mußte ich nämlich auch machen. Der Safe Mode macht sonst nur probs
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1